Frage -  Sex ab der 36. Woche

bubble1973

Neues Mitglied
Nach dem wir gleich so viele hilfreiche Antworten erhalten haben, kommen wir gleich zur nächsten Frage: Wenn das Kind sich bereits gesenkt hat, ist der Kopf des Kindes ja relativ weit unten. Wenn man nun miteinander schläft, stößt man das Kind doch jedesmal! Kennt sich da vielleicht jemand aus, ob das dem Kind Schaden könnte oder es vernünftiger wäre, gegen Ende der Schwangerschaft lieber auf Geschlechtsverkehr zu verzichten?

Kathrin :preg + Steffen
 
P

pingi78

Guest
die frauenärztin meiner schwester hatte ihr geraten sex zu haben. allerdings war da der kleine überfällig und sie wollten das er kommt.

lt. büchern und hebammen heißt es immer dass sex in der spätschwangerschaft wehen auslösen oder fördern kann. soll ja in der 32ten woche nun wirklich noch nicht sein.

fragt am besten mal euren arzt oder eine hebamme dazu.

ich würde sagen vorsichtshalber mit kondom (da ja nur das sperma wehenfördernd ist)....und dann alles was nicht unangenehm ist. wenns irgendwo anstößt machts der frau sicher keinen spaß.


alles gute euch 3en und viel spaß
 
S

sanne

Guest
Ich glaube nicht, dass Stöße dem Kind schaden können, aber für die Frau sind sie vielleicht unangenehm.
Ich fand die Berührung des Muttermundes nicht immer sehr angenehm.
Aber wenn man eine bequeme Stellung findet, bei der er nicht zu tief eindringt, ist sicher nichts einzuwenden.

Das mit dem Extra-Sex für's Ende der Schwangerschaft haben wir auch so gemacht. In dem Fall sollte das Spermium natürlich möglichst nah an den Muttermund kommen - dann kann es wie das Medikament bei einer Geburtseinleitung wirken.
Ob aus dem Grund in früheren SW ein Kondom benutzt werden sollte, kann sicher der Frauenarzt entscheiden. Wahrscheinlich ist es bei ungesenktem Kind und fest verschlossenem Muttermund überhaupt kein Problem.
 
Oben