Sex in der Schwangerschaft ?

dani4ko

Neues Mitglied
Hallo zusammen....

Natürlich habe ich schon einiges darüber gelesen bezüglich Sex wärend der Schwangerschaft. Mein Wissensstand ist der, dass es eigentlich bis kurz vor die Geburt erlaubt ist. Das was am meisten einschränkt ist der immer größer werdende Bauch. Das natürlich alles gemütlicher und langsamer und vorsichtiger abläuft, ist wohl auch klar.

Aber vor kurzem kam meine Süße und meinte, man dürfe in der Schwangerschaft keinen Analverkehr haben.
Ich bitte jetzt nicht um eine allgemeine Bewertung dieser Praktik (...is ja ekelig...wie kann man nur... ;-) ..)
Ich will einfach nur wissen, ob es wirklich so ist? Wenn ja, würde ich gern verstehen warum? Das beim "Vordereingang" alles zusammenhängt, das kann ich mir ja noch vorstellen. Doch rein Gedanklich kann ich momentan einfach kein Zusammenhang zwischen "Hintereingang", Schwangerschaft, Gefahren, erkennen.

Sind für alle ernshaften Antworten dankbar.....
...und über alle anderen können wir hoffentlich schmunzeln.

Danke und schönen Tag noch euch allen. :bye:
 

dani4ko

Neues Mitglied
Original von nummer3
Hmmm, keine Ahnung, vielleicht wirkt das wie ein Einlauf und löst Wehen aus??? ?(



...naja hört sich auch nach einer Möglichkeit an. Mal sehen ob noch andere Antworten kommen. Entweder ist die Frage falsch platziert, oder es gibt nur wenige die damit persönliche Erfahrung haben, oder etwas darüber wissen.
Na mal abwarten. Danke trotzdem an alle...

Poka... :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke es liegt eher daran, das wenige gehört haben das es in der ss schädlich sein soll. mir wurde nichts dergleichen gesagt.
 

Julilly

im Urlaub
Also so lange nicht die Gefahr einer Fehl-oder Frühgeburt oder eine akute vaginale Infektion besteht, darf man natürlich Sex haben. Bei Analverkehr sollte man auf jeden Fall Kondome benutzen, jedenfalls dann, wenn man generell auch noch vaginalen Verkehr haben möchte, damit keine Keime aus dem Darm in die Scheide gelangen, das wäre jetzt gar nicht gut. Ansonsten sollte man, wie immer beim Sex, nur Sachen machen, bei denen sich beide wohlfühlen. Die Bedürfnisse von Frauen können sich in der SS manchmal recht schnell ändern.
Ich kann mir vorstellen, daß Analverkehr nur dann Wehenfördernd ist (wie ein Einlauf), wenn der Körper sowieso geburtsbereit ist. Genauso wie vaginalverkehr manchmal als Mittel zur Geburtseinleitung geraten wird, weil das Sperma geburtsfördernd wirken kann, wenn die Geburt sowieso ansteht.
 

dani4ko

Neues Mitglied
Naja wie auch immer, dann werden wir bei Gelegenheit doch mal den Arzt ansprechen. Doch es ist ja eh kein "akutes problem" sondern nur "nice to know".

Das mit den "Geburtsfördernd" werden wir uns jedenfalls mal merken.... ;-) wenn junior nicht kommen will, dann gibts von papa ne lad.... :ablachen

ich schreibe jetzt lieber nicht weiter....
danke für eure antworten.

LG
Lena & Tony
 

Julilly

im Urlaub
Original von dani4ko
Naja wie auch immer, dann werden wir bei Gelegenheit doch mal den Arzt ansprechen.

Geburtsvorbereitungskurse sind für Fragen rund um die Schwangerschaft auch immer sehr hilfreich. Wie weit ist denn Deine Frau (also welche Schwangerschaftswoche?)
 

dani4ko

Neues Mitglied
Meine Süße ist in der 19.SW

Das Problem sind eher die Umstände wie alles läuft. Sie ist noch nicht richtig in Deutschland, aber auch nichtmehr richtig in Russland...

Zur Zeit ist sie eben auch wieder in Russland. Ich werde erst wieder ruhig schlafen können, wenn wir das erste mal hier bei dem deutschen Frauenarzt waren.
Ich habe die großen Sorgen das etwas für später schief laufen kann. Da in den ersten 3 Monaten so viele Untersuchungen...ja sie sind die wichtigsten Monate in der Früherkennung...? Und bei ihr wurde quasi nichts gemacht.

Sie wahr regelmäßig dort beim Frauenartz, doch er macht nur Ultraschall. Keine Untersuchung des Blutes, keine Untersuchung bei ihr, also Vaginal etc.
Ich kann euch sagen, mir geht es deswegen nicht gut.

Naja ich hoffe einfach es wird alles gut und wenn wir dann (ich hoffe ende Mai anfang Juni) zu unserem Arzt gehen, dass er auch nichts schlimmes entdecken wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von dani4ko
Naja wie auch immer, dann werden wir bei Gelegenheit doch mal den Arzt ansprechen. Doch es ist ja eh kein "akutes problem" sondern nur "nice to know".

Das mit den "Geburtsfördernd" werden wir uns jedenfalls mal merken.... ;-) wenn junior nicht kommen will, dann gibts von papa ne lad.... :ablachen

ich schreibe jetzt lieber nicht weiter....
danke für eure antworten.

LG
Lena & Tony

wisst ihr schon das ein Junge wird?
 

dani4ko

Neues Mitglied
Beim letzten US haben sie ihr gesagt es ist der junge. aber ich würde noch nicht darauf wetten. zwischen 18. und 19. SW ist es sehr früh um es zu erkennen denke ich. und das ganze noch geschehen in russland....

aber es ist für uns ganz egal was es wird. es macht keinen unterschied in der liebe die es empfangen wird von uns...
 
A

amureja

Guest
Original von dani4ko

Zur Zeit ist sie eben auch wieder in Russland. Ich werde erst wieder ruhig schlafen können, wenn wir das erste mal hier bei dem deutschen Frauenarzt waren.
Ich habe die großen Sorgen das etwas für später schief laufen kann. Da in den ersten 3 Monaten so viele Untersuchungen...ja sie sind die wichtigsten Monate in der Früherkennung...? Und bei ihr wurde quasi nichts gemacht.

ich hab erst in der 13. woche mitbekommen, dass ich schwanger war. sprich all die ach so wichtigen tests habe ich auch nicht gehabt. aber eben alles was danach kam. und rausgekommen ist ein strammer junge.
was ich sagen will: mach dich nicht heiß, dass sie ein paar tests nicht hat. ich wei0, ist leicht gesagt. ich hatte auch das gefühl gehabt was verpasst zu haben. hab ich in meinem fall aber nicht.
:druecker
 

Julilly

im Urlaub
Original von dani4ko
Meine Süße ist in der 19.SW
....
Ich habe die großen Sorgen das etwas für später schief laufen kann. Da in den ersten 3 Monaten so viele Untersuchungen...ja sie sind die wichtigsten Monate in der Früherkennung...? Und bei ihr wurde quasi nichts gemacht.

Sie wahr regelmäßig dort beim Frauenartz, doch er macht nur Ultraschall. Keine Untersuchung des Blutes, keine Untersuchung bei ihr, also Vaginal etc.
Ich kann euch sagen, mir geht es deswegen nicht gut.
......

Oh, das ist sie ja schon ganz schön weit :)

Wegen der Untersuchungen würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen - die meisten russischen Babys kommen doch auch gesund zur Welt! Die Früherkennung in den ersten 12 Wochen dienst vor allem dazu, genetisch "kranke" Kinder zu erkennen und abzutreiben. Wir haben z.B. ganz bewußt auf solche Untersuchungen verzichtet, weil wir das nicht wollten. Die Blutuntersuchungen können auch noch nachgeholt werden, sobald Deine Frau hier ist. Bei den vaginalen Untersuchungen sind in dem Stadium der SS vor allem die Abstriche interessant, wo man gucken kann, ob eine bakterielle Infektion besteht. Das kann Deine Frau aber, wenn sie will, auch selber testen. Dazu braucht sie PH-Teststreifen. Die bekommt man sicherlich in der Apotheke, Du kannst
ihr ja welche schicken. Damit kann sie testen ob ihr Scheiden-PH richtig ist. Normal wäre so 4,0 bis 4,5 . Wenn der PH-Wert höher ist, deutet das auf eine bakterielle Infektion hin. Je nachdem, was für Bakterienn das dann sind, kann das entweder total harmlos sein, oder man sollte es besser behandeln. Dafür könnte sie sicherlich auch in Russland ihren Frauenarzt so lange nerven, bis er das untersucht.

Wann kommt denn Deine Frau nach Deutschland? Solch eine weite Entfernung/Trennung stelle ich mir gerade während der Schwangerschaft echt schwer vor!
 
Oben