brauche Rat -  SEX - keine Lust

M

malima

Guest
Hallo Leute...ich habe ein Problem und zwar das ich keine Lust mehr auf Sex habe...! Ich weiß gar nicht mehr wann das angefangen hat....ich schätze mal vor einem halben Jahr. Mein Mann und ich wollten ein Haus bauen oder eines kaufen...und wir sind auf die eine oder andere Bank und haben nicht nur eine Absage bekommen - von dort an hatte ich den kopf nicht mehr frei...sag ich mal! Mir schwirrten immer nur die zahlen im Kopf rum - wie könnte ich mehr Geld verdienen, wie könnten wir mehr einsparen, und so weiter!
Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll...ich hatte einfach keine Zeit mehr für Sex....keine Zeit und/oder keine Lust!
Inzwischen ist es so...das wir uns entschieden haben das wir uns eine Wohnung kaufen - haben wir auch getan....mit großen Garten und das wird erst gebaut. Finanzierung haben wir bekommen und nun ist alles paletti...
Aber die Lust auf Sex ist immer noch nicht da...wieso nicht? In den drei Jahren die wir zusammen sind haben wir immer sehr viel sex gehabt...so zwei bis fünf mal in der Woche...
Und nun liegt das letzte mal glaub ich auch schon wieder fünf Wochen her...
Ist das normal? Mein Mann bekommt ja auch schon die Krise...er bekommt dann Zweifel...ist klar - zuerst will ich fast jeden Tag und dann auf einmal gar nichts mehr? Ich liebe ihn immer noch über alles...ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
 
K

kirena

Guest
Da kann es mehrere Gruende geben.

Natuerlich sucht man dann zuerst mal in der Psyche und kramt, woran es denn liegen kann. Dabei kann ich dir leider nicht helfen aber schau doch mal auf folgende Dinge: wie ist dein Gefuehl zu deinem eigenen Koerper, wie ist es zu seinem? Bist du immernoch zufrieden oder findest du, etwas muss sich aendern? Bist du an der Art eures Sexes zufrieden oder fehlt dir etwas? Wie steht es mit Selbstbefriedigung, machst du das?

Dann gibt es noch hormonell bedingte Lustlosigkeit. Die Pille zum Beispiel verursacht bei mir (und viele meiner Bekannten) leider Lustlosigkeit. Ein bisschen besser wurde es mit den neuen Hormonringen, die es jetzt gibt wegen der niedrigeren Dosierung, aber so richtig Lust hab ich auch nur, wenn der draussen ist.

Wenn es also nicht an den Hormonen liegt und eher an der ganzen sexuellen Beziehung dann versuch doch mal ganz von vorn an die Sache ranzugehen.
Fangt an wie Teenager: ueber eine Weile nur Kuessen und streicheln, dann ohne Klamotten und so geht das weiter. Nehmt euch dafuer ruhig Zeit..
Ich selber musste solche "wiedereingewoehnung" auch oft machen, aber es hat mir jedes mal wieder geholfen.

Versuch es dann doch mal wenn es schon ein bisschen besser geht nicht zu ueberstuerzen. Habt nicht gleich Sex, wenn ihr Lust drauf habt..nehmt euch dafuer Zeit und geht Schrittweise vorran.

Was haelst du davon?

Liebe Gruesse, Kirena :maldrueck
 
M

malima

Guest
Dann könnte vielleicht auch meine bisherige Verhütungsmethode ein bißchen schuld sein...die 3 Monatsspritze! Ein haufen Hormone auf einmal...da hab ich auch wieder ein paar kilos zugenommen und schaffe es nicht wieder sie runterzubekommen...deswegen sicher auch das "nichtwohlfühlen" in meiner Haut - mit 8 Kg mehr als vorher...heute war ich beim Arzt und habe mir die Pille wieder verschreiben lassen....ganz ne leichte...vielleicht wird es dann ja wieder....wäre schon schön...hatte nämlich immer gerne Sex mit ihm
 
S

Susette

Guest
Bei mir hatte die Pille auch diesen Nebeneffekt: absolute Lustlosigkeit 8o .
Ich fand das schrecklich, hauptsächlich für mich selbst :wow und habe sie abgesetzt.
 
K

kirena

Guest
Wenn du Interesse hast, kannst du dich mal bei deinem Arzt nach folgendem erkundigen "Nova Ring". Das ist ein Plastikring, den man in den Scheide einsetzt, dann 3 Monate drin laesst, fuer die Menstruationspause (7 Tage) raus nimmt und dann kommt der Neue rein. Die Dosierung ist die niedrigste, die man finden kann (liegt selbst noch unter der Minipille mit 15 statt 20mg).

Man kann also die Pille nicht vergessen zu nehmen und man muss sich nur 1 Mal im Monat drum kuemmern. Spueren tut man das Teil auch nicht und mein Freund spuert es auch nicht..

Liebe Gruesse, Kirena
 
M

malima

Guest
Was kostet der? Ich hatte damals auf die 3 Monatsspritze gewechselt weil das sehr bequem ist und vorallem billig...
 
K

kirena

Guest
Pro Monat 13 Euro. (Also ein Ring). Ist nicht sehr teuer, wie ich finde.

Liebe Gruesse, Kirena
 
M

malima

Guest
Das geht....wäre vielleicht mal ne gute alternative...

Mein mann wäre sicher auch froh wenn ich wieder ein bißchen lust bekommen würde....denn das nervt mich schon wenn er an meiner Liebe zu ihm zweifelt....oder ihn nicht mehr attraktiv finde...oder einen anderen habe...
 
K

kirena

Guest
Ich hoff das wird was mit euch beiden Turteltaeubchen ;)

Liebe Gruesse und ein schneller Arztbesuch, Kirena :bounce1
 
M

MicrosMel

Guest
@ malima,

darf ich dich mal fragen was denn die 3-Monats-Spritze kostet, war sie zuverlässig und hattest du irgendwelche probleme damit??


ich habe 6jahre die Pille Monostep genommen, doch vor zwei jahren fing es an, das die Regel ausblieb, ständig schmierblutungen hatte etc...
dann voriges Jahr nach der schwangerschaft habe ich dann die Pille Trigoa bekommen, seit dem läuft sexuell gesehen nichts mehr zwischen mir und meinem partner!! :crying Ich habe auch schon die Frauenärztin gefragt woran es liegen könne, das sagte sie nur das, das wieder vorbei geht. Also sie hat mir nicht geholfen!!

Ein paar Tipps eurer seits wäre echt ganz toll!!
 
Oben