Hilfe! -  Sex nach der Geburt

Meerschweinchen

Neues Mitglied
mein kleiner Sohn Björn ist am 23.04.2006 geboren, ich und mein Partner sind überglücklich, dass unser Kleiner endlich da ist. Mein Partner ist sehr verständnisvoll, wir hatten 4 Monate vor der Geburt keinen Sex mehr, ich hatte einfach kein Bedürfnis danach, mein Partner hat sich bei mir deswegen nicht beschwert.
Nun sind seit der Geburt 18 Wochen vergangen; bis vor einigen Wochen verspürte ich - verständlicherweise - immer noch keine Lust auf Sex, mein P. hat dies auch akzeptiert; seit einigen Wochen nehme ich wieder die Pille, eigentlich will ich ja auch wieder, aber andererseits habe ich solche Angst vor Schmerzen - ich hatte einen Dammschnitt- wir haben es bisher schon 2 x probiert, aber ich musste jedesmal abbrechen,weil ich solche Schmerzen hatte. Mein P. zeigte zwar Verständnis, aber ich glaube, irgendwann wird ihm das auch reichen. Wie kann ich meine angst überwinden? Vielleicht bin ich noch gar nicht so weit? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Tipps könnt ihr mir geben?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auf alle Fälle müst ihr euch Zeit lassen viel schmusen und kuscheln um euch darauf vorzubereiten. Ich hatte das selbe Problem wurde geschnitten und hatte auch Angst wegen der Naht. Vielleicht könnte auch Gleitcreme hilfreich sein damit die Reibung an der Naht nicht so stark ist
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich bin gerissen, wurde nicht geschnitten, und hatte wieder Sex.. ähm...3 Monate nach der Geburt (hatte bis dahin keinen Partner) und dann überhaupt keine Probleme, daher weiß ich nicht was ich dir bezüglich der Schmerzen raten sollte.
Aber ich hab so den Eindruck dass deine Schmerzen gar nicht so das Hauptrpoblem wären, und du eher wegen deinem Partner gerne wollen würdest...
Wie wärs denn wenn Du dich einfach damit "abfindest" dass es jetz noch nicht wieder geht mit dem Sex und Du deinen Partner einfach noch ne Zeit lang anders verwöhnst? Muss ja nicht unbedingt Sex sein :))
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und stille immer noch sehr viel 5-7 Mal täglich. Meine FÄ hat mir gesagt, dass die Stillhormone eventuell ein Trockenheitsgefühl erzeugen. War bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte 10 Wochen nach der Geburt den ersten Sex und gar keine Probleme. Am Anfang zog es ein bisschen, wurde dann aber mit etwas Übung schnell besser. Wenn du Angst hast, würde ich Gleitgel probieren. Dann kann da nichts mehr wehtun, würde ich sagen.
 

cde

**verwirrt**
Leider kann ich dir persönlich nichts raten, weil bei mir nix gerissen oder geschnitten wurde und ich auch schon 4 Wochen nach der Geburt wieder Sex hatte, aber von einer freundin von mir weiß ich dass Gleitgel sehr wichtig ist und vor allem dass du zu nichts gedrängt wirst. Wenn du keine Lust hast, dann streichelt euch nur, vielleicht hast du ja dann auf einmal lust auf mehr und bestimmst dann das Tempo etc.

Lass dich einfach fallen sobald du es für richtig hälst :troest
 
B

B69P

Guest
Nun mal eine Antwort von anderer Seite!!!

Meine Frau ist auch geschnitten worden und ich bemerkte, dass sie große Angst nach der Geburt gehabt hat, mit mir zu schlafen. Ich habe ihr die Zeit gegeben, weil ich nicht wollte unter Schmerzen Sex zu haben. Genau weiß ich es nicht mehr aber bestimmt sind 6 Monate vergangen und wenn Dein Männe dafür kein Verständnis hat, sorry...

Ich selber wurde am Vorhautbändchen beschnitten und es wurde genäht. Die Nähte (der Faden) selber, sind mit der Zeit abgegangen. Da er mein bestes Stück ist habe ich ihn natürlich viel gebadet und eingecremt...

Doch sollte man sich nicht selber unter Druck setzen oder denken, dass der Partner irgendwann nicht mehr mag. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und sollte der Druck von ihm so groß sein, so gibt es andere Mechanismen die man einsetzen kann...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Ich hatte auch sehr große Angst vor dem "1.mal danach".
Wirhaben so ca. 12 Wochen danach das erste mal wieder miteinander geschlafen, allerdings wollte ich gerne oben hin (also Reiterstellung), denn dann konnte ich besser selbst spüren und dementsprechend reagieren wenn es weh getan hätte oder die Körperhaltung halt anders etc.

Vieleicht hilft dir das, dann hast du das "Ruder" in der Hand und merkst schon im Ansatz ob das so in Ordnung ist und kannst früh genug stoppen.
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Wir hatten nach 5-6 Wochen wieder Sex. Zunächst ganz vorsichtig, aber wir hatten keine probleme, obwohl meine Frau auch geschnitten worden ist.

Habe gelesen dass es nicht selten vorkommt dass der Doc zuviel wieder zunäht - und das dann beim Sex Probleme und Schmerzen verursacht. Wenn Du zuviel Schmerzen hast würde ich den FA kontaktieren.
 
U

usagimoon

Guest
Wir hatten nach 2 Wochen wieder Sex :D

Habe gestillt und war auch genaeht wegen Dammriss, tat nicht weh. Ich hatte totale Lust habe ich immer schon eigentlich tage nach der Geburt. Ich sehe auch nicht ein auf Sex zu verzichten. Ka wir hatten kein Prob auch nicht wegen dem Stillen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von usagimoon
Wir hatten nach 2 Wochen wieder Sex :D

Habe gestillt und war auch genaeht wegen Dammriss, tat nicht weh. Ich hatte totale Lust habe ich immer schon eigentlich tage nach der Geburt. Ich sehe auch nicht ein auf Sex zu verzichten. Ka wir hatten kein Prob auch nicht wegen dem Stillen.


hattest du so kurzen Wochenfluss?:wow
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wir nach 4 Tagen :engel
wir hatten Lust, Ärztin sagte: wenn Lust dann kein Problem (war ja nicht gerissen etc)
und wegen dem Wochenfluss nehme man ein Kondom :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Ich hatte nur 3 Tage im Krankenhaus meinen Wochenfluss, aber dafür über 35 Tage meine Menstruation :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Sannyshadow
wir nach 4 Tagen :engel
wir hatten Lust, Ärztin sagte: wenn Lust dann kein Problem (war ja nicht gerissen etc)
und wegen dem Wochenfluss nehme man ein Kondom :zwinker:

oh,auch nicht schlecht.:wow
also die lust hätt ich na 4 tagen nicht gehabt(konnt ja kaum sitzen:sn7 wegen dammriss und schürfungen an den schamlippen)
und ein Kondom beim Wochenfluss ,ne für mich wär das nix gewesen.:rofl
aber jedem das seine.;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kamial
Ich hatte nur 3 Tage im Krankenhaus meinen Wochenfluss, aber dafür über 35 Tage meine Menstruation :rolleyes:

ganz sicher,daß das deine menstruation war? wieviel tage nach der geburt hast du denn diese lange blutungen bekommen?
 

cde

**verwirrt**
Ganz sicher, war ganz viel Blut :baeh: So ca. 30 Tage nach der Geburt und dann eben so lang. War ja zwischendurch auch beim FA wegen der nachuntersuchung... Der hat das dann bestätigt!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Kamial
Hm - ganz ehrlich, nur 3 Tage Wochenfluss ist nicht normal. Und 35 Tage Mens. auch nicht. Bist Du Dir sicher, dass das kein Wochenflussstau war?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kamial
Ganz sicher, war ganz viel Blut :baeh: So ca. 30 Tage nach der Geburt und dann eben so lang. War ja zwischendurch auch beim FA wegen der nachuntersuchung... Der hat das dann bestätigt!

hm,also mir das eher so bekannt,daß der Wochenfluss bis zu 6 wochen nach der geburt auftreten kann.alles an blutugnen,was in diese zeit kommt,ist immer noch wochenfluss.erst nach diesen 6 wochen redet man von der menstruation.deshalb war ich ja so verwirrt grad;-)
war bei mir auch so,immer wieder setze der wochenfluss aus,und mußte durch meine hebi mühsam wieder angekurbelt werden ( schlechte gebärmutter rückbildung,viel zu langsam,da ich viel zu viel gemacht habe:pfeif )

kanst ja gerne noch mal birigt deswegen fragen,aber meiner meinung nach war das noch dein Wochenfluss.
 

cde

**verwirrt**
Also meine FA im Krankenhaus meinte das mein Wochenfluss sehr schwach ist und auch bald zu Ende sein wird. Und als ich dann meine Mens/Wochenfluss bekam fand ich das auch normal. Dann hat mir mein FA bestätigt das es die Mens ist und normal das es nach der Geburt so lang dauert und damit war für mich das Thema erledigt. ?(

Ich wollt keinen verwirren ?( :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kamial
Also meine FA im Krankenhaus meinte das mein Wochenfluss sehr schwach ist und auch bald zu Ende sein wird. Und als ich dann meine Mens/Wochenfluss bekam fand ich das auch normal. Dann hat mir mein FA bestätigt das es die Mens ist und normal das es nach der Geburt so lang dauert und damit war für mich das Thema erledigt. ?(

Ich wollt keinen verwirren ?:)-D

find ich eigenartig.
wochenfluss nur drei tage? und wie hat sich der rest aus deiner gebärmutter gelöst?kann mir das echt schlecht vorstellen,daß man nur drei tage wochenfluss haben kann??(

aber ist ja auch egal,wenns dich interessiert,frag einfach mal bei der fachfrau hier nach(birgit).;-)
 
U

usagimoon

Guest
Original von atropa
Original von usagimoon
Wir hatten nach 2 Wochen wieder Sex :D

Habe gestillt und war auch genaeht wegen Dammriss, tat nicht weh. Ich hatte totale Lust habe ich immer schon eigentlich tage nach der Geburt. Ich sehe auch nicht ein auf Sex zu verzichten. Ka wir hatten kein Prob auch nicht wegen dem Stillen.


hattest du so kurzen Wochenfluss?:wow

Noe, aber der Doc meinte das man darf nach 10 Tagen, aber nur mit Kondom.^^;;;
 
Oben