brauche Rat -  Sexualität zwischen Brüdern

Jane do

Neues Mitglied
Hallo,

ich heiße Angela und bin 37 Jahre, habe zwei Söhne 7 und 9 Jahre alt.
Mein Mann hat die beiden gestern Abend im Bett meines ältesten überrascht.
Sie haben sich gegenseitig am Geschlechtsteil rumgefummelt, laut Aussage meines Mannes lagen die fast aufeinander. Wir waren so geschockt, haben mit den beiden gesprochen, Sie haben gesagt das Sie mal ausprobieren wollten wie sich das anfühlt.

Wir wissen jetzt nicht wie wir uns verhalten sollen, ist das normal????
Müssen wir Sie zurechtweisen das Sie so etwas nicht noch mal machen sollen???

Wir haben auch noch eine kleine Tochter 3 Jahre, nicht das einer noch auf die Idee kommt, das an Ihr auszuprobieren!!!!!!!!
 

3zwerge

Neues Mitglied
naja verbieten würd ich es ihnen nicht,weil dan denken sie das ,schätz ich ma so,sie denken das sexualität was schlimmes wäre!
aber reden müßt ihr auf jeden fall mit ihnen,weil wie ihr schon befürchtet,wegen eurer kleinen tochter! sie wissen ja noch ganrich was sie damit anfangen sollen,sie merken nur halt so langsam das es woll ganz schön is!
wie gesagt setzt euch mit euren beiden zusam und redet über alles!
 

Jane do

Neues Mitglied
was sollen wir denn zu den Jungs sagen??
Das das alles nicht so schlimm ist, aber Sie sollen sowas lieber alleine machen???
Ansonsten ist das Normal??
Wir stehen echt vor einem Rätsel!!!!!!!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Normal ist das sie in der Phase sind wo sie sich entdecken. Geht schon im Kindergarten los. Meiner ist jetzt 5 und da schauen sie auch bei den anderen und fassen mal an! Ich habe ihm erklärt das es ok ist das man schaut und fragen stellen kann, aber ich es nicht möchte das er sich von anderen dort anfassen lässt! Die Intimssphäre sollte schon gewahrt werden. So sollte es auch unter deinen Jungs ablaufen! Gucken und nachfragen, aber du möchtest eben nicht das sie das nun zur Tagesaufgabe machen.
 

Jane do

Neues Mitglied
Hallo hotdevil,
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft uns schon ein wenig.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt, Viel Spass mit eurem Nachwuchs.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen oder Probleme bezüglich des Forums hast, kannst du dich gerne an Ilona oder an mich wenden. Wir helfen dir dann gerne weiter.


Zu deinem Problem: Ich glaub, ich wäre auch erstmal schockiert. Wie hotdevil schrieb, ich würde auch mit euren Jungs reden und sagen, dass es wichtig ist, auch die Intimsphäre des anderen zu respektieren. Ist echt schwierig, einerseits will man ja keine verklemmten Erwachsenen heranziehen, andererseits muss man ja auch irgendwo Grenzen setzen. Bin schon auf andere Antworten gespannt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich denke nicht das sie dadurch verklemmt werden wenn man sagt das es ok ist zu schauen und auszuprobieren, dass es nun aber sich nicht wiederholen sollte sie aber mit jeder Frage zu diesem Thema zu euch kommen können! Es gibt in der Buchhandlung auch kindgerechte Bücher zu dem Thema! Vielleicht hilft das ja auch weiter. Aber ich für meinen Teil möchte nicht das Jonah sich da anfassen lässt, er soll schon wissen das es da die Grenze gibt, dass ist seiner und er bestimmt darüber.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ja schon, aber wenn zu extrem in die Situation einsteigt, passiert eben genau das. So meinte ich das ;-) zuviel ist nicht gut, zu wenig auch nicht. Da einen Mittelweg zu finden, ist ganz schön schwierig.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Naja wir hatten es gerade das wir von unserer Freundin drauf angesprochen wurden das Jonah das mit ihrem Sohn gemacht hat! Und ich finde das muss nicht sein, auch wenn sie sagte das es völlig normal ist! Mag sein, aber es ist sehr unangenehm für uns gewesen und ich denke da muss ich ihm auch zu verstehen geben das es sich nicht gehört!
 

Jane do

Neues Mitglied
OK, ich denke die Lösung die eigene Intimsphäre zu respektieren und sagen das alleine auszuprobieren und/oder uns zu fragen finde ich schon hilfreich, mal sehen wie die Jungs darauf reagieren, wie mein Mann Sie erwischt hat, haben Sie ganz schön geweint und meinem großen war das ziemlich peinlich, ich hoffe nur das unser Gespräch auch wirkt.

Vielen Dank für eure Beiträge
 

Kevmarnik

Mitglied
Sexualität

Hallo,

das ist bei Kindern eigentlich völlig normal, dass sie sich untersuchen und solche Sachen ausprobieren.

Wenn die zu zweit in der Badewanne waren, dann haben sie sich auch mal angefasst und wir haben ihnen halt auch gesagt, dass man sich an den bestimmten Stellen nicht anfasst.
Vor allem haben wir ihnen gesagt, dass man keine Fremden anfasst und sie sich auf keinen Fall anfassen lassen dürfen und sie sich da wehren und laut schreien sollen.
Sowohl mein Mann als auch ich hatten die ersten Erfahrungen mit dem jeweils gleichen Geschlecht.
Die Jungs haben sich den Penis verglichen und wie er mit gesagt hat, auch gegenseitig onaniert.
Mein Mann ist aber ganz bestimmt nicht homosexuell!

Auch als Mädchen haben wir unsere Brüste verglichen und uns unten berührt.

Ich würde das in aller Ruhe erklären, aber keine Panik machen deswegen. Wenn sie meinen, es wäre verboten umso eher machen sie es.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nö tut mir leid ich kenn das auch nicht. Das Einzigste was bei mir und was mich tierisch genervt hatte, wenn die Jungs den Rock hochzogen und gesungen haben: Deckel hoch, der Kaffee kocht.
 

usagimoon

sadness
Ich würde einfach den Kinderarzt fragen, wo man die Grenzen ziehen sollte. Ich finde mit 8 und 9 sind sie schon ein bisl groß, um nur von ausprobieren zu reden. Ein 9 jähriges Mädchen würde man mit einem 10 jährigen Jungen ja auch nichts machen lassen. Und wie die Themenstarterin schrieb. Sie hat Angst die probieren es an der Kleinsten. Ich persönlich würde sagen, dass man so etwas nicht mit seinem Bruder Schwester machen darf, sondern nur mit sich selber oder später wenn man älter ist mit Menschen mit denen man zusammen ist, wie Mama und Papa eben. Also ich würde meine Söhne das in dem Altern nicht mehr machen lassen!

LG
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Also ich hatte das damals wo ich klein war mit meiner Freundin ausprobiert :scared:
aber lesbisch bin ich natürlich nicht geworden :whatever

Klar schockiert einen das wenn man sowas sieht und hätte auch Angst um die Kleine Tochter, da hilft nur reden.
Ich wollte nur damit sagen das das ausprobieren normal ist und halt auch die Lust nicht nur im Geschlechtsreifem Alter vorhanden ist.
 

usagimoon

sadness
Lawendel.. lesbisch wird man nicht, man ist lesbish, das doch keine Krankheit*g*
Genauso wie hetero, bisexuell und schwul, entweder man ist es oder nicht^^

LG
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ja schon, aber als Kind tun viele erst mit dem selben Geschlecht ausprobieren. Das ist die Orientierungsphase, manche machen die durch und manche nicht, obwohl ich schon oft gehört habe ob Männlein oder Fräulein die erste Erfahrung als Kind gleichgeschlechtlich gemacht haben.

Wenn ich heute so zurück denke :uebel, nee nicht mehr mein Fall :sn7
 

usagimoon

sadness
Ja eben, dass ist in einem drin, oder nicht. und beides ist normal und Okay. Ich finde nur ab einem bestimmten Alter sollte man als Eltern Grenzen ziehen, was Doktorspiele angeht.

LG
 
Oben