Schock! -  sexuelle Belästigung von Kindern beim chatten

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo miteinander

vor kurzem riefen mich meine Jungs, ganz aufgeregt, zu sich an den PC. Als ich auf den Bildschirm schaute, traute ich meinen Augen nicht.

Hatte da nicht einer per eMail ein Bild geschickt. Seinen Pennis in errigiertem Zustand. Zum :kotz: .

Mein Ältester hat nur den Kopf geschüttelt, den zwei anderen war es sichtlich unangehem.

Wir haben dann miteinander darüber gesprochen, daß es leider solche kranken Hirne gibt und daß man sich sehr in Acht nehmen muß.

Wir haben die eMail Adresse gelöscht/geändert und sie versprachen mir sie nicht mehr so leichtfertig herzugeben.

Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe nicht noch mehr unternommen zu haben.Ich weiß nicht ob man sowas anzeigen kann. Aber ich war auch so schockiert, daß mir das erst hinterher einfiel.

Das Schlimmste ist aber, daß sich der Idiot im Kinderchat aufgehalten hat. Der macht das bestimmt immer noch.

Ich bin immer noch wahnsinnig aufgebracht, wenn ich daran denkt.

:bye: Cordu :bye:
 
M

miesepeterine

Guest
Cordu dann zeig ihn an. Wenn er sich öfter in diesem Kinderchat aufhält, dann wird es vielleicht gar nicht so schwer sein, seine Personalien herauszufinden! Geh der Sache nach! Lass es nicht bei Entrüstung bleiben! Wenn Du eine Möglichkeit hast, dann HANDLE!!!!

Greetz
Miesepeterine
 
E

Elchen

Guest
Gibt es im internet wirklich einen Kinderchat???

Woher weiß ich,daß da wirklich nur Kinder drinnen sind??Gibt es dort Adminitratoren,so wie hier????An die könnte man sich wenden!

Ich hätte von vornerein Bammel,meine Kinder alleine ins internet zu lassen..

Wie alt sind denn Deine Kinder????
 
A

arwen

Guest
Meldestellen gegen Mißbrauch im Internet:

http://www.jugendschutz.net
http://www.fsm.de
http://www.bka.de
http://www.naiin.org

Und selbstverständlich Nachricht an den Admin des Kinderchats.

Auch wenn ich Dir jetzt auf die Füße trete Cordu:
An der Seite jüngerer Kindern gehört IMHO bei allen Online-Aktivitäten ein
Erwachsener.


@ Elchen:

Ja es gibt Kinderchats.

http://www.kidchat.de
http://www.kindercampus.de
http://www.youngavenue.de

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen
und Jugend hat im übrigen eine 74 Seiten starkes Werk
auf die Füße gestellt:
"Ein Netz für Kinder - Surfen ohne Risiko ?"
Ein praktischer Leitfaden für Eltern und Pädagogen

Das gute Stück ist kostenlos und man kann auch als Erwachsener
noch was draus lernen.

arwen
 
F

fussel

Guest
boh,das ist ja der hammer!!ich mag es auch nicht,wenn meine tochter chattet.sie hat ein msn,chattet aber nur mit uns oder mit der oma.ich finde es echt ne sauerei,aber solche kranken hirne gibt es überall,deshalb will ich auch nicht,dass sie erzählt wo sie wohnt und woher sie kommt.sie soll immer sagen aus schleswig-holstein.(wenns denn unbedingt sein muss)
aber ich hab es halt lieber,wenn sie nicht chattet...
 
M

miesepeterine

Guest
Ich denke auch, ohne "Kinderfilter" und ohne Aufsicht sollten Kinder nicht surfen. Aber gut, dass die Jungs sofort zur Mutter gegangen sind.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe mit meinen Kindern ja auch geredet. Sie wollen, daß wir es nicht melden. Sie haben auch ein bischen Blödsinn geschrieben.
Trotzdem werde ich mich wohl mal mit dem Jungendschutz in Verbindung setzen.
Blödsinn hin od. her solche Bilder gehören da nicht rein.

ja, ja arwen schimpf mich ruhig. Jetzt bin ich klüger. Meine Kinder übrigens auch. Die werden sich wohl in Zukunft genau überlegen wem sie vertrauen.
Im übrigen, so jung sind sie auch nicht mehr. Der Älteste ist 17, der 2. fast 14 und der 3. fast 12. Sie haben mir fest versprochen, daß sie in Zukunft aufpassen und wenn nochmal sowas passiert werden wir es !!sofort!! melden.

Auch ich als Mutter bin nicht fehlerlos und lerne nie aus.

:bye: Cordu :bye:
 
M

miesepeterine

Guest
Ich denke auch nicht, dass Dich hier jemand angreifen wollte Cordu! Mach Dich jetzt nicht verrückt deswegen. Freu Dich vielmehr, dass sie Dir so weit vertrauen, dass sie zu Dir gekommen sind.
Außerdem denke ich auch, Blödsinn hin oder her, DAS geht zu weit und diese Person sollte angezeigt werden.
 
A

arwen

Guest
Na, so dolle habe ich ja nicht geschimpft :shy .

Aber ganz ohne konnte ich Dich jetzt auch nicht
davokommen lassen :-D .

Hoffe, die Links helfen Dir weiter.

arwen (Die auch nur ein Mensch ist, Mensch)
 
S

Schnüffi

Guest
Mißbrauch

Hallo

solche Typen gehören auf jeden Fall angezeigt.
Ich finde so etwas zum :kotz:
Als Selstbetroffene kann ich mich über solche Dinge maßlos aufregen,
ich kann nur sagen, daß solche Dinge einem das ganze Leben lang ver-
folgt!!

Gruß Schnüfi
 
M

miesepeterine

Guest
Ja, man sollte sie wegsperren, ihr Leben lang, ganz allein und das bis sie sterben!
 
E

Elchen

Guest
Original von cordu
Ich habe mit meinen Kindern ja auch geredet. Sie wollen, daß wir es nicht melden. Sie haben auch ein bischen Blödsinn geschrieben.
Trotzdem werde ich mich wohl mal mit dem Jungendschutz in Verbindung setzen.
Blödsinn hin od. her solche Bilder gehören da nicht rein.

ja, ja arwen schimpf mich ruhig. Jetzt bin ich klüger. Meine Kinder übrigens auch. Die werden sich wohl in Zukunft genau überlegen wem sie vertrauen.
Im übrigen, so jung sind sie auch nicht mehr. Der Älteste ist 17, der 2. fast 14 und der 3. fast 12. Sie haben mir fest versprochen, daß sie in Zukunft aufpassen und wenn nochmal sowas passiert werden wir es !!sofort!! melden.

Auch ich als Mutter bin nicht fehlerlos und lerne nie aus.

:bye: Cordu :bye:

Hier gehört mal ganz schnell das Schild gezeigt :respekt weil Deine Kinder gerade in diesem Alter so ehrlich Dir gegenüber waren!!!!!!!!!!

Das es kinderchats gibt,habe ich echt nicht gewusst,aber man lernt ja nie aus hier im forum :hihihi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Weißt du elchen, wir haben in der Vergangenheit alle 5e gelernt, daß Verschweigen od. so nichts bringt.

Meine Kinder mußten mit ihrem Vater (trockener Alkoholiker, 2x beim Entzug)und auch mit mir (manchmal dem Nervenzusammenbruch nahe) schon einiges durchmachen. Wir haben durchgehalten und haben sehr viel aus der Vergangenheit gelernt.


Vor allem die Psychotherapie, die mein Jüngster macht, bringt auch mir sehr viel (Elterngespräche).

Ich achte meine Kinder, ihre Gefühle und ihre Wünsche und sie die der Eltern (weinigstens manchmal :-D :-D )

Aber das wichtigst ist, daß sie uns vertrauen und wir ihnen. Dazu gehört auch, daß ich sie immer noch alleine chatten lasse. Ich weiß, daß sie mich sofort informieren würden, wenn sich der Vorfall wieder holen sollte.

Ich wollte eigentlich auch nur andere Eltern darauf aufmerksam machen. Man sollte mit den Kindern darüber reden. Wir haben es leider erst hinterher gemacht.

:bye: Cordu :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich sage immer noch :respekt :respekt :respekt :respekt

ich wünsche mir für mich,daß meine Kinder auch mal später so offen und ehrlich zu mir sind.......
 

cordu

Namhaftes Mitglied
ach elchen

ich glaube, daß du deine Kinder sehr liebst und das spüren die Kinder und danken es dir auf irgendeine Weise. Sicherlich kommen sie auch heute schon mit ihren kleinen und großen Sorgen zu dir. Du nimmst sie ernst und es geht ihnen schon wieder besser.

kleines Bsp.
Mein Sandwich-Sohn ist nicht besonderst groß. Das hat ihn in der Grundschule unheimlich gestört. Er war teilweise richtig traurig. Da hab ich einfach mal einen Termin bei der KA ausgemacht (hab aber vorher mit ihr gesprochen um was er geht). Er war ganz glücklich, daß er dann 2x im Jahr zum Messen kommen mußte. Er hat gemerkt ich, und die KA, nehmen in ernst.Jetzt brauchen wir nicht mehr zum messen, es stört ihn nicht mehr, daß er kleiner ist als der Durchschnitt. Ich finde es sind solche Kleinigkeiten an denen ein Kind bemerkt, daß man es lieb hat.

:bye: Cordu :bye:
 
M

miesepeterine

Guest
Süüüüüüß!

Ich werde jetzt meine Tochter aus dem Bett holen und sie vor pädophilen Männern im Chat warnen ;D

Nee mal im Ernst. Also ich kriege das Kotzen wenn ich an solche Sachen denke. Was die machen mit kleinen Kindern. Da könnte ich....... :angryfire .... und wenn einer sowas mit meiner Tochter machen würde, ich würde ihn zerstückeln!!!

Cordu, ein kleiner Vorschlag: vielleicht loggst Du Dich mal in dem Chat ein und schaust mal, was da los ist? Vielleicht kannst Du ja einen kleinen Beitrag leisten?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ miesepeterine

Ich hoffe du hast das arme Mädchen schlafen lassen ;D . Mit ihr darüber reden solltest du aber schon.

Wir haben uns nach ein paar Tagen zusammen hingesetzt und haben mit dem etwa gleichen Wortlaut versucht nochmal Kontakt zu dem Sch.... zu bekommen. Ich wollte das Bild nochmal haben, wir haben es nämlich gleich gelöscht. Hat aber leider nicht funktioniert.

Das mit dem Administrator oder Kinderfilter hat ja auch keinen Zweck, denn das Bild wurde ja über eMail verschickt. Deshalb wollte ich es ja noch mal haben, man sieht ja dann die eMail-Adresse von dem der es verschickt hat.

Das einzige was ich als Mutter jetzt mache ist das ich mit meinem Jüngsten die Absender seiner eMail's ansehe. Wenn er sie nicht kennt werden sie ungelesen gelöscht. Mitlesen darf ich (leider :engel ) nicht. Die anderen zwei machen das auch so.
Und die eMails von der alten Adresse werden auch gleich ungelesen gelöscht.

:bye: Cordu :bye:
 
M

miesepeterine

Guest
Naja ganz so rabiat? Ich meine, der KErl war ja sicher nicht der Einzige, der an diese Adresse Emails geschickt hat, oder?

Ja, ich habe sie dann doch lieber schlafen lassen :-D habe ja noch ein paar Jahre Zeit für solche Gespräche....
 
Oben