SHG in DDorf für Kleinkinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucy

Guest
"Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema."

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Lucy. 27 Jahre und komme aus Düsseldorf. Ich selbst habe keine Kinder, weil ich ohne künstliche Befruchtung keine bekommen kann und dafür muß man verheiratet sein, was ich noch nicht bin.

Zu meinem Problem:
Mein Neffe ist nun 2 Jahre alt und leidet unter aller Vorraussicht an ADS. Die Ärtze meinen er sei noch zu klein um eine genaue Diagnose zu stellen. Aber alles deutet daraufhin. Er ist auch bei einem Ergotherapeuten und einer Logopädin in Behandlung. Aber alles hilft nicht so sonderlich. Meine Schwester (sie ist alleinerziehend) geht langsam echt auf dem Zahnfleisch, denn Marc hält sie wirklich fast 24 auf Trapp. Mit über 2 Jahren kann er noch kein Wort sprechen und ist außerordentlich aktiv. Er kann sich nicht 10 Minuten an einer Sache begeistern. Dann wird es mit Schmackes in die Ecke geschmissen und auf denjenigen, der gerade in der Nähe sitzt. Was auch schonmal ziemlich weh tun kann.

Aber das ist eigentlich meine Frage, sondern...Kennt einer von Euch eine Selbsthilfegruppe für Mütter in der Nähe von Düsseldorf? Meine Schwester bat mich darum mal zu schauen, ob ich Internet was finden kann und dabei bin ich auf Eure Seite gestossen. Leider hat meine Schwester selber kein Internet, sonst würde ich ihr Eure Seite sehr empfehlen.

Es wäre Klasse, wenn mir (uns) jemand helfen könnte.

Lieben Gruß Lucy :winken:
 
E

elfenstaub

Guest
Hallo,

in DDorf wüsste ich jetzt nichts aber versuchs doch mal hier>>>

DelfinADS@aol.com
Flamm-Duisburg@t-online.de

das ist in Duisburg evt. wissen die eine Adresse in Ddorf.

Bei Deinem kleinen Neffen würd ich sagen Deine Schwester sollte ihm unbedingt an Regeln heranführen, denn auch wenn er kaum spricht verstehen wird er euch bestimmt. Es sind dann zwar ein paar harte Tage aber die ist sie ja gewohnt und danach gehts meist besser.

viel Erfolg
Elfe
 
L

Lucy

Guest
Hallo Elfe,

Danke für Deine Antwort.
Ja verstehen kann der kleine Mann uns genau...nur das ändert wenig an dem Problem, denn er macht trotzdem das, was er meint machen zu müssen. So langsam sind wir auch mit unserem Latein am Ende, da wir ihn ja nicht immer für seine Unternehmungen bestrafen wollen, allerdings geht es manchmal nicht anders, vor allem wenn er andere damit verletzt (körperlich).
Zusätzlich ist das Problem, daß er vor Schmerzen, Verletzungen oder ähnlichem keinerlei Furcht hat. Er springt wenn es sein muß von hohen Gegenständen herunter, er schmeißt mit Gegenständen durch die Gegend und rennt vor Schränke und Türen, wenn er sich auf etwas anderes konzentriert. Es ist ihm egal. Er weint nur ganz selten weil er sich wehgetan hat, sondern wenn er weint, daß meistens, weil er seinen Willen nicht kriegt. Dann aber richtig. So daß er echt die gesamte Nachbarschaft zum rasen bringt. Lokale oder offentliche Einrichtungen müssen wir oft meiden, weil wir da schon mächtig Ärger bekommen haben.
Wenn er einen mag, dann wird es echt schmerzhaft. Er umarmt einen und gleichzeitig beißt er, was er gerade in den Mund bekommt. Das kann die Wnage sein oder auch der Hals, wenn er nah genug rankommt.

ich werde aber auf jeden Fall man an deine Adressen schreiben...vielleicht wissen die ja eine SHG. Denn meine Schwester ist echt überfordert und das äußert sich zunehmend, daß sie ihren kleinen anschreit, was meiner Meinung nach sicherlich nicht der richtige Weg ist, denn so stacheln sich die zwei nur gegeseitig an.

Lucy


SHG im Dorf für Kleinkinder - kennt das jemand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben