Da bin ich wieder Hallo !
Wie Ilona ja als vorriger Schreiber erwähnt ist das Internet natürlich wie alles auch Differenziert zu sehen was ich in Prinziep ja auch rüberbringen wollte, allerdings mit meiner drastischen Art .
Natürlich kann mann da auch was Lernen .Also direct Lernen das will ich nicht sagen .Mann kann was nachschlagen ,Lesen ergo sich kundig machen .Aber es bleibt immer ein flüchtiges Medium das nichts echt bleibendes im Hirn hinterläßt wie ein Buch .Naja Denn wenn wir mal realistich sind 99% aller Anfragen und Suchen sind Sporadisch und Punktbezogen was das betrifft .Deswegen bleibt von dem was mann im Internet Lernt wenn mann es so nennen will nicht vie hängen .Weil es eben schnell verfügbar ist gebraucht wird und vergessen meistens ,weils ja immer wieder Zielgenau gefunden werden kann .Wärend mann in einem Buch beim Suchen doch eine gewisse Rahmenhandlung mit aufnimmt und so mehr Hängen bleibt .Ausser mann weiß natürlich durch Quellverzeichnis den genauen Part .Natürlich brauche ich auch gerade bei Schaltplänen und so weiter das Net .Aber wie ofte da gehe ich zig mal auf den Selben Plan ,Warum ? Na weil ich es mir nich merken muß nicht innerlich tief einprägen .Wozu auch ein Klick und das Zeug ist wieder da .Keine graue Hirnzellen belegen das übernimmt Computy für einen .Eigentlich ist es schade denn so verkümmert die eigentliche Funktion des Gehirnkastens wenn auch langsam aber stehtig immer weiter das ist ein Fakt .Ob das aber so erstrebenswert ist das ein Mensch in einigen Jahren bei jeder Aufgabe die er erfüllen soll erst Computy konsultierem muß .Das wird so kommemn ohne Zweifel .Aber ob das so gut ist .Denn wenn ich mal so sagen darf auf der Suche nach Problemen die wir Heute zu bewältigen haben da müßen wir noch ein gerüttelt Maß an Kreativität an den Tag legen .Mit Computy ist das auch nicht mehr nötig dann .Punktgenaue Diagnose und Fehlerbeseitigung ist angesagt .Aber das was ja eigentlich uns Menschen ausmacht ,kreativ, inovativ und flexiebel zu sein .Das bleibt auf der Strecke irgendwann .
Das ist Schade .
Sagt Opa Andy .