brauche Rat -  Sie isst so wenig

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

seit 2 Wochen isst meine Tochter ( 5 Monate 15 Tage) immer weniger. Wir sind jetzt bei 500 bis max 700 ml am Tag :angst
Heute waren wir beim KA und der meinte sie hätte, weil gestern mal Druchfall war ne leichte Magenverstimmung.
Ich habe mal gehört, dass es auch mit den Zähnen zusammen hängen kann.
Aber ne Magenverstimmung... 2Wochen lang!?

Mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene Fiebermittelchen zu Hause (wegen Impfe) obwohl sie nie welche gebraucht hat. Sie verkraftet die Impfungen bisher immer ganz gut.

Was haltet ihr von dem Arzt und was ist eure Meinung zu dem Essverhalten?

LG Steffi
 

Schnatti

Neues Mitglied
Vielleicht liegts wirklich am Magen, hat sie was gegen die Magenverstimmung bekommen?

Kannst Du ihr nicht schon bissel Banane oder Brei geben oder gibst Du nur Milch? Und wenn, auch Tee mit? Vielleicht machts ja die Abwechslung. :banane:
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Nee sie hat nichts bekommen gegen ihren Magen. Wobei, wenn sie Magenschmerzen hätte, wäre sie dann nicht wesentlich schlechter drauf!?
Nee sie bekommt nur Milch.
Ich habe das Gefühl es sind die Zähne, aber wenn sie weiter so wenig trinkt mach ich mir halt Sorgen. Der Arzt hat mich heute einfach nicht richtig beruhigt.
Wenn es bis Freitag nicht besser ist, dann hole ich mir bei nem anderen Arzt ne zweite Meinung.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ist der stuhlgang denn auffällig vom Geruch oder so ?

hat sie an Gewicht abgenommen?

Stillst du oder fütterst du Flasche?
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Also ich kann dich verstehen, mich würde es auch sehr beunruhigen wenn ein so kleinen Kind immer weniger trinkt. Das mit der zweiten Meinung würde ich genauso machen.

Das mit dem Fiebermittel verstehe ich nun so gar nicht. Ich habe von unserem Kinderarzt nie direkt Zäpfchen nach der Impfe bekommen.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Original von Birgit
ist der stuhlgang denn auffällig vom Geruch oder so ?

hat sie an Gewicht abgenommen?

Stillst du oder fütterst du Flasche?

Liebe Birgit,

gestern war der Stuhl auffällig. 3 mal. Erst gelblich fest, dann gelblich flüssig und roch säuerlicher als sonst.
Die anderen Tage war aber alles ok. Heute war noch gar nichts.
Ich gebe Flasche HA PRE.
Vom Gewicht sagt der Doc ist es ok. Seit der U4 hat sie 1100gr. zugenommen.

LG Steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Kann es sein das sie Zähnchen bekommt. Ich habe gerade ähnliches mit den backenzähnen bei meinem... er hat Durchfall, trinkt gut, aber ißt schlecht.... wenn sie was mit dem Magen hat würde sie sicher jammern weils weh tut... Wie ist sie denn sonst so drauf?
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ich tippe ja auch auf Zähnchen. Wie lange hat dein Kleiner das denn gemacht? Ich fühle schon ab und an vorne, aber ist noch nichts.
Sie ist gut drauf. Und benimmt sich auch nicht so als ob sie Schmerzen hätte.

LG Steffi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Gewichtsentwicklung ist doch super ... solange sie fit ist würde ich mir da weiter keine Gedanken machen. Was den Stuhlgang betrifft würde ich einfach abwarten wie es weiter geht......
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner scheissert seid Sonntag so vor sich hin... mal dünnflüssig, dann wieder breiig und auch schleimig... War heute vormittag extra nochmal beim Kinderarzt um was anderes auszuschliessen... Ich denke die Zähnchen drücken sich bei deiner durch den Kiefer... So ist es bei uns auch im Moment denn zu sehen ist noch nichts... Wenn sie fit ist und nicht schlapp wirkt würde ich auch erstmal abwarten wie es sich entwickelt... Immer mal wieder was zu trinken anbieten...
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Einen lieben Dank an alle. Dann warte ich noch ein paar Tage ab und hoffe, dass sie bald wieder mehr isst :)

LG Steffi
 

Steffi81

Aktives Mitglied
So es scheint sich wieder zu steiger :anbet :banane:
Habe heute nochmal in meinem Kurs das Ganze angesprochen und da sie ja in ein paar Tagen 6 Monate wird, habe ich mal versucht ihr ein bissel Möhrchenbrei zu geben. Sie fand es toll.
Und ich habe Tee besorgt, den ich ihr dann anbieten möchte, wenn sie nicht so viel von ihrer Flasche trinkt.

Ich frage mich nur, ob ich abends jetzt auch schon mit Brei anfange?

LG Steffi
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ah ok, danke :)
Die zwei Tage haben schonmal prima geklappt. Es schmeckt ihr gut :)

Dann warten wir mla die nächsten Wochen.
Wie spannend Essen sein kann :rofl
 
Oben