sie wird nicht satt

michi2711

Neues Mitglied
hallo. ich bin neu und habe eine frage. unsere tochter (13 wochen) bekommt seit zwei wochen milasan. sie vertragt es sehr gut, aber irgendwie haben wir den eindruck, aß sie nicht richtig satt wird. zwischendurch bekommt sie auch fencheltee. kann man ihr jetzt schon evtl. gläschen zufüttern?
über eine antwort würde ich mich freuen.

lg michi :bye:
 

sunny´s MUM

Mitglied
hallöchen!bin jetzt auch erst neu hier aber hoffe kann dir einwenig weiterhelfen........also unsere tochter ist jetzt auch dreizehn wochen alt;haben von anfang an milasan genommen sie bekommt ungefähr 5 flaschen davon je 120 ml mit 4 1/2 löffel milasan und die erste flasche früh mit 140 ml und 5 löffel da sie jetzt nachts durchschläft!wie bekommt deine maus???ich will dir nen tipp geben aber bitte frage erst deine kinderärztin ob dies okay ist in der apotheke gibt es etwas zum zufüttern das nennt sich NESTAGEL davon machst du in jede flasche einen löffel rein damit dickst du das milasan an!!!aber mach keine zwei löffel rein weil das echt zuviel ist!unsere kleine ist davon gut satt wir haben es genommen weil sie viel ausgespuckt hat und kaum was drin geblieben ist!dann würd ich dir gern noch nen tippp geben du hast geschrieben das du fencheltee dazu gibst denke mal das du auch den von milasan wie wir hast da würd i dir nämlich abraten den als durstlöcher zu geben da dort zucker enthalten ist gib ihn ihr nur wenn sie bauchweh hat bzw.wenn zwei tage kein stuhlgang war,geb ihr lieber statt dessen abgekochtes wasser das du auf 37 grad wie die milch erhitzen tust!davon kannst du ihr nämlich so oft du willst geben und sie nimmt nicht zu bzw. keinen zucker zu sich!ach noch nen kleiner tipp wenn deine maus öfter probleme mit dem stuhl hat dann mix einfach mal ne zeitlang 1 teelöffel pro flasche milchzucker rein das fördert die verdauung!!!so ich hoffe ich habe dir ein paar kleine tipps geben können vieleicht kannst du mir jetzt auch weiter helfen,wie i oben schon geschrieben habe schläft unsere maus jetzt durch aber wenn sie dann frühs wach wird (zwischen 8 und 10 uhr)hat sie ihre 2-3 stunden wach zeit und dann is sie müde wir legen sie ins bett aber sie will dort absulut nicht schlafen.nachts schläft sie ohne probleme drin.so nun haben wir gemerkt das wenn wir sie anziehen zum rausgehen sie schon ruhiger wird und im wagen schläft sie sofort ein entweder wir gehen dann spazieren oder ich stell sie einfach ans offene fenster....zwei stunden schläft sie meist darin!!!kannst du mir vieleicht nen tipp geben wie i sie ans bett gewöhne für den mittagschlaf?????wäre schön!vieleicht können wir uns ja privat auch mal mehr über unsere mäuse austauschen da sie gleichalt sind meine e-mail ist sunny1-RAMONA@web.de
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ michi

wie äußert sich das denn das sie nicht satt wird?

Gläschen zu füttern NEIN!
 

michi2711

Neues Mitglied
@ sunny`s mum

hallo. danke für deine mail. ich gebe ihr so in jede zweite flasche einen teelöffel milchzucker. dies verträgt sie auch ganz gut. es gibt eineige gewitter in der windel :ablachen
seit dem sie die fertigmilch bekommt hat sie auch öfter stuhlgang, eigentlich jeden bzw. jeden zweiten tag. das hatte sie bei muttermilch nicht. da hat sie sich auch ziemlich gequält mit bauchweh und bis zu 10tagen keinen stuhlgang.
unsere kleine maus schläft auch durch, aber leider bekommen wir sie zum mittagschlaf auch nichts ins bett. wir haben eine schaukel an die decke montiert, ist ne art hängematte, da liegt sie dann meistens drin oder ich bzw. wir gehen mit ihr im kinderwagen spazieren. da bekommen wir sie immer zum einschlafen. leider kann ich dir da keinen tipp geben. ich probier es halt immer wieder, wenn sie müde ist, aber so richtig klappen tut es noch nicht, .leider. :traene
ich mach ihr die flasche mit 130ml und 4 löffel milasan fertig, mal trinkt sie alles aber mal bleiben auch 20ml oder so übrig. fencheltee hab ich im moment von alete.tipp von meiner hebamme gewesen. aber weil der fast alle ist, habe ich ihr auch den von milasan geholt. soll ich ihn jetzt entsorgen? oder ich trink den. ich glaub wasser brauch ihr gar nicht anbieten. den tee trinkt sie auch nur mit ein wenig milchzucker. sie ist da schon sehr eigen, die kleine.

@ birgit
hallo. danke für die antwort. wie sich das äußert? sie kommt alle 2-3 stunden. mit muttermilch hat sie 3-4 stunden oder auch mal 5 stunden durchgehalten. sie schläft aber nachts durch. ihre 10-12 stunden.

lg michi
 

sunny´s MUM

Mitglied
hallöchen.............genau so war es bei uns auch alle drei stunden und seit dem nestargel nur alle vier bis fünf...........i denk ma dit wird dann auch besser falls du es ausprobierst kannst ja ma sagen ob es was bringt und keine angst das wird wirklich empfohlen zum andicken der milch und net zu früh mit gläschen anfangen selbst davon werden manche babys auch net satt..........na toll haben wa beide also das selbe problem mit unsere maus kein mittagschlaf im bett ganz schön frech ......zwinker aber ulkig sobald sie im wagen liegt schläft se net mal zu ihrer flaschen zeit wacht se dann auf...........na könnnen wa nur hoffen und ima weiter probieren!!! :troest
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@michi
ist das milasan 1 oder pre ?

Ich möchte euch beiden nicht verunsichern aber auch mal eine andere sichtweise aufzeigen. :zwinker:

Milchzucker ist zu überdenken denn auch Milchzucker kann die Blähungen fördern und es ist MILCHzucker.

das ein gestilltes Kind 10 Tage kein Stuhlgang ist VÖLLIG NORMAL!

ein flaschenkind sollte täglich stuhlgang haben.

das sie alle 2-3 Stunden kommt ist kein Zeichen dafür das sie nicht satt wird. :shake

zu eurem Rhytmus möchte ich nur sagen langsam :zwinker:
die sind doch noch so klein es könnte sein das diesbezülich eure Erwartungen etwas hoch bzw. zu hoch sind.
 
B

Beckie

Guest
Mh würde auch nicht unbedingt sagen, dass die beiden Mäuse nicht satt werden. Habt Ihr schon einmal die Trinkmenge der Milasan 1 (gibt glaube ich keine PRE von Milasan) erhöht? Von 120 ml dann auf 160 ml?
Trinken die beiden die Flaschen denn immer ratzekahl leer?
Dann könntet Ihr vielleicht davon ausgehen, dass sie nicht satt werden, wenn aber ein Rest in der Flasche bleibt, dann reicht es ihnen. Meine Meinung!

Ich habe meinen 3 Kids immer Schmelzflocken mit in die Milchflasche gegeben auch zum Andicken der Milch aber erst als der Umstieg von der 1er auf die 2er Milch kam und auf die 3er dann. So früh noch nicht!!!
 

michi2711

Neues Mitglied
hallöchen.
nestargel hab ich noch nicht probiert. muss am freitag eh mit ihr zum kinderarzt zur U4, da kann ich ihn ja auch noch mal fragen. sonst gibt es nichts neues bei uns.
lg michi
 
Oben