brauche Rat -  Sind das Störfaktoren beim SS-werden?

Y

Yrih

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauch da mal dringend Eure Hilfe!

Gestern Abend hab ich mit einer Freundin über unseren KiWu telefoniert.
Sie sagte mir einige Sachen, die mich jetzt beunruhigen und die uns unserem KiWu nicht gerade näher bringen :(
Meine Freundin meinte, dass gewisse Dinge eine tragende Rolle spielen, wenn man ss werden möchte. So bräuchte ich mich nicht zu wundern, wenn es nicht klappt.
Z.B.:
- Mein Freund raucht sehr viel (!)
Seitdem wir ein Baby wollen, hat es etwas nachgelassen.
So verpulvert er jetzt statt einer Schachtel am Tag "nur" 5 bis 7 Zigaretten.
- Dann hat er Anfang des Jahres trainiert (Fitnesstudio) und hat da so komisches "Aufbaupulverzeugs" getrunken. Irgendwas mit viel Eiweiß usw.
--> Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht genau wie das heißt! Seit ungefähr einem halben Jahr nimmt er es nicht mehr.

Kann sich so etwas nachträglich schlecht auf das Sperma auswirken?
Meine Freundin hat mir da richtig Angst gemacht.
Sie meinte, dass wir wohl viel Geduld haben müssen, weil es wohl bei solchen Vorraussetzungen nicht innerhalb eines bis zwei Jahren klappen würde.

*HILFE - Was für ein Satz* :wow

Ich bin seitdem etwas niedergeschlagen und mache mir nun so meine Gedanken. Kann sie wirklich recht haben?
Ich meine, dass wäre ja wirklich blöd, wenn wir solang warten müssten.

Lieben Dank für's Zuhören.
Ist wohl doch etwas länger geworden ;D

LG Yrih
 
K

KerstinW

Guest
Hi Yrih,

entschuldige, aber was ist denn das für eine Freundin? ?( Anstatt Dir Mut zu machen...!?
Also, bei meiner 1. Tochter war ich 23, mein Mann und ich rauchten und trotzdem wurde ich schneller schwanger als gewollt.
Bei meiner Kleinen war ich 36 und wieder rauchten beide. Diesmal wurde ich schneller schwanger als erwartet.
Dazu kam noch, daß ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung hatte und dadurch viele Medikamente nahm.
Also ich denke niemand kann wirklich sagen wann und ob Du schwanger wirst. Durch solche Aussagen setzt Du Dich allerdings unnötig unter Druck und auch das ist nicht immer förderlich.
Was das Aufbaupulver betrifft, kannst Du ja mal beim Arzt nachfragen.

Mach Dir keinen Druck ud laß Dich nicht entmutigen!
 
F

fussel

Guest
hmm..also mein vater hat sehr viel geraucht und meine mutter hat sich hauptsächlich von kaffee ernährt(soll ja auch nicht so gut sein bei kinderwunsch)und beide haben 4 kinder.
mein mann raucht ,seid dem er 12,13 jahre alt ist.er trinkt viel kaffe,ich viel cappu(naja momentan mehr kakao und tee)was ja auch nicht gut sein soll...aber wir habe 3 kinder.ausserdem bin ich moppelig und mein mann hat auch ein bäuchlein(angeblich sollen dickere männer schwer kinder zeugen können,hat bei uns bombig geklappt)
meine schwester lebt eigentlich gesund.ist schlank.trinkt wenig kaffee.und mein schwager ist auch nicht dick...aber da klappt es momentan auch nicht mit dem nachwuchs.
hmm..wegen dem eiweisszeugs..sagt man dem eiweiss nicht nach,das er potenzfördernd ist,und es gut für die spermien sein soll??
lass dir keine angst machen.wird schon klappen.nachdem was nicht alles fruchtbarkeitstötend sein soll,dürfte man gar nichts essen und trinken.
ihr seid doch noch jung,also weiterhin üben,nicht zu doll drauf versteifen,dann klappts schon.ich halte weiterhin die daumen :maldrueck
 
Oben