Sind die heutigen Kindernamen der Stars noch schön??

E

Elchen

Guest
Gerdae habe ich gelesen,daß Verona Feldbusch ihren Sohn doch tatsächlich San Diego Franjo :wow nennen will......
Da frage ich mich dochmanchmal tatsächlich,ob unsere Prominenz manchmal nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und so weiterhin auffallen wollen....
Es ist ja verdächtig,daß viele Prominente ihren Kindern aussergewöhnliche Namen(Z.B.Madonna:Lourdes)oder (Steffi Graf:Jaden Gil)

Meint ihr,die Kinder können mit solchen Namen überhaupt glücklich sein???

Also ich bin froh,nicht Pumuckl,San Diego oder BrooklYN(der Sohn von Beckham)zu heissen.....
 
K

karinchen

Guest
Das hab ich heut auch gelesen und ich frag mich was in den Köpfen Prominenter manchmal vorgeht? *kopfschüttel*
Diego ließ ich mir ja noch eingehen, aber San Diego...

Doch denke ich glücklichsein hängt nicht beim Namen ab den das Kind hat. Viele Kinder lassen sich sowieso nicht beim Namen nennen, sondern bei irgendeinen Spitznamen der ihnen besser gefällt. Aber unglücklich wegen so einen Namen? Meiner Meinung nach nicht. 8)
 

belle1308

Aktives Mitglied
Da habe ich ja noch nie drauf geachtet. :rofl
Aber stimmt, komisch sind die Namen schon.
Aber anderseits wer weiss was für Namen unseren Kindern schon gefallen. ?(
Aber ich bin trotzdem froh, nicht so einen Namen zu haben. :rofl
Ich frage mich wie die auf solche Namen kommen, stehen die im Namensbuch?
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
na den find ich aber auch ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Franjo als zweitnamen versteh ich ja noch ... aber San Diegeo??? *kopfschüttel* obwohl, ich möchte auch mal einen ungewöhnlichen namen für mein kind. naja, es sollte halt ein name sein, der ihn (oder sie) mal aus der masse hervorhebt. F hab ich damals genommen weil es "der glückliche" heisst. und das er das immer ist, das wollte ich ihm mit auf den weg geben. es sollte halt kein name sein, mit dem sie gehänselt werden, aber auch nicht was alltägliches.
 
M

mode-fuer-minis

Guest
Wahrscheinlich ist es so, je berühmter man meint zu sein, desto ausgefallener muß natürlich auch der Name sein.

Ich finde, da auch ein Kind mit einem normalen Namen wie "Elias" durchaus glücklich werden kann.

Hängt denn wirklich so viel nur vom Namen ab??

Liebe Grüße

Karina von www.mode-fuer-minis.com
 
F

fussel

Guest
hmm..also bei steffi kann ich das verstehn,jaden finde ich auch sehr schön..aber verona hat wohl doch nur "blubb"im kopf ,oder ein "peeeep"im hirn
naja,aber wenn ihr der name gefällt,von mir aus ;-)
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Da fällt mir ein englischer Witz ein, den ich letztens von einer Freundin aus England bekam, ich habe gerade wenig Zeit, daher übersetze ich ihn jetzt nicht komplett. Die Namen übersetze ich am Ende nochmal:

An Indian boy goes to his mother one day with a puzzled look on his face.

"Say, mom, why is my bigger brother named Mighty Storm?"
She told him, "Because he was conceived during a mighty storm."

Then he asked, "Why is my sister named Cornflower?"
She replied, "Well, your father and I were in a cornfield when we made her."

"And why is my other sister called Moonchild?"
The mother said, "We were watching the moon landing while she was
conceived."

Mother Indian paused and asked her son, "Tell me, Torn Rubber, why are
you so curious?"

Mighty Storm -> Mächtiger Sturm
Cornflower -> Kornblume
Moonchild -> Mondkind
und letztendlich: Torn Rubber -> Zerrissenes Gummi :bounce1

:rofl :applaus :ablachen :lough1 :hihihi :lough2

Schnickeschnack :maldrueck
 

joossa

Aktives Mitglied
SAN Diego..... echt ??????
Das kann ich ja kaum fassen.
Nun denn nun gibts also schon so kleine Heilige. Auch Verona wird noch merken, das ihr Kleiner zwar wie ein Engelchen :engel aussieht, aber keiner ist :mua
Die Gute scheint ja im Moment eh in gnadenloser Selbstüberschätzung zu leben, habt ihr schon gehört Sie hat ein Buch in Arbeit mit Schwangerentipps :rofl heißt "der kleine Feldbusch" :rofl :rofl :rofl Ich denke so wird der Kleine auch heißen :applaus
Wie gut das wir so normal sind :engel
Viele Grüße
Joossa (Lästermaul)
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Also, bei San Diego musste ich zuerst an "Kap San Diego" denken und - korrigiert mich bitte, falls es falsch ist - die "Kap San Diego" ist ein großer Dampfer im Hamburger Hafen...

San Diego ist aber auch ein Ort, soweit ich weiss.
Ich weiss nur nicht mehr wo...

Heute ist mit mir aber auch nix mehr anzufangen... :gaehn

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Jetzt weiß ich auch, warum sie den Namen so lange verheimlicht hat. Sie schämt sich wahrscheinlich dafür! :ablachen :ablachen
Caro
 

Angel

Aktives Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Promis ihren Kindern auffällig häufig ausgeflippte Namen geben.

Irgendwie nervts mich auch, aber naja, immerhin haben die Kinder einen wirklich aussergewöhnlichen Namen. Es gibt vielleicht das Gefühl, etwas Besonders zu sein. Lourdes oder San Diego finde ich nicht soooo abgefahren. Städte und Länder sind als Namen nicht unüblich, gerade auch auf Italienisch und Spanisch (und Verona ist doch auch eine Latina). Eine meiner spanischen Tanten hiess Africa und es war ganz normal. Lourdes passt zu Madonna genauso gut wie San Diego zu Verona. Vielleicht wollte sie für ihn auch eine Stadt, so wie sie selbst. Und vielleicht hat diese Stadt eine Bedeutung für sie und ihren Mann. Aus San Diego kann man ja schnell Diego machen, wenn das Kind den Namen ganz schlimm findet. Ausserdem hats ja einen zweiten. Solange man einen zweiten dazu gibt, find ich es okay.

angel
 
T

Trine

Guest
Original von snootles_sy
Na vielleicht ist der Kleine in San Diego gezeugt worden.... ;D

Das fiel mir auch ganz spontan ein.

Die Beckhams ( schreibt man das so ?! ) haben ihre Tochter damals auch in Brooklyn gezeugt ( ich meine dies mal in einen TV-Interview gehört zu haben ).

Aber Madonna und Lourdes ?! - Aber man weiss ja nie, wir waren ja schliesslich alle nicht dabei ;D

LG
Trine
 
M

melanie2006

Guest
Lach

Hi,

naja, eigentlich find ich diese Namen auch nicht schön, ABER:
Wählen wir mittlerweile nicht auch Namen aus, die eher selten sind, weil wir nicht möchten, dass sich fünf Daniels umdrehen, wenn wir unser Kind rufen?
Ich persönlich finde z. B. Luca oder Leon sehr schön, aber die sind mittlerweile zu überlaufen, oder?
Na, überlegt mal, wir würden unsere Kinder nach den Städten in denen sie gezeugt wurden nennen: München, Berlin, Bad Segeberg, klingt nicht wirklich toll :applaus
 
Oben