Frage -  Sind Kerzen ungesund?

heymomma

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern,

wir haben bei uns im Wohnzimmer eine Duftkerze mit Vanillegeruch und meine Mutter hat neulich gesagt, dass diese nicht gut für unseren Kleinen sind (8 Monate). Mein Gedanke ist aber, dass der Vanillegeruch ja ein sehr natürliches Produkt ist und auch entspannend auf den Kleinen wirken kann.

Ich frage mich nun, ob Kerzen sich wirklich ungesund auswirken können?

Liebe Grüße
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
einfach mal ausprobieren. Wenn es den kleinen gut geht dann ists gut. Wenn sie eine allergische reaktion zeigen dann würde ich sie nicht mehr nehmen.

Gruß
Evamaria
 

Susi989

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde jetzt spontan sagen, dass deine Entspannung-Theorie eher zutrifft, als die diener Mutter.
Auf den Kerzen steht meistens ein Warnhinweis, wenn mögliche Gefahren bestehen.

Um sicher zu gehen, kannst du diene Kerzen aber auch selber machen. Vlt. eine nette Idee, um die Kreativität des Kleinen zu fördern? Auf dieser Seite http://www.kerzen-und-seife.de findest du alles, was du dafür brauchst und ganz unten msteht auch ein Kontakt, der Dir bestimmt deine Frage beantworten kann.

Viele liebe Grüße
 

kristiene

Neues Mitglied
Also ich denke das wird nichts machen.

Ein natürliches Produkt ist der Vanillegeruch allerdings nicht. Das ist alles pure Chemie in den Kerzen.
 

Li-sa-s

Neues Mitglied
Das Anzünden der Kerzen kann dazu führen, dass Kinder oder Erwachsene von dem Duft Husten, Schwindel oder Übelkeit bekommen. Das Abbrennen der Kerzen, setzt chemische Stoffe frei, die allergische Erscheinungen auf der Haut oder in den Atemwegen verstärken, was Hautausschläge und Asthmabeschwerden hervorrufen kann.
 

paulasmama

Neues Mitglied
ich denke es kommt drauf an was es für kerzen sind... es gibt ja diese richtigen "kopfweh- Vanillekerzen", die absolut nicht gut riechen und es gibt sehr natürliche, die auch eher dezent riechen. ich hab zwar noch nichts davon gehört dass diese kerzen schädlich sein können aber wenn du auf nummer sicher gehen willst besorge dir doch einfach so eine duftlampe wie die hier: http://www.primaveralife.com/media/...36e95/d/u/duftlampe-primavera-taupegrau_1.jpg und gib oben ätherische Öle rein :) Mach ich auch so, ich nehme ganz gerne Pfefferminz aber das riecht halt schon sehr intensiv. Eukalypthus oder orange riecht auch sehr gut :)
 
Oben