sitzen gelassen

H

helle

Guest
hallo leute,

vor 3 wochen hat mich meine freundin nach 3 jähriger beziehung in der gemeinsamen wohnung verlassen. kurz darauf wollte sie wieder zurück und jetzt will sie abstand und eine eigene wohnung. sie sagt, sie sei sich ihrer gefühle nicht ganz klar und will die momentane freiheit nicht aufgeben.
ich liebe diese frau abgöttisch und will sie nicht verlieren - solange ich da noch eine chance für uns sehe, kann ich mich auch nicht wirklich emutional von ihr trennen.

habt ihr einen rat für mich ??
 
S

Stephan

Guest
Hallo helle,

wohnt Sie noch bei Dir jetzt gerade oder ist sie schon richtig ausgezogen? Wenn ja, wo wohnt sie?
 
E

Elchen

Guest
Vielleicht ist das ja erstaml gar nicht so verkehrt,mit den getrennten Wohnungen.....Wie alt seid ihr denn,wenn ich fragen darf??
Sie hat ja zumindest noch keinen endgültigen Schlussstrich gezogen,das würde ich jetzt erstmal positiv sehen...ist schwierig,jetzt mehr zu sagen,ich weiß zu wenig über euch......Kannst ja nochmal antworten
 
H

helle

Guest
@ stephan,

nein sie ist erstmal zu ihren eltern gezogen, 12km entfernt - sie will sich aber eine eigene wohnung suchen.
 
H

helle

Guest
@ elchen,

also ich bin 30 und sie ist 22. angefangen hat der ganze mist mit meiner blöden einstellung über unsere zukunft. mein traum ist hald ein kleines häuschen und am liebsten 2 kinder. naja ich hab sie unter druck gesetzt - jetzt hab ich gemerkt, dass alles andere unwichtig ist, im vergleich zu einer tollen beziehung zu ihr, wie sie früher war
 
S

Stephan

Guest
genau das war auch mein Traum, zumindest mit dem Häuschen. Auch wenn es von der Kohle kein Problem ist, meine Frau sieht das ganze total anders und will lieber immer in einer Mietwohnung bleiben. 1000 mal habe ich Ihr das vorgerechnet, das es auf Dauer teuer ist, aber sie kapierts nicht. :heul
 
H

helle

Guest
@ stephan,

ja da gebe ich dir ja auch recht - nur mittlerweile würde ich sogar in einem zelt mit ihr leben, wenn ich dadurch wieder mein glück mit ihr finden würde
 
S

Sommerwind

Guest
Das hast du wunderschön gesagt mit dem Zelt. Ich wünsche mir ein Haus und Kinder, aber ich werde das wohl nicht bekommen. Wenn du ihr, was du ja schon tust, mehr Freiheit lässt, damit meine ich, sie nicht unter Druck zu setzen, dann weiß sie das bestimmt zu schätzen. Ich würde es zumindest!
 
M

malima

Guest
Ich hätte auch gerne ein Haus aber bei uns ist es leider finanziell nicht drin...
Es klingt doch eher positiv...laß ihr vielleicht einfach mal ihren Freiraum. Das tut euch vielleicht sogar gut wenn ihr getrennte Wohnungen habt. Sie ist 22 und vielleicht auch einfach noch nicht bereit für ein "Familienleben". Laß ihr die Zeit!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
 
S

Sommerwind

Guest
Also ich fände es zumindest besser, wenn ich dann endlich die Wahrheit wüsste. Ansonsten verschwendet man seine Zeit, wenn man in einer ernstgemeinten Partnerschaft bei solch elementaren Dingen nicht der gleichen Meinung ist. So musst du ein paar Wochen warten (was übel ist), aber das i8st doch besser, als nach 10 Jahren herauszufinden, dass man keine gemeinsame Zukunftsplanung hat. Ich finde Ersteres weitaus besser, langfristig gesehen, man hat zwar sofort den Schmerz, aber noch Zeit sich wieder neu zu orientieren.
 
H

helle

Guest
mittlerweile weiss ich irgendwie gar nichts mehr. die einzige konstante die ich sehe, ist meine unendliche traurigkeit !! diese ungewissheit obs nochmal was werden kann frisst mich auf ...
 
S

Sommerwind

Guest
Ich denke an dich! Und drücke dir die Daumen unbekannter´Weise!
 
E

Elchen

Guest
Ob es sein kann,daß sie sich nicht mit dem Haus,sondern mit dem Kinderwunsch überrumpelt vorgekommen ist???Sie ist halt auch noch sehr jung und auch sehr jung mit Dir zusammen gekommen....Ich habe in dem alter auch noch anders gedacht als jetzt,mit 32...
Drücke euch die Daumen,daß ihr noch eine Zukunft habt
 
N

nicee

Guest
:bye:
hei,
wenn Du sie liebst, darfst Du Deine Wünsche nicht über Ihre stellen! und Druck aufbauen.
Dabei geht Vertrauen verloren und frau weiß nicht mehr was sie eigentlich will. so fühlt man sich doch sehr ungeliebt.
Nutze die Zeit der räumlichen Trennung und baue das Vertrauen wieder auf. Unternimm was mit ihr, höre ihr zu, was will sie mit ihrem Leben noch anfangen, wovon träumt sie. wenn Du sie wirklich liebst: macht zusammen Pläne und nicht Du allein. sonst fühlt man sich doch nur noch als Erfüllungsgehilfe/Gebärmaschine!
wir wollen doch alle nur liebe, geborgenheit und ein bißchen Verständnis. Das kann doch keine Zeitverschwendung sein, wenn Dir etwas an ihr liegt!
viel Glück und liebe Grüße
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo,

ich denke auch, das ihr euch langsam wieder annähern solltet. es gibt so einen spruch: bleib näher von mir weg....

also, wenn du sie unter druck setzt, ihr zu sehr zeigst, wie sehr du leidest, hat sie vielleicht angst oder fühlt sich vereinnahmt und kann so keine entscheidung treffen.

ich wünsche dir sehr, das es mit dem annähern klappt, das du wieder fröhlicher auf sie zugehen kannst!

liebe grüße :sonne

sunnyside
 
Oben