brauche Rat -  Ski fahren,Risiko???s

Berit

Neues Mitglied
Hallo erst mal,bin jetzt in der 4.Woche und wollte über Karneval mit meinem Mann nach Österreich Ski fahren,jetzt bin ich aber etwas unsicher,denn über all liest man das man Sport(joggen,Fitness mit Gewichten etc.)meiden sollte,gilt das denn auch fürs Ski fahren?Ist ja eigentlich keine schwere Körperliche Anstregung.
Gruß Berit
 
E

Elchen

Guest
Eine ähnliche Frage war hier irgendwo schonmal drinBerit..

ich glaube,ansich ist es gar nicht so schlimm,Skifahren zu gehen,wenn Du gut fahren kannst....

Das Problem ist nur,wenn Dich zum Beispiel ein anderer Skifahrer rammt oder sonst irgenwas passiert,zum Beipsiel ein Sturz...

Ich glaube ,mir persönlich wäre das Risiko eine Sturzes viel zu groß.....

Wenn Du unsicher sein solltest,würde ich mal den Frauenarzt fragen,was der davon hält...
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Berit :tasty

Wir hatten in der Vorweihnachtswoche Skiurlaub gebucht. Da war ich dann im Endeffekt in der 7. SSW. Mein Arzt sagte mir, ich solle darauf verzichten, wenn ich nicht topfit wäre. Erstens wegen der Gefahr eines Unfalls und zweitens weil anscheinend der Muskelkater, den man evtl. bekommt, nicht gut für den Wurm ist. Ich habe die Tage dann mit Spazierengehen verbracht ;-)

Gruß
Andrea
 
A

andrea0169

Guest
Uuuuuups, jetzt lag ich aber komplett falsch......
Jetzt bin ich in der 16. SSW, dann war ich damals ja schon in der 10./11. SSW
:rofl

....peinlich...... :gap
 
L

liuna

Guest
und wenn du ein Bruch hast??

Hallo auch ich würde für mein Leben gerne Snowboarden gehen. Aber stell dir vor dich rammt einer und du brichst dir etwas. Wenn du dann Röntgen muss, kann das deinem Kind enormschaden. Verzichte doch diesen Winter darauf und freu dich auf den nächsten!!! Ich würde spazieren gehen, das tut euch beiden gut... Liebe Grüsse Liuna
 
K

Karina

Guest
Ich kann mich nur anschliessen.
Zumal ich momentan echt komisch drauf bin.
Schnee und Kälte waren nie so mein Ding, lieber Sonne und Meer. :)
Jetzt wo ich Murmel habe und den Schnee sehe, will ich nur raus und toben. :evil: Aber das geht ja leider nicht, ausser spazieren zu gehen.
 
S

shannon

Guest
Hi Berit,

also ich bin noch im 5. bzw. 6. monat snowboard gefahren...da ich schon sehr lange und auch sehr häufig fahre, war muskelkater kein thema und ich habs eben (meistens) recht langsam angehen lassen, alles in allem habe ich diese urlaube sehr genossen...und was gebracht hats auch noch...ich hab eine wette (fahrt) gewonnen (...für dich reichts auch noch schwanger und mit dem snowboard, prahl) :ablachen und daraufhin eine kiste weizenbier eiskalt!!!!! : drink direkt ans wochenbett geliefert bekommen..das war bei fast 40 grad im zimmer das highlight das tages!!!

das mit dem verletzungsrisiko muss jeder selbst wissen, anfängern würd ich aber schon abraten....andererseits, eine freundin von mir hat sich beim fensterputzen mit schemel im 5. monat den knöchel gebrochen und eine andere ist in der fussgängerzone von einem radler getackelt worden..arm gebrochen....das ist wohl alles relativ, was gefährlich ist und was nicht

frag deinen bauch und nicht den rest der welt!!!

-----------------------------

Skifahren in der Schwangerschaft, wie seht ihr das?
 
Oben