Freu -  So erblickte Daniel das Licht der Welt

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Also dann will ich mal anfangen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich Wehen in unregelmäßigen Abständen. Ich dachte oh jetzt geht es los. :-D Am Donnerstagvormittag nahm ich ein Bad und was passierte die Wehen gingen weg – einfach weg. :uebel
Gegen Mittag 12.30 Uhr spürte ich wieder ein paar Wehen – wieder unregelmäßig aber sie waren wieder da – freu. :-D Das ging dann den ganzen Nachmittag so mal alle 15 Minuten mal 8 Minuten alles noch ziemlich unregelmäßig – ich sagte zu meinem Mann es geht heute noch los :love2 – plötzlich war er ganz aufgeregt. Gegen 17 Uhr spürte ich dann das die Wehen regelmäßig wurden so alle 6 Minuten. Die Wehen waren noch gut zum aushalten. Gegen 19 Uhr spürte ich dann das die Wehen stärker wurden und ich informierte meinen Mann das er sich langsam bereit machen sollte denn wir müssen ja noch ca. 35 Minuten fahren bis wir im Krankenhaus sind. Mein Mann völlig aufgeregt noch in die Dusche gehüpft und dann hat er noch Brote gemacht und dann sind wir gegen 21.15 Uhr los gefahren. :druecker
Gegen 22 Uhr im Kreissaal angekommen. :preg Wurden wir ganz nett von der Hebi begrüßt und dann ins Wehenzimmer begleitet, dort wurde ein CTG geschrieben dann kam die Ärztin und begrüßte uns ganz freundlich. Ich ging dann nach dem CTG (leichte Erhebungen waren zu sehen auf dem CTG – ich empfand die Wehen viel stärker als auf dem CTG aufgezeichnet) ins andere Zimmer zum US und zur Untersuchung – Mumu war 3-4 cm, US okay. Als wir uns mit der Ärztin unterhielten spürte ich wie die Wehen plötzlich in kürzeren Abständen und heftiger kamen. Die Ärztin sagte wir können noch mal eine halbe Stunde laufen gehen. Das taten wir auch. Als wir im EG des KH waren dachte ich, ich breche zusammen weil die Wehen so stark waren das ich kaum noch laufen konnte – die Wehen zogen sich wieder in den Oberschenkel :shake (wie beim ersten Kind auch). Ich schleppte mich wieder die Treppe hoch mit Hilfe meines Mannes natürlich und wir meldeten uns wieder im Kreissaal. Die Hebi schrieb noch mal ein CTG und siehe da – die Wehen waren sehr gut zu sehen auf dem Gerät. Da kam die Ärztin und sah das CTG und meinte nur – na bei Ihnen geht es ja voran. Ich hatte tierische Schmerzen in den Beinen. Die Ärztin untersuchte mich dann gleich noch mal und der Mumu war auf 8 cm. Die Ärztin war sehr überrascht 8o das das innerhalb von 20 Minuten so schnell ging. Ich ging dann in den Kreissaal. Die Ärztin kam mit und betreute mich bis die Hebi kam (musste noch geholt werden da zur gleichen Zeit eine andere Frau auch entbunden hat).
Na ja was soll ich noch schreiben die Wehen wurden stärker und der Druck nach unten wurde auch stärker. Die Hebi hat dann die Fruchtblase gesprengt und dann spürte ich wie der Kopf nach unten rutschte und dann durfte ich noch ein paar mal pressen und dann war unser Sonnenschein da! :sonne Daniel 3850 g 56 cm groß KU 36 cm :sonne
 
M

meusi

Guest
super war ja eine tolle geburt..bei mir ging der mumu auch von 2 auf 7 cm in paar min...

dein kleiner war ja ganz ein grosser...
dafür ist meiner sicher der dickste hier :-D hast du shcon fotos gemacht

alles gute euch nochmal :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nochmal Gratulation........ und alles Liebe und Gute für euch!

Hast ja ne flotte Geburt gehabt, da hats Daniel wohl eilig gehabt. ;-)

Grüße,
Galaxie
 
K

Katja79

Guest
Nochmal herzlichen Glückwunsch! Der kleine Mann hat ja ganz ordentliche Maße! Die Geburt ist ja auch super verlaufen! Wenns bei dir so schnell geht, kann ja bald das nächste kommen!!

Gibts noch ein Foto? :-D :sabber
 
M

Mirsche

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumgeburt und deinem kleinen Pfundskerl ;D
Wie alt ist denn dein erstes Kind?
Liebe Grüße
Fini *auffotoswartend*
 
E

Elchen

Guest
Wow,Birgit eine RTraumgeburt,schnell und komplikationslos..Toll,das hat Daniel toll gemahct :respekt
 

tm_mausi

KleineMutti
boar ging das schnell, wie du das schreibst klingt das wie mal eben nebenbei ein kind bekommen :rofl , mein nächstes möcht ich auch so bekommen!

herzlichen glückwunsch nochmal und eine wunderschöne zeit mit dem kleinen!

lg
mausi
 

bobbele

*Muttertier*
:applaus das war ja wirklich eine traumgeburt und das bei dem stolzen gewicht :applaus
herzlichen glückwunsch nochmal :maldrueck
 
B

bluemoon

Guest
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!

Toll, so eine Geburt wünsch ich mir auch.. :respekt

Ein schönes Leben wünsch ich euch !! :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
etwas verspaetet, aber nur jetzt bin ich zur internetnaehe gekommen: herzlichen glückwunsch! :applaus
solche geburt ist wirklich der traum aller frauen :-D
 
I

Ilona

Guest
Wow klasse Geburt und ein ganz schöner Brocken der kleine. herzlichen Glückwunsch. Bei mir ging es auch auf einmal sehr schnell von 3 cm auf 10 in einer Stunde.
 
K

kidsworld

Guest
Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir!

Das war ja ne echte Traumgeburt! Und so ein großer Kerl!

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder!
 
C

Celina577

Guest
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch. Und verrat doch mal, wo man so eine Geburt bestellen kann! :rofl
 
Oben