So kam mein Marvin auf die Welt

atropa

Lieb war gestern !!!
Also,dann werd ich mal.Bin im Forum öfter unterwegs,aber doch aus Zeitmangel etwas schreibfaul.
Meine Schwangerschaft verlief ziemlich unkompliziert,alles völlig normal.Und da meine Tochter sich vor 5 Jahren 10 tage länger Zeit gelassen hatte als errechnet,dachte ich jetzt auch,na,das kann ja noch dauern.Errechneter termin bei meinem sohn war der 8.Juni.Da unser Sohn ein sogenannter Tropi("Trotz Pille)war,also nicht geplant,mußten wir noch vorher umziehen,damit genug Platz war.Wir also voll im Umzugstreß und hatten gerade alles geschafft,alle Möbel im neuen Haus,Hund,Kind und Gartenpflanzen umgezogen und dachten,jetzt noch ein paar tage verschnaufen.Meine Eltern waren gerade zu Besuch da (wohnen 200km weg)und sind am 2.Juni noch mit mir schuhen kaufen gefahren.Mittags fuhren sie dann nach Hause,Wir verabschiedeten uns gerade,als ich Rückenschmerzen (aber nur ganz leichte bekam) bekam.Mein Papa war schon leicht panisch,und sagte ,fahr bloß ins Krankenhaus.Ich mag aber krankenhäuser nicht wirklich,und wollte erst losfahren,wenn ich mir ganz sicher bin.Meine freundin kam dann Mittags noch vorbei ,inzwischen wurde das Rückenziehen irgendwie regelmäßiger!ich wollte aber aber immer noch nicht so recht losfahren(immerhin 30 km,und umsonst wollte ich nicht ins Kh).Also meine Tochter erstmal in dern KiGa (zu der Zeit noch Nachmittags) bringen,wieder nach hause.Kam mir dann doch komisch vor.Die Rückenschmerzen kamen jetzt alle 5 Minuten.Hm,sind dann wohl doch wehen.Also meinen mann angerufen,Komm nach hause,es geht wohl los.Wir ins kh,als wir da waren,alle 3 Minuten wehen,und Mumu 4 cm offen.Ich wollte eine wassergeburt,also ab ins wasser.Einfach herrlich!!! Viele Wehen,die nun doch langsam etwas schmerzhaft wurden,konnte ich einfach wegatmen!Irgendwann wurd mir aber dann doch etwas übel,also aus der wanne raus.Die Hebamme meinte dann,es dauert nicht mehr lange,aber die Fruchtblase müßte nun langsam mal platzen.Die wurde dann geöffnet.Und dann gings ganz schnell!Und zwar so schnell,das die Hebamme meinen Sohn nur mit ach und krach aufgefangen hat!Ich hab im stehen meinen Sohn bekommen,und der kam so rausgeschossen,das die nabelschnur von alleine riss!Die Hebamme mußte quasi einen hechtsprung machen.Und dazu noch jede Menge Blut!war echt kein schöner Anblick,meinem mann ist das Blut bis zur Hüfte gespritzt(hört sich nicht lecker an,aber in dem Augenblick wurd mir erstmal kurz schlecht :uebel )Eigentlich wollte mein mann die Nabelschnur durchschneiden,aber Pustekuchen!tja,und dann war mein kleiner Sonnenschein Marvin auf der Welt,mit 52 cm und 3230g :] !so ein wunderschöner Moment,einfach traumhaft! :love1 Mir gings nach der geburt bestens,ich wollte nur noch nach hause,nach 4 Stunden durfte ich dann auch endlich.Und was sehen wir,als wir auf den Kh parkplatz kamen?unser Auto aufgebrochen,scheibe kaputt und radio geklaut.So kam ("fiel") mein kleiner marvin auf die Welt.Ingesamt hat die Geburt ca.7 stunden (vom ersten leichten Rückenziehen an) gedauert,und alles ohne schmerzmittel o.ä.Und zum schluß noch ein Photo von marvin,leider nicht ganz aktuell,aber immerhin.
Ich hoffe,meine geschichte hat euch gefallen,ich selber lese immer sehr interessiert die geschichten von euch hier im Forum.Ich bin auch sehr froh,daß es dieses forum gibt,um sich auszutauschen!
gruß Andrea
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Danke nebelwolf,er ist wirklich süß!Selbst mein mann,der eigentlich keine kinder mehr wollte,ist total verliebt in ihn! Mein Sohn flirtet aber geradezu mit jedem!Eigentlich immer am lächeln! :]
Bei dir gings auch so schnell?Super!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
atropa, ja leider. Ich habs mir langsamer gewünscht. Tut wohl mehr weh, wenn es so fix geht. Jedenfalls war dies bei mir der Fall. :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@nebelwolf!
ich war sehr froh,daß es so schnell ging.bei meiner tochter damals wars noch schneller,so ca. 6,5 Stunden,dafür aber viel schmerzhafter.Ich könnte mir vorstellen,daß es bei langsameren geburten auch sehr schmerzhaft ist,nur halt viel länger.letzendlich zählt ja nur,wie gut Mutter und Kind die Geburt überstehen!Ich finde,dann ist der schmerz schon fast vergessen(war zumindest bei mir so),wenn´?`s dem Kind gut geht!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Japp, da hast Du Recht. Obwohl ich schon die Beine zusammenkneife bei dem Gedanken an ein Zweites Kind :gap
Vergessen werd ich diesen Schmerz nicht mehr *g*, aber es rückt hinter einen Vorhang. Bin auch total glücklich, dass meine Flocke so gesund ist :love1
Musste heute schon wieder weinen, weil ich so gerührt bin von meiner Maus :heul
 
I

Ilona

Guest
Hopla der hatte es aber eilig :rofl
Aber wirklich ein süßer Kerl der kleine. Glückwunsch zu dem süßen Engel.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Auch wenn er es so eilig hatte, war´s ja eine tolle Geburt! Ich wünsch euch alles Gute!

Mein Kleiner wollte auch schnell raus, zwei Stunden nach Eröffnen der Fruchtblase war er da. Die Hebamme konnte ihn nicht mal drehen, so eilig hatte er es.

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und so ne Geburt wünscht man sich doch oder? Habt ihr super hinbekommen den kleinen Mann! :druecker Lustig, unsere Kleine hatte fast genau die gleichen Maße. Sie war 52 cm und wog 3280 gr!
 
E

Elchen

Guest
:wow Eigentlich eine Traumgeburt,wobei sich bei mir etwas der Magen umdreht.,wenn ich bedenke,wir der kleine Mann da rausschoss..Zum Glück wart ihr da schon in der Klinik :wow

Alles Gute weiterhin mit und für Marvin :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ihr habt recht,es war eine absolute traumgeburt! :] Nur auf das viele Blut hätte ich gut verzichten können,da wird einem doch schon etwas anders im Magen 8o !Kam wohl dürch das viele fruchtwasser,mein bauchumfang betrug zum schluß 118cm!
Und zum Glück konnte die Hebamme gut fangen ;D !

Vielen dank auch für eure lieben Glückwünsche!
 
Oben