nur so ;-) -  So kam Timo

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Dann will ich mal erzählen wie unser Timo kam.

Die Schwangerschaft war völlig geplant und auch wunderschön. Alles dabei. Übelkeit erbrechen, Heisshunger, Launen, Schwindelanfälle.....

Ab 6 Monat musste ich dann leider krank feiern wegen vorzeitiger Wehen. ab 8 Monat hatte ich dann bereits den Muttermund 2 cm offen und sollte mich ruhig halten. Bekam dann auch irgendwann diese doofen Lungenaufbauspritzen (Tun fürchterlich weh, weil brennen wie Feuer).

Errechneter Termin war der 21.12.02. Am 20.12.02 hatte ich morgens noch einen termin beim Frauenarzt. Der schaute mich verblüfft an weil der Muttermund 4 cm auf war und ich davon nichts bemerkt hatte. Fruchtblase hatte wohl auch ordentlich druck. Er gab mir Termin für nächsten Tag und grinste dabei nur. :-D

Seit der Untersuchung hatte ich so seltsames Gefühl am Bauch, aber keine Schmerzen. Wir gingen noch einkaufen, Schwiegereltern und Eltern besuchen... Was man alles so macht währnd der Einleitungswehen. Ich habe sie echt nicht gemerkt.

Als wir dann zu Hause waren und ich meinen Allabendlichen Schokopudding kochte überkam mich son seltsames Gefühl ich müsste ins Krankenhaus. Immernoch keine Spürbaren Wehen.

Im Krankenhaus angekommen (21 Uhr) freute sich die Hebamme mit den Worten: "Der kommt heute noch, machen wir erst mal nen Einlauf". TOLL :ausheck

Nachdem ich auch zimmer bezogen hatte und mich umgezogen hatte war ja Schichtwechsel und meine Hebamme Meike kam. Gaaaaaanz liebe. :druecker

Die hat mich dann in die Wanne verfrachtet. Aufeinmal bekam ich Schmerzen ohne Ende. So am Schambeim. Sie schaute nach und holte mich aus der Wanne.

Auf einmal ging alles ganz schnell. Erst wurde mir :uebel und ich musste mich mehrfach übergeben. Bekam dann Schmerzmittel weil ich ja keine PDA wollte und das Ende vom Leid war die Saugglocke. 0(

Timo hat sich in letzter Sekunde versucht zu drehen und ist stecken geblieben. Alles sah so gut aus.

Nach der Geburt kam er in einen anderen Raum und musste Reanimiert werden weil sein Herz die Strapazen nicht mitmachen wollte. gott sei Dank bekam ich ihn aber 10 min später und alles war gut. :D

War halt nicht so schön das ganze. Heute nach 2 Jahren sehe ich es halt so das es beim nächsten Mal nur besser werden kann. Aber ich habe lange gebraucht um das zu verarbeiten.

Tja, so kam unser kleiner süßer Dickkopf zur Welt. :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Tima,

on mann, da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht. Was für ein Schreck, als der Kleine reanimiert werden mußte! :troest
Klar, die Saugglocke war sicher notwendig, weil er stecken blieb. Aber Du hattest Dir deine erste geburt auch anders vorgestellt, ne?

Glaube ich gerne, das Du lange gebrauchst hast um das zu verarebeiten. Das braucht auch Zeit, ich kenn es ja von Janniks Geburt (hast Du ja gelesen)

Ja, es kann nur besser werden und sicher hast Du auch mal das Glück, eine natürliche Geburt erleben zu können. Wißt Ihr denn schon, wann Timo mal ein Geschwisterchen bekommen soll? ;D
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Wir planen dieses Jahr schwanger zu werden. Bin schon ganz aufgeregt. Zur Zeit sind viele Freundlinnen Schwanger oder haben gerade entbunden. Und da ist man ganz schön neidig.

Wird also nicht mehr lange dauern :D
 

eva.m.p

Pause
ui, das klingt ja ganz schön heftig... aber zum glück ist doch alles gut gegangen :-D

wünsch dir viel erfolg beim erneuten :preg werden :druecker :druecker :druecker
 

Betzy79

Unser Felix
na zum Glück ist alles noch gutgegangen...........wenn man da liest mußte reanimiert werden, bleibt einen gleich die Luft wech.... :(

Hätte ich glaube auch zu kämpfen gehabt, das zu verarbeiten.....

Schön, dass er jetzt noch ein Geschwisterchen bekommt. Finde ich immer schöner, wenn man kein Einzelkind ist......

Sag mal, ist das zufällig das Morsbach im Oberbergischen?
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Ja, das ist das Morsbach im Oberbergischen. Wo kommst Du denn her. Gott wie aufregend. Einer aus unserem Umfeld. Die Welt ist doch ein Dorf.
 
Oben