So machen wir das...mit Arbeit und Kind

0

007je

Guest
Hallo zusammen,
mein Mann und ich "teilen" Arbeit und Kinderbetreuung auf...
Ich gehe Mo-Mi voll arbeiten. Mein Mann ist jeden Mo daheim und alle 2 Wochen Di. Mi kommt unser Sohn immer zur Oma und jeden 2 Di dann auch. Und das klappt alles super!!! Natürlich muss der Arbeitgeber von beiden mitspielen...ohne die Zustimmung funktioniert das nicht!
So hat unser Sohn gleich viel von Papa und Mama! und natürlich von Oma:)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das ist natürlich ausgesprochen praktisch...bei uns klappt es zwar auch ganz gut aber auch nur, weil mein Mann keine Schichtarbeit macht und ich relativ flexibel bin mit meinen Arbeitszeiten...ich hab mir für "nebenbei" ein paar Minijobs gesucht& ich geh eben abends 8oder am WE) arbeiten, wenn mein Mann zu Hause ist& auf die kleine aufpassen kann. Einmal wöchentlich geh ich mit der kleinen dann noch Zeitungen verteilen, so verdienen wir beim Spazierengehen noch ein paar Euro nebenbei& ich brauche keinen Babysitter!
Wenn man will, dann findet man schon einen Weg,denk ich mal so....auch wenn es manchmal vielleicht etwas umständlich ist! :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

bei uns ist das leider schwieriger. Mein Mann kommt selten vor 19.00 Uhr nach Hause. Die Oma wohnt zu weit weg und ansonsten kenne ich hier niemanden. Ich werde wohl erst wieder arbeiten, wenn die Kleine 2 wird. Hier gibt es eine Kindergarten, der nimmt ab 2 auf.
 

sunnymausi

Neues Mitglied
hallo,
mein schatz ist auch sehr selten vor 19 uhr zu haus.
er muß zu geschäftsessen, sich um seine kunden und baustellen kämmern.
leiner versteht mich. unser kindergarten hat von um 6 bis 17.30 uhr auf.
würde gern vollzeit arbeiten, aber keine chance, wegen meiner beiden kinder.
er arbeitet im außendienst im baustoffhandel und ich kann auch niemanden aus der familie fragen, da zu weiß weg und so.
freunde haben sich fast alle abgeseilt und somit auch kein babysitter und so wäre es für uns einfach zu teuer.
ich darf meinen sohn, wen ich nich arbeiten bin auch erst ab 3jahre in einen kiga bringen. das blöde ist, meine tochter ist schon im kiga.
wenn ich aber keine eingewöhnungszeit habe, dann bringt mir alles nichts, denn die brauht der kleine. jatzt ist er noch nicht mal 1jahr.
bis nächstes jahr november wäre ist sowieso noch zu haus, aber danach...
wegen einen kitaplatz habe ich mich auch schon erkundigt, aber da hieß es, der platz der dann frei ist(in irgendeiner kita), der muß dann erstmal genommen werden. doch ist das auch wieder zum ..., da ja meine tochter schon in einem kiga untergebracht ist und das nun schon seit über 2jahren.
müßte ich also meine beiden kinder getrennt voneinander in die kiga bringen und dann könnte ich erst arbeiten gehen...
alles doof..
 
H

HexeHexe77

Guest
@sunnymaus ich verstehe dich voll und ganz. Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und ich würde gern wieder zumindest auf halbe Tage arbeiten gehen. Das Problem ist, das mein Mann im Bereich Veranstaltungstechnik selbständig ist und daher viel nachts arbeitet. Tagsüber ist dann immer noch die Büroarbeit zu erledigen... Unsere Kindergärten nehmen leider alle erst Kinder ab 3 Jahren an und eine private Betreuung ist meist doch ziemlich teuer...
 
K

Katrin

Guest
Hallo,
Ich weiss nicht, wie das in kleineren Städten ist, aber hier in Berlin kann man ein Kind super bei einer Tagemutter unterbringen. Die nehmen oft schon sehr kleine Kinder auf und werden ja auch vom Bezirksamt bezahlt.
Ich habe meinen großen Sohn mit 9 Monaten zu einer Tagesmutter gegeben, wil ich meine Ausbildung weitermachen musste. das hat toll geklappt und ich finde die familiäre Athmosphere grade bei so kleinen Kindern toll.
Gruß Katrin
 
Oben