Traurig -  so schnell kanns gehn

tiramisuse

belustigt
jetzt atme doch einmal tief durch und überlege dir, ob du das wirklich willst


ich kenn dich nicht, aber ich hab einiges von dir gelesen, und soweit ich weiß, war deine ss doch nicht geplant, oder?

denkst du nicht, daß auf euch beide im moment ein wenig zuviel eingeprasselt ist, was sich nicht mal eben auf die schnelle verdauen läßt?

nimm dir eine auszeit, mach einen urlaub, allein, oder auch zu zweit und sprecht euch aus, aber zieh doch nicht gleich den schlußstrich.


ich weiß, wie ich in meinen schwangerschaften war : überempfindlich, zickig, unausstehlich und launisch...
vielleicht macht deine laune deinem freund auch angst, weil er dich bisher so nicht kannte?

vorher habt ihr doch immer gemeinsam um das besuchsrecht für seine tochter gekämpft, oder?
jetzt hat er aufgegeben, in seinen augen seine tochter verloren, und jetzt bist du plötzlich schwanger..... ich bin kein mann, aber einfach stell ich mir das auch nicht vor....


:troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

seine ex wollte im gesamten mehr sex als ich - deswegen hat sie wohl mit jedem auch ausserhalb der beziehung gepoppt - und in der ss dann noch mehr...

damit kann ich ihm leider nicht dienen...
 
M

meusi

Guest
mensch susal hab das jetzt erst gelesen :maldrueck

gibts doch nicht :shake
hast du schon was wo du hin kannst?
ich würde auf jeden fall gehen...zumindest kurzfristig..vielleicht wacht er ja dann auf und merkt was er doch für ein spinner ist

bei meinem hats geholfen...nachdem ich ihn alles mitgegeben hab...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@tiramisuse

das mit seiner tochter kann ich nachempfinden. aber ich musste mir z.b. schon den vorwurf anhören, dass ich jetzt endlich schwanger werden konnte, da seine tochter ja aus dem weg sei... :wow


die ss war alles andere als geplant - wir haben usn eigentlich auf ein leben ohne kinder eingestellt und dann kams halt anders!

es ist für uns beide viel was da passiert...

da versteh ich ihn auch - aber er sieht nur immer SICH, SICH, SICH

am we hat er mich ins kh gefahren, weil ER beunruhigt war. der arzt aht dann gesagt, es sei alles in ordnung! montag hätte ich nochmal zum arzt gehn sollen, weil ER nicht genug beruhigt war - obwohls mir super ging...
er will mir sogar vorschreiben, dass ich bei der geburt ne PDA haben soll! alles andere wäre egoistisch von MIR, weil ich nicht an IHN denke...

verstehst jetzt etwa, was ich mein???!!!

das wird mir zu blöd!

ich soll mit mir und mit dem was mit mir passiert klar kommen und ihn nebenbei aufbauen und ihm jeden wunsch von den augen ablesen... das geht nicht!
ich pack das nicht!
 
E

Elchen

Guest
Nein,kannst und musst Du auch nicht susal!!!!!!!!!!


Du bist schwanger,und da hat die eine Frau eben mehr und die andere Frau weniger Lust!!!

Er ist normalerweise alt genug,das zu verstehen und eben mal ohne Sex auszukommen,würde ich zumindest denken!!

Ich wäre auch stinkesauer auf ihn :wand
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@karin

bis jetzt hab ich noch nix wohin ich gehen könnte...

aber ich find schon noch was...

notfalls geh ich zu meiner 89. jährigen oma...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
glaub mir elchen, das bin ich auch!!!

er ist sexsüchtig - wirklich!
aber er findet das normal - nur meine sexunlust ist nicht normal und ich sollte sie - laut ihm - behandeln lassen :wand

da bin und bleib ich aber stur! das mach ich nicht!!!!

da ich ja schon mal in therapie war - aber wegen was anderem - ist es für ihn halt leicht zu sagen, dass ich wieder gehn soll....
 
K

Kuschki

Guest
Susal es tut mir leid das zu hören. 24 ist dein Freund? Ganz schön jung wenn man bedenkt das er schon eine Ehe hinter sich hat und jetzt zum 2x Vater wird. Ich denke er ist ganz einfach mit der gesamten Situation überfordert. Seine Tochter darf er nicht sehen, seine Ex macht ihm das leben zur Hölle und gerade dann wo ein wenig Ruhe eingekehrt ist wirst du schwanger. Ich vermute mal er hat einfach Angst. Angst das ihm mit dir das selbe passiert wie mit seiner Ex. Red nochmal in Ruhe mit ihm und versuch rauszufinden was der wirkliche Grund ist.´Das mit dem Sex halte ich nämlich nur für einen vorgeschobenen Grund damit er über seine wahren Probleme nicht reden muß.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe das sich alles wieder zum guten wendet.


:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@karin

habs ihm schon gesagt.
er will nicht, dass ich gehe.
wenn ich ihm dann sage, dass es so nicht weiter geht, dann heißt es von ihm nur, dass ich ihn halt auch mal verstehn soll...

heute morgen bin ich z.b. ausgeflippt, weil die küche aussah wie sau - in der spüle waren die essensreste von gestern abend noch als die nachbarn da waren und mit ihm gekocht haben.
dann hat er sich würstchen eingebildet zum mittagessen - ich bin gegangen und hab welche gekauft und bis ich heim kam saß er da und aß sein chili :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

und da soll ich nicht ausflippen????
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@kuschki

ja, die angst hat er wirklich!
die versteh ich ja auch noch!

aber indem er mich so unter druck setzt und ständig streit herausfordert wirds mit sicherheit nciht besser!

das wichtigste in einer beziehung ist für ihn der sex!!! egal was ist!

sogar im größten streit denkt er ans poppen...

hab schon oft gesagt er soll endlich mti der sprache rausrücken was los ist, aber da macht er dicht! angeblich is nix!

ich bin kein therapeut und kann ihm dann auch nimmer helfen
 
M

meusi

Guest
sag ihm er soll sich ein video ansehen und selber machen... er kann doch nicht von dir verlangen wenn du schwanger bist das du dann herhaltest wenn du willst

rede vielleicht nochmal mit ihm,sag ihm das wenn er sich so benimmt wie bis her das es dann so ist wie bei seiner ex denn damit vertreibt er dich
sag du willst die ss mit ihm geniesen und nicht von ihm bevormundet werden....
du musst ihm mehr gleich gültigkeit zeigen,zeig ihm das du ohne im kannst...wenn er so weiter macht oder beim nächsten mal sich so benimmt bist du weg..
bei meinem hats geholfen..als er merkte wo er wo anders gewohnt hat.das es ohne im geht und ich nciht zuhause sitz und flenne..da ist er aufgewacht

du musst ihm mal auf die finger hauen damit er wach wird..
denk an dich das es dir gut geht und dem baby ,dann kannst du an ihm denken
 
K

Kuschki

Guest
@susal Es scheint mir fast so das der Sex so eine Art Ventil für ihn ist. Klar sollst du dich nicht unter Druck setzen lassen wär ja auch noch schöner. Nur nimmst du ihm dadurch das du keine oder nur wenig Lust hast die möglichkeit seinen Frust und seine Angst zu vergessen. Und in der provoziererei sehe ich eine Art von unsicherheit. Er scheint panische Angst vór der Zukunft zu haben, was ich auch verstehen kann, ist aber gleichzeitig nicht in der Lage dir das mitzuteilen, aus was für Gründen auch immer.


:bye: Kuschki
 
M

meusi

Guest
schau bitte auf dich .... ich war 3 jahre lang so doof und hab gemacht damit es ihm gut geht...was hab ich davon er hat mich nur beschissen
jetzt wo ich gelernt hab auch mich zuschauen das es mir gut geht hat er auf einmal respekt...der würde sich nie trauen weg zugehen wenn ich es nciht will

auch ging es mir mit den kindern besser da ich immer nur am heulen war hatte ich keine nerven mehr mich um ein kind zu kümmern..

als ich dann allein war mit den kinder lief alles bestens ..so ruhig wsar ich nie
seit dem geht es mir gut.und ich lebe jetzt gut mit ihm
da er lernt auf mich einzugehen da er jetz mehr angst hat mich zu verlieren
weil er weiss das ich nciht mehr die heulsusse bin die im nach läuft und drum bettelt das er mich nciht verlasst, obwohl er mcih betrogen hat :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn ich eines bisher in meinem leben gelernt hab, dann dass ich bischen auf mich schau...

und das mach ich jetzt auch!

mir gehts in erster linie um das baby und dessen wohlbefinden. und es kriegt ja auch mit wies der mama geht - und so kanns nicht bleiben!

er weiß, dass ich ohne ihn leben kann - aber er eben nicht ohne mich!



er sagt zur zeit, dass er angst hat, dass ich ihn nimmer sexuell attraktiv finden würde, weil ich keinen sex will!
dabei find ich ihn mehr als nur attraktiv - er ist der traumkerl für mich (trotz dem kleinen bauch den er kriegt ;D )
es kommt nur keine lust auf sex bei mir hoch!
ich knuddel gern mti ihm und lieg gern in seinem arm auf der couch... alles kein thema - nur sex ist nicht - warum auch immer ?(
ich verstehs halt nicht!
aber ich hör halt auf mein unterbewußtsein oder meinen körper - wer auch immer das grad bestimmt - und lass mich nicht zum sex zwingen!


grad haben wir verabredet, dass ich auf ihn warte und wir dann reden.

er wird wohl grad in der arbeit mit seinen kollegen reden - die sind im durchschnitt so 20 - 30 jahre älter und waschen ihm immer den kopf. vielleicht hilft es ihm ja, wenn er mit denen reden kann....

ich hoffs, denn eigentlich wollte ich mein kind nicht unbedingt alleine groß ziehen - es sollte den papa genauso haben wie die mama!
 
M

meusi

Guest
ist schon klar das du das willst das das baby mama und papa hat

mich hat es damals zerissen als lisa bei jedem mal wenn es an der tür klingelte und sie aufsprang und schrie papa kommt,das war horror...

aber das er angst hat das du ihn nicht attraktiv findest :shake so denken wenn wir frauen weil wir dick werden...

schau das das mit dem sex irgendwie geklärt wird , mach ihm klar das das nicht er ist sondern die ss...aber das du seine nähe und sein verständniss brauchst
sag wenn er dir das gibt ,kannst du es auch wieder (war bei mir so)
meiner jammerte immer ich greif ihn nie an..sagte nur wenn es nciht von ihm kommt kann ich es nicht...so haben wir das geschafft

naja ich muss jetzt spielzeug schauen gehen zu lisa...aber redet miteinander
ich melde mich dann morgen
:maldrueck und mach dir keinen kopf das sind die ss hormone..wobei die mehr bei ihm als bei dir auftreten :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Susal,

es tut mir leid, das zu lesen...
Als Du vor Kurzem schon mal über das Thema geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht, daß es SO nicht lange weitergehen kann...

Ich glaube Dein Freund und mein Nochmann sind sich ziemlich ähnlich.. zumindest was den Punkt Sex angeht... meiner ist nicht sexsüchtig, aber er hielt es eben absolut normal 2-3 x die Woche Sex zu haben...
Mag sein, daß ich im Gegensatz zu ihm sehr wenig wollte, so alle 2 Wochen hätte mir immer gereicht, aber ich ging jahrelang auf ihn ein, nur damit er mir hinterher kein schlechtes Gewissen machen konnte...

Zum Schluß unserer Beziehung war es bei mir so, daß wenn wir es hinter uns hatten, ich eine dermaßen große Erleichterung spürte und dann wußte, daß ich wenigstens die nächsten 2 Tage Ruhe hatte, bis er dann wieder so langsam "Andeutungen" machte...
Wie gesagt, er hat mich nie gedrängt, oder gar gezwungen, nur immer richtig laut durch die Nase ausgeschnauft, wenn ich verneint habe... oder einen nicht überhörbaren Seufzer losgelassen, damit ich ja wußte, wie schlimm es für ihn war...

Wir haben über dieses Thema und was "normal" ist und was nicht, stunden-, tage-, monatelang disskutiert... haben das Thema bis ins kleinste zerlegt, er hat seine Ansicht geschildert, ich meine und trotzdem sind wir nie zu einem Ergebnis oder gar zu einen Kompromiß gekommen... NIE...
Auch er wollte mich deswegen zu einem Psychologen schicken, weil er auf JEDEN FALL MIR die Schuld gab... weil es ja nicht normal ist, daß man so wenig wollte, wie ich...

Irgendwann hab ich echt selber an mir gezweifelt, das war wohl auch der Grund, warum ich trotzdem meistens mitgemacht habe, weil ich immer dachte, mit mir stimmt was nicht...

Heute weiß ich, daß es NICHT so ist und daß jeder andere Bedürfnisse hat... und ich glaube es ist ziemlich schwer, einen Partner zu finden, der in dieser Beziehung genau zu einem paßt...

Ich erinnere mich noch an einen Chat letzten Jahres im Mai, da waren Du, Steph und ich im Chat und wir hatten das Thema gerade *gg*
Damals hat es Dir wohl noch nicht so viel ausgemacht, daß Dein Freund so viel Sex will und ich dachte mir damals schon, oh Gott, das könnt ich nicht ;-)

Ich hab dann damals auch im Spaß geäußert, daß eine der 1. Fragen, die ich an einen eventuellen neuen Partner stellen werde, sein wird, wieviel Sex er pro Woche will :-D ;D

Wenn man mal unter solchem Druck gestanden hat, kann man das nicht so einfach vergessen und ich weiß, daß ich DAS nie wieder will...

Ich weiß nicht, inwieweit bei deinem Freund vielleicht doch was anderes dahintersteckt, aber ich habe das Gefühl, daß es Dir ähnlich geht, wie mir in meiner Ehe... immer nur in den A... kriechen, immer alles recht machen wollen, dauernd vorher überlegen, wie man was sagt, ohne, daß es hinterher wieder eine Diskussion gibt...

Sowas ist auf Dauer wirklich anstrengend... auf der anderen Seite habt ihr auch schon einiges zusammen durchgemacht und Du hast Dich vor ein paar Monaten noch so angehört, als ob es Dein absoluter Traummann ist und Euch NICHTS auseinanderbringt...

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll... aber bevor Du an der Beziehung zugrunde gehst, zieh einen Schlußstrich, denn ich weiß, wie anstrengend so ein Leben unter diesem Druck und dem dauerndem "Mitdenken" für den Partner, sein kann...

Das Leben kann nicht daraus bestehen, immer um tausend Ecken denken zu müssen, wie man halbwegs zusammen auskommen kann, wie man sich was sagen kann, - ja, daß man sich teilweise sogar verstellen oder lügen muß- nur um ein friedliches Eheleben führen zu können... Der Preis ist dafür einfach zu hoch!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja carmen, damals im chat fand ich das auch noch nicht so arg...

da war ich auch noch nicht schwanger ;-)

er ist mein traummann - dachte ich auch immer - irgendwie denke ich es immer noch...

aber es funktioniert halt nicht - soviel sex und die dauernde angst um das baby und eben keine lust.

denn ehrlich gesagt hat mir das am we schon zu denken gegeben -unabhängig von meiner lust: der arzt hat mich mit der hand untersucht und darauf hin hab ich ne kleine blutung bekommen!
und ganz ehrlich: beim sex kommt er weiter rein wie der doc mti seiner hand ;D


kann auch sein, dass ich denk druck jetzt nur so schlimm empfinde, weil sich eben alles bei mir ändert... warum nicht auch das noch???

bin gespannt was das gespräch heute bringt....
 
E

Engelflügel

Guest
oh Susal, wie sehr ich das alles kenne.

Mein Mann hat auch immer Lust auf Sex, ich kaum, so gut wie nie und mein Mann kann sich das auch nicht vorstellen.

Wir schlafen ganz selten miteinander. Alle paar Wochen, die Abstände werden immer kürzer.

Ich verstehe nicht, wie Männer das nicht einfach akzeptieren können.

Hoffe Ihr habt Euch bei dem Gespräch heute abend nicht gefetzt und Ihr konntet Euch irgendwie einigen.

:troest
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:shake, also susal jetzt bin ich doch platt, ihr habt Euch doch auch erst Verlobt, wie wir an Heilligabend, :shake

Das tut mir jetzt echt leid für Euch :heul
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das hat sich getan...

... nämlich erstmal nix!

die aussprache gestern hab ich leider verschlafen, da er erst so gegen halb 2 nachts heim kommt.

heute morgen musste er dann dringend weg und jetzt ist er grad zur arbeit!

aber er hat mir mehr als nur oft gesagt wie lieb er mich doch hat und das er sich ändern/bessern will...

und als er grad zur arbeit gefahren ist hat er mich noch total lieb gefragt bzw. gebeten dass ich doch noch da sein soll wenn er heim kommt!

meine gepackten koffer hat er auch weggeräumt!

hab ihm gesagt, dass wir noch ne aussprache brauchen, aber er will sich stark zusammen nehmen...

hoffen wir mal das beste...

so ganz trau ich dem frieden noch nicht.
 
Oben