so sieht Jill mit ND aus

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hier ein Foto von Jill... seit Freitag hat sie wieder Neurodermitis....
wir cremen ohne Ende und AB bekommt sie auch....
hoffentlich wirds bald besser!
Werde morgen mit dem Doc wegen einem Allergietest sprechen.
 

Anhänge

  • CIMG1216a.jpg
    CIMG1216a.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 286
B

Beckie

Guest
Weia, hoffe auf Besserung bei Deiner Maus. Läßt sie sich das cremen denn auch gefallen?

:maldrueck
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Beckie, ja sie lässt es sich gut gefallen, sie merkt ja auch, dass dadurch das jucken weniger wird...
Sie versucht auch nicht zu kratzen sondern "nur" zu hauen/klopfen.

Auf dem Foto sieht man auch nur das Gesicht. Hinter den Ohren, Nacken u. Hals hat sie es auch ganz dolle und am Hinterkopf :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wie hatst du ihr das Klopfen beigebracht?marvin kratzt leider immer,wird natürlich schlimmer dadurch. :rolleyes:
aber cremen geht bei ihm auch gut,im gegenteil.ich denke,die kleinen merken einfach,daß es besser ist durchs cremen.er will das immer selbermachen.gestern hat er sich den body eingecremt. ;-)
 
oh sie hat es ja wirklich dolle erwicht mit der ND

hoffe das es ihr bald besser geht und die ND allgemein weniger wird
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@atropa: sie hat es erst seit Anfang d. Jahres so schlimm. Vorher immer nur ein bischen in den Arm und Knie Beugen.
Jill ist ja schon 3,5 Jahre alt, ich konnte es ihr erklären. Und sie merkte auch, dass wenn sie kratzt es noch schlimmer wird.
Immer gut zureden und selbst mal vormachen/zeigen.
So, wir gehen jetzt im Garten etwas frische Luft tanken ! ! !
Wünsche euch nen tollen Tag !
:kisses
 

freddilysie

Urlaubsreif
OH wie kann ich das nachempfinden. :kisses :bigkiss

Ich hatte auch schon von Säugling an Neudordermitis und weiß wie das juckt. :crying

Leider konnte ich mich nicht immer beherschen und habe immer so lange gekratzt bis es blutete. Erst der Schmerz hat bewirkt das es aufhörte zu jucken. Mittlerweile gehe ich immer ganz heiß duschen der Schmerz ist besser als das jucken - kannste aber schlecht bei so kleinen Mäusen machen. ?(

Ein Tipp hätt ich noch. Die Babybaumwollwindeln (Stoffwindeln hat meine Tochter immer noch zum kuscheln) nehmen und ein Kühlkissen rein und dann kann sie es auf die Stellen machen, die besonders doll jucken. Vielleicht hilft es ihr ja, bei mir gehts immer ganz gut. Und zur Nacht kannst Du ihr Fenistil - Tropfen geben, dann kann sie wenigstens schlafen.

Ihr fahrt ja bald zur Kur, was meinst Du was ihr das Salzwasser und die Luft gut tun wird. Zum Anfang brennts ein wenig aber dann heilt alles innerhalb von 2-3 Tagen ab. Bin schon seit Kind an jedes Jahr an der Ost- oder Nordsee. Hat immer geholfen. :druecker

Schimpf nicht mit deiner Maus falls sie doch mal juckt. Ich habe es immer gehaßt wenn alle gesagt haben: Nicht kratzen, nur streicheln. Ganz ätzend fand ich wenn mich dann noch einer festgehalten hat. Da hab ich Kräfte entwickelt, die anderen haben nicht schlecht gestaunt. :hihihi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gute Besserung der kleinen Jill :troest

Irgendwie schaut sie richtig traurig :maldrueck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh je, die arme Maus - ich kann da auch ein Lied von singen da ich selber auch an ND leide.

Es gab Phasen in meinem Leben (sehr schwere Lebensphasen), da war die ND so schlimm, (ich habs an den Händen) dass ich meine Hände immer unter superheissem Wasser abgespült habe. Der Schmerz, der dabei entstand, war für mich im Gegensatz zum Juckreiz eine echte Erleichterung. Jetzt greife ich ganz knallhart auf Kortison zu, wenns mal wieder schlimm und unerträglich wird (zum Glück bin ich jetzt schon 1 Jahr ND-frei).

LG
Lola
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
danke euch allen für die lieben Zusprüche !
Ich mach echt 3 Kreuze wenn ich an der Ostsee bin. Hab Jill vorhin gebadet (klares Wasser) und nun noch mal fett eingecremt. Ceterizin und AB hat sie auch schon intus ! Jetzt nur noch hoffen, dass es nach und nach wieder abheilt ! ! !
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Was mir noch einfällt - bei Lena bin ich immer ganz gut mit der Bedan-Creme gefahren - hast Du die schonmal ausprobiert?

Übrigens - gute Besserung der kleinen Maus!

LG
Lola
 

Leon910

*Jungsmama*
Och mensch!!! :(

Das sieht ja wirklich schlimmer aus als beim letzten mal!!!

Arme Jill!!!

Drück sie mal ganz feste von mir!!! :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Und ab nächste Woche wirds bestimmt besser, wenn wir erstmal an der Ostsee sind!!!!




LG Marion :sonne
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Lola_pennt
Es gab Phasen in meinem Leben (sehr schwere Lebensphasen), da war die ND so schlimm, (ich habs an den Händen) dass ich meine Hände immer unter superheissem Wasser abgespült habe. Der Schmerz, der dabei entstand, war für mich im Gegensatz zum Juckreiz eine echte Erleichterung. Jetzt greife ich ganz knallhart auf Kortison zu, wenns mal wieder schlimm und unerträglich wird (zum Glück bin ich jetzt schon 1 Jahr ND-frei).

LG
Lola

Oh Lola das hätte ich schreiben können. Ich habe es leider überall von oben bis unten.

Sanny: Ich wünsche Jill eine erholsame Nacht und ist ja nicht mehr lange bis zur Ostsee und wenn Du Glück hast hält es länger an. Bei mir manchmal bis zu 2 Jahren.
 

teddy

Aktives Mitglied
bei meinem sohn war nd eine reine psychische angelegenheit und das schlimme daran war, daß er genau mein empfinden wiederspiegelte: gings mir schlecht ( ohne das ich es bewußt wahrahm) "blühte " er, ging es mir besser wurde seine haut auch besser. seit ich mein gefühlsleben im griff hatte und der grund für das chaos weg war, hat er auch kein nd mehr
gruß steffi
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@lola, ne wir hatten bisher Nachtkerzenöl (selbstgemischt) für die Berreichte Armbeugen und Ellenbeuge
seit es so schlimm ist nehmen wir Protopic, was mom. 0 hilft...

@freddi, sooo schlimm hat sie es erst seit Anf. des Jahres...kurz vor Karnevall sah sie das erste mal ähnlich aus... es hat WOCHEN gedauert, bis wir wussten WAS sie hat (Ärztin hat erst auf Allergie, dann auf Herpes getippt und uns dann zum Hautarzt geschickt)
Der Hautarzt verschrieb damals AB-Saft und AB-Creme und DAS nehmen wir nun auch seit gestern !

puh, wieder so viel getippert !

Ostsee wir kommen <sing>
 

lailamausi

selten da...
Och Männo, die arme Maus! Mein Kleiner hat auch ND, aber derzeit noch nicht weiter wild. Hab auch schon zig Cremes (u. a. Bedan) ausprobiert, als es ein bisschen schlimmer war. Waren zwar allesamt nicht schlecht, hatte mir aber trotzdem mehr davon erhofft (Wunder :rolleyes:). atropa hat mir ne gute Körperlotion von der Firma "Eskimo" empfohlen. Seitdem ist zumindest das Ekzem in der Ellbeuge verschwunden.

Allerdings haben wir auch ein Lebensmittel weggelassen, auf das er offensichtlich reagiert: Laugengebäck! Mußten wir erstmal drauf kommen. Jetzt kriegt er halt keine leckeren Salzstangen mehr sondern Cräcker.

Viel Spaß an der Ostsee :sonne und guuute Besserung! :druecker
 

EA 80

*is back*
oh, die arme Maus! Hoffentlich hilft die Kur und die Haut heilt schnell ab! :druecker

Meine Große hatte es ab dem Säuglingsalter auch extrem, mag gar nicht an die Zeit zurückdenken, war schlimm. Wir sind mit Nachtkerzenölkapseln zum Einnehmen ganz gut gefahren. Z.Zt. hat sie es leider auch wieder etwas, aber zum Glück bekommt sie es nur noch in den Armbeugen und nicht mehr so doll, dass sie sich blutig kratzt.
 

lailamausi

selten da...
Das man ND auch lindern kann, indem man Öl nicht nur zum einreiben verwendet sondern es einnimmt, hab ich auch schon gehört. Wirkt dann von innen her.
 

EA 80

*is back*
leider waren die Kapseln nicht grad billig und auf Rezept gibt es das nicht, da die Wirkung nicht nachgewiesen ist. Aber das wars uns trotzdem wert.
 
L

liuna

Guest
Ach die arme Süsse!!!!!!! Das tut mir immer so leid, wenn ich das sehe! Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe dass man euch weiter helfen kann!!!
 
Oben