*Freu* -  SO STOLZ BIN....(vorsicht lang)

endlichmama

Mitglied
Unsere Kleine ist schon seit dem 24.04.2007 auf der Welt....da wird es doch Zeit....oder??? :-D

AAAAAlso, in der Nacht von Montag auf Dienstag bin ich um 1 Uhr wach geworden und hatte die ersten Wehen, bin dann erstmal ins I-net und hab meine Post erledigt :engel, um 3 Uhr den werdenden Papa geweckt, weil ich nochwas kuscheln wollte, man will ja auch nicht zu früh im Kreißsaal stehen, bis 5 Uhr waren die Wehen dann aber teilweise schon auch nach drei Minuten wieder da und wir sind gaaaanz schnell los gefahren. :weg

Das erste CTG war noch harmlos, der Mumu nur 1 cm eröffnet und wir wurden erstmal spazieren geschickt, ich war schon ganz enttäuscht und dachte, ich bin doch zu früh gekommen....naja, um 7 Uhr hat man mich in die Badewanne gepackt, CTG geschrieben und um 8 Uhr sollte ich frühstücken gehen....ich hatte auch Hunger wie ein Bär, aber dann ging es so richtig los mit den Wehen und ich dachte bei jedem Bissen ich ersticke daran und ich muß mein Kind im öffentlichen Frühstücksraum zur Welt bringen...... :hilfe:

Also ab in den Kreißsaal, wo ich wieder untersucht wurde und irgendeine Hebi sagte, Frau X, was machen sie denn für Sachen????????? Ich dachte, es wäre wieder nix, war mir schon total peinlich mein Rumgestöhne...aber der Mumu war schon auf 8 cm eröffnet, was die Damen wohl sehr erstaunte, man rechnete jetzt mit einer Blitzgeburt... :hae?

Jaaa, dann wirds schwierig mit dem genauen Bericht Irgendwie ging voll die Post ab, ich hab alles irgendwie anders wahr genommen, aber es war tatsächlich ich, die dann um 11.36 Uhr von Moira entbunden wurde Moira hat einen KU von 37,5 cm, was wohl an der oberen Grenze liegt , sie hatte Schwierigkeiten den Weg ins Becken richtig zu finden, vor allem haben sich ihre Schultern nicht richtig gedreht, weswegen ich gute 1,5 Std. in Preßwehen verbracht habe, diverse Positionen ausprobieren sollte, also Rücken, Seite, auf allen Vieren und wieder von vorne.

Die Ärztin hat dann irgendwann noch den Oberarzt dazu gerufen und erst als die beiden zusammen auf meinem Bauch rum gedrückt habe, kam der Kopf und für die Schultern wurde diese komische Beinpresse mit mir gemacht....und sie war da!!!Männes Rufe kurz vorher: Das Mopo kommt, das Mopo kommt! werde ich auch nie vergessen

Moira war unglaublich blau und sehr ruhig, als man sie mir auf den Bauch legte und dann haben irgendwie alle versucht, sie abzusaugen und nach 7 Minuten war schon ein Kinderarzt an ihrer Seite, ich weiß nur, daß er zu Männe gesagt hat"Wenn es schlimm wäre, stände ich hier nicht so ruhig, machen sie sich keine Sorgen" und irgendwie hab ich ihm das auch geglaubt, ich wußte, Moira gehts gut, auch wenn sie mir erstmal weg genommen hat .... :crying

Ich hab dann erstmal die Hebamme angemeckert, weil sie mir wegen der Nachgeburt wieder aufm Bauch rum drückte, das konnte ich auch selber, war ja ein Klacks und übrigens fand ich die irgendwie auch nicht eklig, sondern sehr schön, hab sogar gefragt, wo denn nu der doofe Blasensprung(den hatte ich in der 30.SSW, hat sich aber, o Wunder nochmal verschlossen... :geb4) gewesen sei aber das konnte man natürlich nicht sehen... :rofl

Als Moira dann mitgenommen wurde, hab ich Männe ganz heroisch mitgeschickt, ich käme schon alleine klar....schließlich war ich ja fertig, dachte ich, wußte aber noch nicht, wie lange das Nähen von Schnitt und Riss dauern kann Verdammte Hacke, das war alles nicht wirklich schlimm, aber das Bett war auf einmal so hart und mein Hintern tat so weh Und was überhaupt heißt "Wir nähen in mehreren Schichten..." ???????? Das wiederum will ich alles nicht so genau wissen. Hauptsache, ich kann wieder gerade stehen... :D

Nach einer Ewigkeit war das jedenfalls vorbei, ich wurde gewaschen und in einen sauberen Kreißsaal zur Pause geschoben.....da hab ich auch schon die ersten sms geschickt und Männe mit der Oma telefoniert.....Männe war in der Zwischenzeit wieder bei mir und versicherte mir, daß Moira beobachtet und versorgt würde und erklärte mit, daß der Schlimmste Fall der eintreten könnte, sei, daß sie aufgrund der Streptokokken-Infektion zur Zeit des Blasensprungs....oder evt. auch jetzt wieder(natürlich hab ich AB zur Geburt bekommen...) eine Lungenentzündung bekommen könnte....die aber ein absoluter Routinefall für die Klinik sein würde!
Sie war im Inkubator komplett überwacht und hat ein wenig Sauerstoff dazu bekommen.....atmen konnte sie da schon selbständig.....

Um 14 Uhr bin ich dann auf mein Zimmer gekommen und hab gut 2 Std. echt gekämpft um auf die Beine bzw. in den Rollstuhl zu kommen, mein Kreislauf war völlig hinüber, auf der Toilette bin ich fast umgeklappt und meine Beine und Knie haben über Std. gezittert wie wahnsinnig, die waren gar nicht unter Kontrolle zu bekommen

Gegen 16 Uhr hat Männe mich dann hoch auf die Intensiv gefahren...wo Moira mir das erste Mal angelegt wurde Sie war in der Zwischenzeit so gut bei, daß sie schon wieder überall abgeklemmt worden war und in ein einfaches Wärmebettchen umgelegt worden war... Mit den Schwestern hab ich dann vereinbart, daß ich zu jeder Hungerattacke dazu gerufen werden will, ich wollte nicht moch mehr Stillerfahrung verpassen, wenn sie mir schon nicht sofort angelegt werden konnte.....Als ich das erste Mal am Abend alleine hoch gefahren bin, bin ich noch mit Rollstuhl als Gehhilfe gegangen, danach konnte ich wieder so gehen, aber ich hab mich oft gefragt, wie schnell man mich eigentlich finden würde, wenn ich nachts im Flur umkippen würde

Natürlich war die erste Nacht unglaublich anstrengend.....son Schlafmangel muß erstmal verdaut werden :gaehn

Am Mittwoch morgen hab ich gemerkt, daß mit meiner Blase irgendwas nicht stimmte, ich hatte das Gefühl, der Befehl "jetzt pinkeln" kommt irgendwie nicht an in meiner Blase, ich hab die Schwester mal ganz doof gefragt, ob das normal sei, die hat den Oberarzt informiert, der mir dann irgendwann einen US machen wollte, wenn ich denken würde, die Blase sei leer....
Sie war es nicht und konnte sich auch nicht entleeren, weil sich in der Gebärmutter ein Blutkoagel von 9x4 cm festgesetzt hatte :sick :wow :angryfire

Ohne es richtig zu realisieren, fand ich mich auf einem Gyn-Stuhl wieder..(....was mach ich hier? Das will ich doch gar nicht ! Das tut doch weh, oder???? ), was am Tag nach einer Geburt nicht wirklich lustig ist....und der gute Mensch drückte wieder auf meinem Bauch rum und versuchte mich "digital auszuräumen" (tolle Formulierung )Das ging gar nicht, ich hab mal eben wieder das halbe Haus zusammen gebrüllt :shake

Die gleiche Prozedur am nächsten Tag nochmal von dem anderen Oberarzt.
Wir wollten die OP vermeiden, aber Freitag morgen war ich dann fällig :whatever Ich war natürlich einverstanden, es war aber schon wieder so, daß ich einen halben Tag nicht zu ihr konnte

Moira hab ich in der Zwischenzeit ja immer nur zum Stillen gesehen und das gestaltete sich total schwierig, weil sie oft schon brüllte wie am Spieß, jede Schwester mir andere Still-Weisheiten mitteilte und ich einfach auch total geschwächt war.

Laut ihren Blutwerten war zunächst klar, daß sie eine Entzündung im Körper hatte, man tippte wirklich auf die Lungenentzündung, machte Röntgenaufnahmen, die nicht eindeutig waren und gab dann erstmal AB intravenös (das arme Kleine Würmchen, sooo ne fiese Braunüle ) und wir konnten nicht mehr vom Bett weg

Die radiologische Konferenz hat dann aber beschlossen: Entwarnung, keine LE, Moira hat nur einen Infekt!!!!! Sie war in den Tagen auch schon total gelb, ich war mir eigentlich sicher, daß die Bestrahlung jetzt auch noch kommt, aber da ist sie haarscharf dran vorbei geschliddert :geb7
Sie hat sich aber trotz alledem in den Tagen so gut berappelt, daß man nicht das Gefühl hatte, das ist ein krankes Kind, sondern sie wurde zusehens fitter und sah einfach gesünder aus :sonne

Ich selber hab dann meinen Hormonabfall aber auch noch so richtig zelebriert :rofl
Nachdem ich zuerst Donnerstag als Begleitmutter auf die Intensivstation ziehen sollte und nicht durfte, weil ich wegen dem Koagel zuerst wieder am Wehentropf hing (pfui deibel, wer will bitte schön Wehen nach einer Geburt????????? ) damit sich das dumme Ding noch ohne OP löst, hatte ich den ersten Heul-Flash und hätte die diensthabende Ärztin beinahe umgebracht, als sie sagte jaja, der Hormonabfall, das sind die Heultage... (...Blöde Kuh )

Nach der OP am Freitag (morgens hatten mir Chefärztin und Oberarzt wieder hoch und heilig versprochen, daß ich abends hoch ziehen dürfte...) kam sie wieder, diesesmal mit AB intravenös und wußte nicht wirklich, wie sie mir sagen sollte, daß meine Entzündungswerte jetzt angestiegen seien und daß ich mindestens bis Sonntag AB intavenös bekommen müsse und somit war der Umzug nach oben hinfällig und ich hab geflennt, was das Zeug hält

Immerhin wurde dann erstmal meine beinahe eingezogene Zimmernachbarin "sanft" entfernt, damit ich endlich mal Ruhe haben würde, wenn ich nachts vom Stillen wieder komme und mir nicht ständig das Stillglück im warmen Bettchen eines Rooming-In-Zimmers angucken mußte und hatte ab sofort ein Einzelzimmer :baeh:

Sonntags flüsterte mir dann mittags eine Schwester zu, daß meine Entzündungswerte besser seien und die diensthabende Ärztin mich gleich zur Abschlußuntersuchung holen würde, damit man mich noch heute "entlassen" könnte und ich endlich zu Moira durfte

Dieses Mal hab ich auch nicht mehr laut "HIER" geschrieen, als es um die Verteilung neuer Komplikationen ging, ich war tatsächlich in Ordnung :hihihi

Die erste Nacht auf der Intensiv war super aufregend, klar, überall blinkt und piept es, aber endlich war ich meiner Moira sooooo nahe

Und als dann Montag bei der großen Visite gesagt wurde, daß alles prima sei mit ihr, daß man sie nachts um 12 Uhr von der letzten Infusion befreien würde (natürlich hab ich mir mein Kind da auch sofort in mein Bett und an meine Brust verfrachtet für den Rest der Nacht...)und wir Dienstags nach Hause dürften, war die Freude einfach nur überwältigend.....U2 und Hörtest, alles prima, der Doc hat uns nochmal eindringlichst erklärt, daß wir wirklich mit einem gesunden Kind entlassen werden um uns wirklich alle Ängste zu nehmen....

Wow, ich glaub, ich komm jetzt zum Ende, meine Schwiegermutter meinte, es käme ihr vor, als sei ich eine Ewigkeit weg gewesen, daß es "nur" eine Woche war kann ich auch kaum glaube, soviel ist passiert......

Ich will trotzdem keine Sekunde missen, auch wenn vieles unter "Pleiten, Pech und Pannen" abzubuchen ist, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen, man hat sich wirklich hervorragend um uns gekümmert....und auch liebevoll....die Ärztin die mich Sonntag entlassen hat, stand Sonntag Nacht nochmal in unserem Zimmer auf der intensiv, weil sie Moira ja noch nicht kennen gelernt hatte und sie hat nochmal gesagt, wie leid ihr das alles getan habe , süß, oder?????????

He und die Geburt mag zwar heftig gewesen sein, aber auch leidenschaftlich und es war das Größte, was ich je geschafft habe und daraus kann ich auch viel Kraft schöpfen*schnief*

Und jetzt ist sie einfach da:

Unsere Mo...................
unser Stück vom Himmel! :maldrueck
 
U

UserE

Guest
Glückwunsch zu so einer schnellen und schönen Geburt!
Zum Glück hat sich am Ende ja doch alles zum Guten gewendet! :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow da hattest du ja wirklich nur pech aber wahnsinn, dass du dennoch alles als schön empfindest.
Bei mir ist bei Alex nur die Hälfte schief gegangen aber ich empfand alles dermassen schrecklich, dass ich den tag am liebsten bis zu dem moment wo mein Engel dann da war aus meinem gedachtnis streichen möchte.
Na ja dafür hatte ich dann beim zweiten kind eine Traumentbindung. Ausgleichende Gerechtigkeit. :-D
Die kennenlernzeit habt ihr ja sicherlich schon hinter euch aber dennoch wünsche ich dir viel freude für die kommenden Jahre mit deiner kleinen. :maldrueck :geb4
 
U

User4

Guest
Das klingt ja alles recht chaotisch! :sn7
Aber Hauptsache, die kleine Maus ist jetzt endlich da! :maldrueck
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und viel Freude mit ihr! :geb4
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
WOW da bekomm ich "gänsehaut". Hut ab, da hast du ja viel mitgemacht!!

Aber schön wenns euch beiden gut geht!!

Weiterhin viel Freude mit Deiner/Eurer Moira!!

LG
Michaela
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Normalerweise hören ja die meisten Berichte mit "und dann war sie da und ich total glücklich" auf. Bei dir fing es da ja erst richtig an! :wow
Aber wirklich toll geschriebeben!!
 
Oben