Schock! -  So,und nun bin ich süchtig,oder was?

D

danielad

Guest
Hi,
bin ja schon immer gerne am PC gewesen,ob im Internet,oder Spiele,oder irgendwelche Bilder bearbeiten,oder Ebay.Aber es hielt sich immer in Grenzen.

Jetzt bin ja nun seit ca. 3Monaten hier im Forum,und hab doch tatsächlich das Gefühl,ich muß hier jeden Tag eben reingucken,was es so neues gibt.Und dann bleib ich meistens länger hier kleben,wie ich will. :wow

Ja ist denn das normal?????????? 8o
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Hi Dani,
ich denke, dass sowas wie eine Wellenbewegung ist und manchmal
schlägt es eben weniger stark aus, manchmal mehr...Das ist doch
mit allem so.

Die Frage, die sich mir immer stellt, ist:
Warum wird heutzutage immer alles gleich problematisiert und
thematisiert. - Man kann ja nix mehr machen, ohne dass es gleich
pathologisch ist. Eigentlich müsste doch jeder ein natürliches Gespür
dafür haben, wenns wirklich problematisch wird (Wenn z.B. Beziehungen
zu kurz kommen, etc.) und das Computer nunmal eine unheimliche
Faszination haben, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen...

...und wenn morgen Makramee interessant wird, oder Tauziehen...
oder Däumchen drücken...Warum kann man nicht einfach seinen
Neigungen nachgehen.

Manchmal glaub ich, dass das alles nur noch verstärkt und schlimmer
macht.

Et kütt eh wie et kütt & hätt noch immer joot gejangen

:winken:
 
G

Gankerl

Guest
Ne das ist Voodoo, gibt auch nur eine Heilungsmöglichkeit: Du schickst einen Kuchen zum CT nach Bayern, vielleicht besänftigt dieses Opfer den Forumsgeist.... ;D

süchtig bist Du erst dann, wenn Du nicht mehr schlafen kannst ohne Forum :confused
 
A

AnnKathrin

Guest
Hi Dani,

ich hab mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht. Mein heutiges Verhalten bzgl Internet ist für mich akzeptabel, eine Zeitlang - in meiner Vor-Forumszeit :) - war es aber tatsächlich die Flucht in eine Scheinwelt, weil ich nicht wusste, wie ich meine Realität in den Griff bekommen sollte.

Ich finde diese Seite ganz hilfreich:

http://www.chatters-help.de/Lebenshilfe/Sucht/Chatsucht/Chatsucht.htm

LG

AnnKathrin
 
F

fussel

Guest
püüüühhh...na da hab ich ja glück gehabt.ich schlaf doch ganz gut ohne forum :sleep
aber ich muss auch jeden tag hier rein schaun :) auch öfters am tag :love1
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich muss auch fast täglich reinschauen, das Blöde ist nur, dass ich nur auf der Arbeit den PC habe. Das macht mich am Wochenende immer ganz rabbelig.
 
D

danielad

Guest
Na,schlafen kann ich noch ganz gut,und träumen tu ich auch noch nicht vom Forum.
Hatte das auch nicht ganz so ernst gemeint -Hätte dem wohl mit ein paar passenden Smilies mehr Ausdruck verleihen sollen.Sorry!!!!!!!!!!! :verleg


War immer mal wieder in irgendwelchen Foren,undnach 2Wochen waren die uninteressant.

Von daher :respekt vor diesem Forum,das es mich jetzt schon 3 Monate an sich fesseln kann. :wow


@zweiflügel
Meinen Neigungen bin ich schon immer nachgekommen,will ja nicht unglücklich werden.
 
S

Sila

Guest
Auch ich schaue täglich hier rein,auch wenn ich im Moment weniger Zeit habe,aber wenn ich mal einen Tag nicht hier war bekomme ich schon ne Kriese.
Nein so schlimm ist es noch nicht. ;D
Es ist einfach so toll hier,das ich mich immer schwer los reissen kann,ach Mädels es gibt schlimmeres,als das hier,nur keinen Kopf machen. : drink
 
I

Idgie

Guest
Schau hier jeden Mittag nach der Arbeit rein oder auch am Abend, es ist für mich eine Auszeit. Süchtig? Vielleicht. Aber eine Sucht, die ich noch handhaben kann, im Gegensatz zum Rauchen :(

Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Naja, Sucht ist relativ...

Früher war ich stundenlang bei E-Hammer (war eine zeitlang immer die Konkurrenz von Ebay), dort hab ich einige Sachen verkauft, weil es damals alles ohne Gebühren ging, heute ja leider nicht mehr...

Dann war ich einige Jahre auf einer Gewinnspielsite, da hab ich auch wirklich einiges gewonnen und hatte wirklich echte Bedenken, mal ohne dieses Forum und meine Gewinnspiele auszukommen... Als ich dann aber nach meinem Großen nach 3 Jahren wieder zur Arbeit mußte konnt ich ja nur noch abends rein und hab es auch überlebt.
Heute bin ich vielleicht noch 1-2 mal im Monat in dem Forum und dann mal für ne Stunde... früher war ich da insgesamt zwischen 2-4 Std. täglich drin! Deshalb auch die vielen Gewinne... ;D

Im Moment bin ich eben Elternformssüchtig, vielleicht ändert sich das ja, wenn ich mal wieder einen neuen Partner habe, dann ist halt wieder was anderes aktuell oder vielleicht verkauf ich den PC sogar ;D obwohl.. ich glaub da muß Weihnachten und Ostern erst zusammenfallen :D :gap
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also wenns so ist, bin ich megasüchtig, und es stört mich nicht die Bohne, wenn ich nix weiter zu tun hab oder auch einfach nur Lust hab, dann sitzt ich hier vor meinem Rentner und klapper nen bißl mit der Tastatur.

Naja zugegeben manchmal meckern die inder schon, du hast nur noch zeit für deinen PC...

was solls...
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
:D Das Fieber kenne ich!

Ich muß auch immer hier reinschauen, obwohl ich wenig Zeit habe.

:angst Hilfe, dann bin ich auch süchtig.

:sonne Corona
 
K

karinchen

Guest
Schau eigentlich auch jeden Tag kurz hier rein, muß ich einfach, könnt ja was versäumen. ;D Meistens dann wenn ichs mir gemütlich mach am PC kommen entweder mein Mann oder mein Großer und meinen sie müßten jetzt dann unbedingt auch an den PC. :mua So bleibt mir oft nur die Zeit zu lesen, was zu schreiben muß ich wieder verschieben, denn was ich garnicht mag ist wenn mir dauernd wer im Rücken rumschwirrt und fragt wann ich denn nun endlich fertig bin.:evil:
Wenn man vom Teufel spricht...kommt doch tatsächlich grad mein Mann und meint: "Ach, jetzt sitzt du da, ich muß dringend noch ein paar Überweisungen erledigen dann." :evil:
 

goldrosi

Aktives Mitglied
lauter süchtige hier. :rofl Muss ich nu Angst haben. :rofl

@ Gankerl: :applaus :applaus

so ein Kuchen wäre schon nicht schlecht :D

bekenne mich auch schuldig. Bin Mega - Süchtig nach euch. ?(

Finde es einfach schön hier. In diesem Sinne :winken:
 
S

Susette

Guest
Bei mir ist es eindeutig eine Sucht :D , die ich dringend bekämpfen muss.
Manche Leute hier drin stehen mir inzwischen näher als welche aus meiner nächsten Umgebung und das finde ich schon bedenklich.
 

Duffel

Aktives Mitglied
Also ich habe eigentlich nur mal so im Internet Seiten gesucht, bei denen sich Frauen - die gern und hoffentlich bald Mutter werden (ich) - einige Tips, Meinungen und hab keine Ahnung holen können. Und wat is... Ich bin hier noch nicht schwanger, aber dafür jeden Tag hier drinn. Und ich finds klasse !!

Grüssle
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hmm.. also ich gucke immer hier rein wenn ich kurz am Rechner sitze... und das ist oft ;D

NEIN! Ich bin nicht süchtig :wow ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Tja,bei mittlerweile 3000 Beiträgen :wow nicht abzustreiten,ich bin auch süchtig ;D Naja,es ist schon so,daß ich wirklich täglich hier reinschaue,manchmal auch mehrmals..Es ist toll hier,die Leute sind klasse und mir macht es immer noch Spaß.Manchmal kann ich es auch nicht glauben,daß ich schon über ein Jahr hier drinnen bin :angst

Ich bin mal gespannt,ob es uns in 10 Jahren auch noch gibt??? 8o :D
 
S

Susette

Guest
Original von Elchen
Ich bin mal gespannt,ob es uns in 10 Jahren auch noch gibt??? 8o :D

Na, das hoffe ich doch schwer, dass es uns alle in 10 Jahren noch gibt ;-) .
Aber ob es dieses Forum dann noch gibt...und wenn ja, ob wir alle noch dabei sind...ich denke, manche schon :D (mich inbegriffen). :wow
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Willkomen im Club :schuettel ...ich mus auch täglich hier reinschauen, dann bin ich wohl auch süchtig, Ich bin Durch eine empfehlung in einem anderen Forum hier reingeraten und bin nur noch hier, vergesse das andere Forum fast *schäm*

Es sind ja auch echt nette Leute hier, aber ich denke so richtig süchtig sind wir alle nicht. weil. ich kenne jemand der hatte Internetsucht, das musste richtig profesionell von psychologen behandelt werden.

Internet sucht äussert sich so: Nur noch vorm PC sitzen, kaum noch schlafen, arbeiten, essen und wieder an den PC.
Und ich denke mal so schlimm trifft es keiner von uns, weil wir ja fast alle kinder haben die uns brauchen.

Liebe Grüße Chatgirl :bye:
 
S

Susette

Guest
@AnnKathrin

Danke für den Link (chatters-help). Ist echt interessant, vor allem auch der Teil über Cyber-Affären.


Susette *nachdenklich*
 

JOLA

Aktives Mitglied
Tja, mir geht es nicht anders als allen die schon hier eine Antwort geschrieben haben. Ich kann nur leider meisetens spät abends, wenn mein Sohn endlich schläft und Haushalt fertig ist. Ich würde mal gerne öfters die Seiten blätern, aber man kann nicht alles haben. Ich bin froh, daß ich eigentlich jeden Tag paar MINUTEN :) finde um rein zu schauen
 
E

Engelflügel

Guest
Original von prinzessin05
Also ich muss auch fast täglich reinschauen, das Blöde ist nur, dass ich nur auf der Arbeit den PC habe. Das macht mich am Wochenende immer ganz rabbelig.

Auf der Arbeit den PC?

Habt Ihr nichts zu tun?

Was für ne colle Anwaltskanzlei.

Mein Chef macht auch immer bei freenet ein Spiel. Mir hat noch keiner erlaubt, im Netz zu surfen...will ich auch ehrlich gesagt gar nicht.
 
Oben