Info -  so wars bei der Kinderwunschsprechstunde

S

schniwubbelchen

Guest
hallo zusammen :bounce1 :bounce2 :bounce1 ,

ich wollte euch nur mal davon unterrichten wie es bei der kinderwunschsprechstunde war.


die ärztin war total nett, und hat uns über die risiken aufgeklärt.als erstes müssen wir aber mal heiraten, denn es wird nur bei verheirateten paaren gemacht :love2 .dann müssen wir erstmal zu meiner gyn und ein gespräch führen dann wird mein impftiter getestet ( röteln, hepatitis, hiv und der pap abstrich).

da die ärztin uns schon sagte das bei uns nur ein icsi in frage kommt haben sie schon vorab ein paar untersuchungen gemacht-wie z.b. blutabnahme innerhalb von 45 min. 3x blut abgenommen also alle 15 min.
danach wurde ein ultraschall bei mir durchgeführt ob auch alles da ist und ob alles o.k. ist. bei mit ist alles o.k. :)

das ich erstmal mit hormonen behandelt werde, wenn dann genug eizellen gereift sind das diese dann durch punktion entnommen werden und dann mit dem samen zusammengebracht werden. was natürlich ein spermiogramm voraussetzt.
zur punktion müßte ich einen tag in die klinik und mein zukünftiger mann auch, denn dann würden ide eizellen befruchtet werden und ca. 2-3 tage später wieder eingesetzt werden.

wir haben auch jede menge info material mitbekommen

so das war es erstmal

bis dann liebe grüße sabine :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi Sabine !

Da kann man euch dann ja nur mehr viel Glück wünschen !
:kisses
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sabine,

das hört sich doch schon mal gut an, oder? Zumindest ist organisch alles in Ordnung und ich drück Dir auch die Daumen, daß dann nach der Heirat alles ganz schnell und unkompliziert funktioniert ;D


Bye

Carmen
 
S

schniwubbelchen

Guest
vielen lieben dank für die wünsche :)

wir werden nächstes jahr im april heiraten, denn dieses jahr ist schon fast vorbei und im winter ist es auch zu kalt *bibber*

geübt? mmmhhh , nee nicht wirklich. mein schatz hat eine ansteckende krankheit ( er hat verseuchte medikamente bekommen ) und mit dieser ist das kinder machen auf herkömmlichen wege nicht möglich :(

deswegen weiß der doc auch schon das bei uns nur eine icsi in frage kommt

bis dann tööööö
 
N

nicki2804

Guest
hallo schniwubbelchen...

hat dir dein arzt auch gesagt, daß du ab 1.1.04 die kosten für die behandlung und die medikamente zu 50 % selbst zahlen mußt? die icsi kostet dann ohne medikamente ca. 1500 €.

ich hatte gerade meine 1. icsi, und warte noch auf das ergebnis...

noch was, die punktion dauert 20 min, insgesamt mit vor- und nachbereitung ca. 3 h. und du hast dann das recht auf einen krankenschein...

viel glück......JANA
 

esprit24876

Neues Mitglied
:tasty
Hi, am kommenden Donnerstag wird bei mir die ici gemacht ich bin total aufgeregt. Bei mir wird für den Eingriff eine Vollnakose gemacht am Samstag werden mir dann die Embryos eingesetzt - ich werde 3 Stk. einsetzten lassen.
Oh man, ist das aufregend ...ich hoffe es klappt!

Wenn du möchtest berichte ich dir gerne mehr darüber bzw. wie es mir gerade so ergeht! Das kann hilfreich sein!

Liebe Grüße
 
Oben