Sodbrennen - gehts wirklich wieder weg?

M

mecci

Guest
Hallo!
Seit die Übelkeit weg ist (die komischerweise nur abends und ohne Erbrechen war) - also seit dem 4. Monat - schlage ich mich täglich(!) mit einem Mega-Sodbrennen herum. Ich kann es nur halbwegs mit Schlagsahne im Zaum halten. Manchmal fühlt es sich an, als sei mein Mageneingang schon völlig wund, also so richtig schmerzhaft. Das hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Schwangerschaft ganz schön vergällt, schade! :uebel Naja, jetzt bin ich in der 31. Woche und das Ende ist in Sicht. Ich freue mich darauf, den Kleinen in 2 Monaten endlich kennenzulernen, aber fast genauso (!) freue ich mich, hoffentlich dieses krasse Sodbrennen endlich los zu sein. Jetzt meine Frage: Geht das wirklich komplett und rückstandslos wieder weg? Und nach der Geburt direkt? Ich mein, ich habs ja jetzt bald seit einem halben Jahr, damals hat er garantiert noch nicht auf den Magen gedrückt. Bitte um Erfahrungsberichte von ähnlich stark Betroffenen...
Dank Euch schonmal
Mecci
 
F

fussel

Guest
hast du denn mal mit deinem doc darüber gesprochen??es gibt auch in der apotheke sodbrennenn gel..(zb.maloxan,weiss nur nicht,ob du das in der ss nehmen darfst,)oder renni,das darf man als schwangere einnehmen.würde sowas mal ausprobieren,nicht dass dein magen völlig gereizt ist.
 
U

User 5

Guest
Bei sehr starkem Sodbrennen kann die Speiseröhre schon was abfangen und dann kanns länger bleiben....

Fussel hat ja schon geschrieben was du nehmen könntest un dich denke auch du solltest das mit deinem Arzt besprechen.
 
M

meusi

Guest
bei mir war das gsd auch der fall..aber bei mir hat oft ein glas milch geholfen gegen das sodbrennen....und hoch schlafen
ich hatte das ja nur nachts beim liegen
 
F

fussel

Guest
hab auch grad sodbrennen,das sind sicher die konservierungsstoffe vom eiersalat :uebel
 
M

meusi

Guest
oje du arme ..aber eiersalat..da bekomm ich gleich nen apettit
:tasty
 
F

fussel

Guest
:rofl werde gleich erstmal ne schokopudding essen,hoffe die 2 vertragen sich..eiersalat+pudding ?(
 
M

meusi

Guest
prügeln werden sie sich schon nicht.sonst schickst du den zwein die hier runter
smilie.php
 
M

meusi

Guest
dann erzähl ich nicht was ich gestern mit ner freundin für ne fressorgie hatte...
jetzt darf ich ja..hab ja ne gute ausrede ;D
 
F

fussel

Guest
wir hatten we was vom griechen,die backkartoffeln sidn sowas von lecker..leider war uns schlecht vom gyros...
 
M

meusi

Guest
ich hatte zum frühstück ein marmelade brot..zu mittag sind ich und ne freundin ainkaufen dort gab es dann ne semmel mit eiaufstrich, ne semmel mit faschierten laibchen, 4 stück schulmaus(weiss nciht ob du die kennst, teig mit schoko füllung) danach noch eis...und dann konnt ich mciht nicht mehr bewegen..abends gab es dann was vom chinesen....und chips
davon bin ich heut noch voll..hatte nur 3 brötchen heut
 
F

fussel

Guest
och,ich hab am samstag mit torte angefangen..die hat mit mir gesprochen!!ECHT!!!sie sagte:sandra,iss mich..naja,und da musste ich,war himbeermascarpone creme..lecker...war noch übrig vom geb. meiner grossen..die mädels hatten sie verschmät :evil:
 
M

meusi

Guest
mein papa hatte heut geb..gab ne bananen schnitte mit dicker schoko... :tasty
spricht das essen auch immer mit dir...
;D
aber bei mir geht heut nix mehr in den magen...irgendwie ist der geschrumpft..vorher konnt ihc mehr essen...aber jetzt kann ich durcheinander essen ohne das sich :kotz:
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Manche sagen, wen Du Sodbrennen in Schwangerschafts hast, wird das Kind viele Haare haben ;D :unsch


Ich habe Talcid genommen, das darfs Du, wen Du schwanger bist, aber nicht als so oft. Mir hat nichts anderes geholfen. Kein Apfel,oder Marmelade,oder sonst was. Geschlafen habe ich fast am sitzten, dann ging es.Nach Entbindung war ich Sodbrennen los!

Grüße :sonne
Biettka
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Leute,
ich hab gestern sechs Stunden an einer Pizza verdaut. Mein erstes großes Sodbrennen! BAAAHHHH ist das ecklig :uebel da kann einem echt anders werden.

Wenn jemand sonst noch Sachen dagegen kennt, bitte hier posten

LG Sammy
 
M

mecci

Guest
Das ist ja echt lieb, die vielen Tipps! Leider kenne ich alle (und noch mehr!) und habe sie alle ausprobiert. Mittlerweile hilft nicht mal mehr Talcid. Komischerweise habe ich es eher wenn ich mich aufrecht halte, im Liegen gar nicht. Milch hat ziemlich lange ziemlich gut geholfen (länger als Talcid) aber mittlerweile muß es schon Sahne sein (habe schon immer ein Fläschen für unterwegs dabei).
Der Doc weiß bescheid, habe auch schon homöopathische Mittel probiert, alles nix. Jetzt wünsch ich mir halt nur, dass es bald vorbei ist :(

--------------------------------

Sodbrennen in der Schwangerschaft - geht das wirklcih wieder weg?
 
Oben