Softwareempfehlung für Sechsjährigen

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...

Hallo,
ich bin auf der Suche nach guter Software für meinen großen Sohn.
Er hat bereits so bekannte Sachen wie Maus, Löwenzahn und dergleichen.
Ich habe mich mal umgeschaut und konnte mit den meisten (unbekannteren) Sachen nichts anfangen.
Es darf gerne auch was älteres sein da er ja auch einen PC hat der nicht so mächtig ist (PII 350 ).

Was würdet ihr den empfehlen was für ihn Sinn macht? :idee

Es kann auch gerne ein bißchen Action sein ohne aber rumgeballere oder Erzählungen etc. etc..
Vielen Dank an alle im voraus.
Vielleicht bekommen wir ja so eine Stoffsammlung für alle zusammen. ;D

Bis dann
Ciao
Gerry
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Gerry :bye:

Peterson und Findus finde ich klasse. Ich leih sowieso nur noch PC-Spiele in der Bücherei aus, da sie ansonsten nach dem durchspielen nur noch in der Ecke rumliegen. Dort finden wir immer was tolles, auch wenn die Spiele etwas älter sind.
 
F

Fay

Guest
klasse sind die Fritzi Fisch Spiele. Das sind interaktive Abenteuerspiele. Es gibt inzwischen 3 oder 4 Teile. Es ist eine Unterwasserwelt und die Kinder spielen den Hauptfisch, sie müssen verschieden Aufgaben lösen und Sachen suchen. von infrogames.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Jahre alt. Sein Lieblingsspiel ist Willy Werkel baut Autos. Gibt es auch noch in der Variante baut Schiffe oder Flugzeuge, aber das Auto bauen ist am schönsten. Auf den ersten Blick denkt man, da kann man ja gar nichts machen, aber man muß damit Spielen, dann findet man immer neue Sachen. Man kann mit dem gebauten Auto herum fahren und an einer Ausstellung teilnehmen. Da werden die Autos prämiert. Und vieles mehr. Man muß sich nur gut reinknien.

Die Addy Spiele sind auch schön. Sehr lehrreich. Gibt es die verschiedensten von.
 
S

Stephan

Guest
Hi gerry,

wir haben auch viel Spaß mit Pedderson und Findus gehabt. Als Action-Spiel empfehle ich Rayman und als Lernspiel das Löwenzahn Kinderlexikon.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Danke

Hallo und Danke an alle :D
Es freut mich das ich nun ein paar Ideen mehr habe wie ich meinen Sohn ein Spielvergnügen der besonderen und vor allem Sinnvollen Art gönnen kann ;D
Peterson und Findus kannte ich schon, finde ich auch Klasse und werde das mal als eines der nächsten Spiele testen.
Die Fritzi Fisch Reihe kenne ich noch nicht und werde mich mal schlau machen.
Alle anderen Sachen werde ich im Hinterkopf behalten und bei nächster Gelegenheit bzw. Dringlichkeit mir anschauen.
Vielen Dank nochmal an alle für die tollen Vorschläge.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
Oben