brauche Rat -  Sohn 16 macht uns das Leben zur Hölle

Jana1810

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu und hab da mal ne Frage ich habe einen Sohn der 16 ist und uns allen das leben schwer macht . ich bin verheiratet und habe noch 4 Töchter von 14 bis 1 Jahr. Kan mir jemand da heir weiter helfen ?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen! Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Was für Probleme hast du denn mit deinem Sohn? Möchtest du vielleicht einen neuen Thread dazu eröffnen? Dann würdest du sicherlich mehr Antworten bekommen.
 

usagimoon

sadness
Wenn es nicht mehr aushzuhalten ist Hilfe von kirchlichen Einrichtungen/Beratungsstellen holen, oder vom JA. Es gibt manchmal Situationen im leben, da schafft man es nicht alleine und es ist keine Schande andere um Hilfe zu bitte, im Gegenteil es zeugt von verantwortungsbewusstsein.

LG
 

Kroegi

Neues Mitglied
Hallo

ich halte auch viel davon sich Hilfe zu suchen.

Mein Mann hat aus erster Ehe auch einen Sohn (19 am 19.6) ist in der 12 Klasse und schwänzt, schwänzt, schwänzt, kifft, daddelt am Computer, schläft und hat Bock auf gar nichts und weiß auch nicht, was er irgendwann mal machen will.

Wir haben auch einen Sozialpädagogen an der Schule aufgesucht und uns beraten lassen. Es erlaubt einen manchmal eine andere Sichtweise.

Ich kenne es von mir auch, wenn ich mich an einer Sache festbeiße, dann brauche ich meine Zeit und Hilfe anderer um wieder klarer sehen zu können.

Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft.

LG
 

jogi65

Neues Mitglied
Wie hier schon gesagt wurde, es ist keine Schande sich Hilfe zu Holen egal wo.
Es kommt natürlich darauf an was er für Probleme macht, inwieweit auch die anderen Kinder mit betroffen sind oder ganz alleine seine Problem sind, wenn du uns hier etwas mehr darüber sagen würdest bzw. erzählen würdest dann können wir dir vieleicht auch Tips geben und Ratschläge.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie schon geschrieben.

Hilfe anzunehmen ist keine Schande nur sich nicht um Hilfe zu bemühen ist meiner Meinung nach eine Schande.

Jugendamt od. Erziehungsberatungsstellen, evtl. beim Kinderarzt nachfragen ob er noch Adressen hat.

LG :bye:Cordu
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Ich kann eine Erziehungberatungsstelle nur empfehlen, hatte selber vor kurzem ein Gespräch da und es hat schon einiges an Wind aus den Segeln genommen, sowohl bei mir, als auch beim Terroristen-Töchterlein. Wichtig ist halt aber, dass Sohnemann wenigstens ein bißchen Interesse daran hat. Wünsche ich auf jeden Fall für euch und drück euch die Daumen.
 
Oben