Sohn der Schwiegermutter (in Spee)

M

Mertl

Guest
Der Vater meines Freundes hat vor ca. einem halben Jahr erneut geheiratet. Seine neue Frau brachte einen 11 jährigen Sohn mit in die Ehe. Da wir unter einem Dach leben und ich mit meinem Baby viel Zeit daheim verbringe ist der Junge oft bei mir. wir spielen zusammen, malen, sehen fern und machen spaziergänge. Er ist echt lieb. Wenn seine Mutter aber Zeit mit ihm verbringt oder der tiefpapa wird er angeschnautz, darf bei Tisch nur sprechen wenn er gefragt wird und bei der kleinsten Kleinigkeit zur Sau gemacht. Soll ich den beiden sagen dass ich das nicht ok finde? Darf ich mich so in die Erziehung einmischen? Es ist ja immerhin nicht mein Kind...
 
K

KerstinW

Guest
13.gif


Ich wäre vorsichtig, wenn Du mit ihnen redest. Probiere einzuschätzen, ob sie sich wohl dann angegriffen fühlen. Wenn das nämlich passiert, darf er vielleicht nicht mehr zu Dir und das Verhältnis könnte getrübt werden.
Hat er sich denn mal bei Dir beschwert?
Und rede mit ihnen auf gar keinen Fall in seinem Beisein!

Viele Grüße,
Kerstin
 
M

Mertl

Guest
ne, beschwert hat er sich noch nicht, ich denke er kennt es ja nicht anders. Dass er nicht mehr zu dir ist halte ihc für unwahrscheinlich, seine Mum bekommt das gar nicht so mit weil sie den ganzen Tag arbeitet. Ich denke schon dass sie sich angegriffen fühlen. Ich glaub ihc lass es lieber bleiben und nehm dann, wenn solch eine Situation gegeben ist, ein bisschen den Wind aus den segeln. Danke!
 
U

User 5

Guest
Hallo Mertl !

ich wäre auch vorsichtig mit Einmischungen in fremde Erziehungsstile.
Kann wirklich in die Hose gehen.
Du könntest allerdings wirklich ,wenn die Situation es erlaubt, so wie du schreibst "DEn Wind aus den Segeln nehmen" ...

Kannst du mal Beispiele nennen wie der Junge "angeschnauzt" wird ?
 
M

Mertl

Guest
ich hab neulich mit ihm englisch gelernt., ok, er hatte keine Lust und dementsprechend war die Situation auch nervig. Seine Mutter hat im selben Raum weihnachtsdeko aufgehangen. Als er etwas nicht wusste schaute sie ihn an und meinte: "Sag mal, bist du total blöd?" Dan hat sie mich angeschaut und schimpfte: "Der regt mich so auf"

Ich find das nicht ok
 
Oben