Hilfe! -  Sohn geboren und ich darf ihn nicht sehen

mghase

Mitglied
Mein Sohn Nico wurde am Samstag geboren. Meine Ex und ich haben uns vor 7 monaten getrennt und seither funkstille gehalten. Habe Über dritte von der geburt erfahren und Sie im KKH angerufen um ihr zu gratulieren. Stimmung extrem kühl. Das ich sie im KKH besuche wollte sie nicht, hab ich respektiert. Seit gestern ist sie zu hause und ich hab mich für heute auf einen kurzbesuch bei ihr angemeldet. Fehlanzeige. "Sie möchte die nächsten 8 wochen nichts von mir sehen oder hören. Sie und mein Sohn müssen sich jetzt erst mal einleben". Orginaltext meiner Ex
Ich drehe noch durch. Was kann ich nur tun um meinen Sohn doch noch mal zu sehen. ( wochen warten? Ich warte schon seit 7 Monaten

Wer hat mir hierzu einen guten Tip wie ich vorgehen kann. Bin für jeden Tip dankbar.
 
F

fussel

Guest
seid ihr verheiratet gewesen??dann erkundige dich beim jugendamt.ich finde es klasse,dass du intresse an deinem sohn zeigst.ist nicht bei jeder trennug der fall.ich würde beim ja nachhacken,vielleicht kannst du ja mit den ihrer hilfe den lütten sehen.viel erfolg!!!!
 
E

Elchen

Guest
Also das find ich nicht in ordung von ihr..
Wobei Du ja auch gesagt hast,daß die ganze zeit Funkstille in der Schwangerschaft war..Und das ist eine extreme zeit für eine Frau,und Du warst in der Zeit nicht da..Ich glaube,ich wäre da an ihrer Stelle auch sauer..Denn jetzt,wo die Schwangerschaft vorbei ist,kommst Du..Weißt du,sie hätte dich vielleicht in der SS gebraucht(auch wenn ihr kein Paar wart)
Ich denke,Du wirst sicher nur über das Jugendamt was erreichen...
 

mghase

Mitglied
ich danke dir fussel für die schnelle antwort. wir waren nicht verheiratet. Und morgen hab ich auf vor aufs jugendamt oder auch standesamt zu gehen um zu erfahren ob sie mich überhaupt als Vater angegeben hat. Mittlerweile traue ich ihr alles zu
 

mghase

Mitglied
wie recht du doch hast elchen. aber unser trennungsgrund(wir waren nicht verheiratet) war für sie ein anderer mann. Mit dem sie anscheinend noch zusammen ist und schon zusammen war als wir noch einen gemeinsamen huashalt hatten.
ja ich wies, einer alleine ist nie schuld an einer trennung :(
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich würde auf jeden Fall aufs JA gehn, den Du hast das recht auf Deinen Sohn. Grrr es ist mal wieder so eine Situation wo ich ausrasten könnte :wand .

Da gibt es Väter die wollen sich um ihr Kind kümmern und dürfens nicht, und bei mir wollte der Vater nichts von meiner Tochter wissen. Es ist so ungerecht.

Ich kann nicht viel sagen, aber Kämpfe um Deinen Sohn, soviel ich weis besteht ein Besuchsrecht immer, zumindest bei verheirateten nach Trennung.

Ich wünsche Dir das Du bald Deinen Sohn sehen darfst. Gruß Chatgirl :bye:
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo mghase,

habe ich da richtig gelesen oder mich verlesen? Du schließt nicht aus, daß sie schon mit dem anderen Mann zusammen war, als ihr noch zusammen wart?

"wie recht du doch hast elchen. aber unser trennungsgrund(wir waren nicht verheiratet) war für sie ein anderer mann. Mit dem sie anscheinend noch zusammen ist und schon zusammen war als wir noch einen gemeinsamen huashalt hatten."

Sorry, ich möchte jetzt nicht alles durcheinander bringen, aber so wie du schreibst....? Bist du sicher, daß du der Vater bist?
 

mghase

Mitglied
nachtrag nach erkundigungen

.....habe mich heute über jugendamt, landratsamt und standesamt durchrtelefoniert. und eins raus bekommen: sie hat bei der geburt KEINEN vater angegeben. was die aussichten meinen sohn zu sehen erheblich schwächt. sie kann, laut auskunft, auch jahre später noch eine vaterschaftsanerkennung an mich stellen nd ich stehe dann in regress mit dem unterhalt.
snd wir unverheirateten männer nicht die ärsche der nation???? :supersauer
ich kann also nur warten bis es ihr einfällt unterhalt und damit verbunden eine vaterschaftsanerkennung einzufordern. :firedevil
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey mghase!

nicht nur die unverheirateten männer werden so über den tisch gezogen. auch die väter die verheiratet waren werden oft so behandelt.

mein freund hat für sein kind 9 monate kämpfen müssen um es überhaupt zu gesicht zu bekommen. obwohl die beiden noch verheiratet sind und das kind ehelich ist.

kannst du nicht über einen vaterschaftstest die vaterschaft bestimmen lassen?
was sagt denn das JA dazu????
notfalls würd ich sogar an deiner stelle einen anwalt einschalten!

aber was dreamteam schreibt find ich auch nicht so abwägig...

möglichkeiten hast du bestimmt noch welche, allerdings ist das nicht ganz einfach und meist auch nicht ganz billig! leider!!!

ich finds aber auch super, dass du so um dein kind bemüht bist! und ich versteh die kindsmutter nicht so ganz! eigentlich ist das doch super für ein kind - egal ob die beziehung gescheitert ist oder nicht - dabei spielen auch die gründe für das Aus der beziehung keine rolle...

wünsch dir auf jeden fall viel glück und drück dir die daumen, dass du deinen sohn doch noch sehn darfst!

lg
susi
 
M

mafa

Guest
Hallo,

gehe zum Jugendamt und gebe die schriftliche Erklärung ab, Du bist der Vater und Du bekennst Dich zum Kind. Das Jugendamt wird Dir hier sicherlich gerne helfen, da dann der Papa zahlt und nicht Vater Staat :applaus .


Dann warte erst mal ab und halte den Ball weiter flach, es wird sich alles nach und nach finden. Bitte achte darauf, kein weiteres Öl ins Feuer zu kippen.


Weiter Schritte wie Anwalt etc. sind im Vorfeld nicht sinnvoll und verschlechtern die Situation.

Schicke der Mutter Blumen und eine Babyausstattung und schreibe eine kleine Karte, Du bist da, wenn die Mutter und der Sohn dich brauchen. Vermeide jeden Stress für die Mutter, der schadet ihr, deinem Sohn und Dir.


Also ab zum Jugendamt :Lesen und formal die Vaterschaft anerkennen, dann ist es amtlich......( die Behördenmaschine läuft an)....und alles andere geht dann seinen Gang.


Gruß ( und herzlichen Glückwunsch .. :winken: wo sind die Zigarren ?)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mafa

aber soweit ich weiß muss die mutter der vaterschaftsanerkennung doch zustimmen?!
zumindest war das bei meinem freund so...
der tatsächliche vater konnte die vaterschaft nur anerkennen, wenn die mutter dies auch tat bzw. ihre zustimmung gab...
könnt aber auch deshalb so gewesen sein, weil die mutter ja noch mit nem anderen verheiratet ist....
 
C

Cat78

Guest
Es stimmt das die Mutter die Vaterschaftsanerkennung mit unterschreiben muss.
Wir haben das gerade hinter uns da wir nicht verheiratet sind mussten wir Vaterschaftsanerknnung und gemeinsammes Sorgerecht beantragen und beides musste ich mit unterschreiben.
 
F

fussel

Guest
mein mann hat damals bei der grossen die vaterschaftsannerkennung alleine unterschrieben.war aber dabei...ich musste nur sagen,dass er der papa ist.
hmm..meine schester hat ein kind.sie hat den kindsvater zwar angegeben,aber er steht nicht mit in der geburtsurkunde.das wollte sie nicht.obwohl ich das unmöglich finde.er ist ne samenschleuder.setzt überall kinder inne welt,und alle unehelich.naja,nirgens steht er in der geb.urkunde drin...ja,und wenn nun seine tochter später irgendwo anders nen sohn von ihn trifft,und die sich verlieben,dann ist geschreie gross.ich finde auch uneheliche väter sollen oin die geb.urkunde mit rein.
als ich meine tochter geboren hatte,stan dich auch alleine drin.damals hatte man nur die möglichkeit,den vater reinzuzsetzen,wenn man verheiratet ist.und wir waren es nicht.dann haben wir ja 5 jahre später geheiratet,und haben automatisch eine neue bekommen.so als ob meine grosse niemals meinen mädchennamen gehabt hätte...die alte urkunde sollte ich wegschmeissen,aber ich hab sie immer noch.werf doch nicht die erste urkunde meiner tochter weg...
hmm,vielleicht solltest du deiner ex mal schreiben,oder anrufen,ganz ruhig mit ihr reden,oder schick ihr was fürs baby,und frag an,wann du die beiden mal besuchen darfst.wenn du jetzt klein bei gibst,sagt sie nachher du hättest dich nie gekümmert.viel erfolg weiterhin!!
 

mghase

Mitglied
...vorab mal ein danke an alle die sich soooo rege an meiner besch...situation beteiligen.
habe ihr und meiner ex natürlch schon was zukommen lassen. das lass ich mir nicht nehmen. auch nicht von ihr. und eine vaterschaftserklährung werde ich nicht beantragen. denni ch glaub mitllerweile nicht mehr wirklich das ich der vater bin. wenn sie sich sicher wäre, hätte sie mich dann nicht schon beid er geburt angegeben????
ich möchte schon seit anfang der woche mit ihr telefonieren. doch sie geht nicht ans telefon. sie sieht meine nummer im display und geht nicht ran.
vor drei monaten hab ich ihr einen ausführlichen brief geschrieben. doch fehlanzeige. keine reaktion. jetzt heißt es warten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kannst du deine nummer nicht unterdrücken????
mach ich auch so, wenn ich die ex meines freundes anruf, weil die bei mir nie rangeht - hat angst vor mir *g*

mehr fällt mir leider im moment auch nicht ein!
vielleicht ist sie sich wirklcih nciht sicher, wer der vater ist... aber dann sollte sie mit offenen karten spielen - das hat das kind zumindest verdient.

lg
susi
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Ich wünsche dir alles, alles Gute....
Manche Väter könnten sich von dir eine beachtliche Scheibe abschneiden!!! Meine Hochachtung!!!

Liebe Grüße

Kerstin
 
F

fussel

Guest
hmmm...hast du keine bekannten,die mit ihr zusammen kommen?vielleicht können die ja mal was für dich raushorchen,vonwegen vater usw.
ein test wird auch nicht grade billig,ausser du gehst ins tv ;-) (er oder er,oder olli geissen steht auch auf vaterschaftstestfragen,ist mir aufgefallen)wünsche dir trotzdem alles gute weiterhin
 

mghase

Mitglied
Es geht immer ein Türchen auf

an alle die mich in diesem beitrag unterstützt und mut zugesprochen haben.
ich hab am sonntag mit meiner ex das erste mal seit 8 monaten telefoniert und das eine ganze stunde lang ohne das wir uns nur vorwürfe machten.

habe zwar meinen sohn immer noch nicht gesehen aber was mir wichtig war, sie macht sich gedanken über meine bedenken mit der vaterschaft.

wenn alles gut läuft stimmt sie einem vaterschaftstest, denn ich selbst bezahle, am donnerstag zu. :D

kann also alles nur noch besser werden
 
E

Engelflügel

Guest
Guten Morgen mghase,

ich habe Deine Beiträge jetzt erst gelesen.

Es ist doch super, dass Ihr mittlerweile eine Stunde telefoniert habt. Du wirst sehen, alles andere läuft sicher jetzt ganz von selbst.

:respekt nicht viele Väter verhalten sich so wie Du.

Viele Männer ergreifen die Flucht.
 
F

fussel

Guest
na siehste,dass mit dem telefonat ist doch schon was.und wenn sie den test zustimmt,und du gewissheit hast,dann wirst du den lütten auch sehen dürfen,da bin ich mir sicher.
 
S

sky31

Guest
Hallo,
habe Deinen Beitrag gelesen und ich finde es gut das Du Dir die Mühe machst.
Habe so in etwa das gleiche durchgemacht, habe mich auch von meiner Freundin in der Schwangerschaft getrennt und sie wollte auch, das ich das Kind nicht sehe. Doch zum Glück für die Väter hat sich da gesetzlich einiges geändert und so ist es heute, das das Kind ein anrecht auf den Vater hat und das dieses zur Not vor Gericht durchgesetzt werden kann.
Doch das liegt weiß gott nicht im Intresse des Jugendamtes und ich hoffe auch nicht in Ihrem Interesse, das dies vor Gericht ausgetragen wird. Denn da leidet im Entdefekt nur das Kind drunter und das will eigentlich keiner von den Beteiligten.
Ich hoffe für dich und dem Kind, das Sie es auch so sieht und ihr Euch da auf einer humanen Schiene einigt. Bei mir hat es geklappt. Wir haben wieder ein guten Umgang miteinander. Denn man sollte nie vergessen, es ist für das Kind und nicht für das eigene Ego.

Viel Glück, Stephan
 

mghase

Mitglied
.....teströhrchen mit nicos und meinem speichel sind gestern zur post gegangen. endlich : drink

habe "meinen" sohn dadurch auch ne viertel stunde sehen können. ein erstes treffen das ich mein leben lang nnicht vergessen werde. :engel
egal wie der test ausgeht.
jetzt heist es warten. laut labor 7-10 tage. die bekomm ich auch noch rum. wenn ich überlege was ich in den letzten 4 wochen durch meine hartnägigkeit erreicht habe, muss ich mir jetzt selbst mal auf die schultern klopfen :-D

ich halte euch auf dem laufenden, ob es euch interessiert oder nicht
 

mghase

Mitglied
An alle die mitfiebern:)

....habe gestern das testergebniss erhalten. es ging aus wie ich es beim ersten treffen schon gefühlt hatte, es ist mein sohn. :applaus :-D

ich kanns noch garnicht glauben das ich vater bin. das war schon sooooo lange mein wunsch.
hab dann heute auch gleich beim JA die vaterschaft unterschrieben und mich auch gleich mit denen über den unterhalt geeinigt. alles wurde auch glich burkundet.

doch jetzt kommt der hammer. beim versuch heute auch gleich mit hilfe der JA-beraterin meli(ex) und mich an einen tisch zu bekommen, um über den umgang mit meinen sohn zu sprechen, hat sie telfonisch ein treffen abgelehnt.
gleichzeitig meinte sie das sie mit einem anwalt eine klage auf UMGANGSAUSSCHLUß anstrebt :firedevil :wand

wann wird das alles ein ende haben. ich kann und will bald nicht mehr 0) ?(
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo mghase, erstmal Herzlichen Glückwunsch das Nico Dein Sohn ist. Ist ja echt süß der Kleine kannst stolz sein.

Was Deine Rechte betreffen, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei Ehelichen Kindern, ist es so das der Vater immer ein Besuchsrecht hat, ausser halt bei Extremfällen, bei unehelichen weis ich es leider nicht wie es da aussieht. Aber, ich wünsche Dir die Kraft das durchzustehen und Kämpfe um Deinen Sohn bis aufs letzte. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen.

Ich kann nur sagen Hut ab vor Dir, es gibt nämlich Väter (auch Mütter) , die garnichts von ihren Kindern wissen wollen, ich weis es aus eigener Erfahrung.

Alles Gute für Deinen Kleinen Sohn und Dich. :bye:
 
Oben