Sojamilch als Alternative?

eva.m.p

Pause
Sophie ist so ein Milchmonster. Sie will ständig Milch trinken, steht morgens auf, geht zum Kühlschrank, holt die Milch raus bringt sie mir mit einem Glas und so geht es den ganzen Tag weiter.

Nun sollen die Kleinen ja nicht so viel Milch(produkte) bekommen, da sie mit soviel Eiweiß nicht umgehen können.

Verwehren will ich ihr die Milch jedoch auch nicht.

Nun frage ich mich, ob Soja milch da eine ALternative wäre. Sie enthält zwar auch Eiweiß, allerdings eben kein tierisches sondern planzliches. Macht das einen Unterschied? Kann ich das dann eher geben?
 

cde

**verwirrt**
Leider kenn ich mich mit Soja Produkten nicht aus... Ich kann nur sagen dass Mike auch sehr viel Mich trinkt (mind. 1/2 liter pro tag) und auch zwischendurch z.B. fruchtzwerge isst.

Meine Meinung war immer dass nur Kinder unter 1 Jahr beschränkt Milch zu sich nehmen dürfen. Hat sich das geändert? Ich meine so schädlich kann es nicht sein, oder warum werben immer mehr Hersteller mit dem guten aus der Milch?? :schiel
 

eva.m.p

Pause
also es heißt etwa 1g eiweiß/kg körpergewicht, darf ein kleinkind am tag zu sich nehmen. 100ml kuhmilch enthalten gute 3 g eiweiß. ein kind das 12 kg wiegt dürfte also 400ml kuhmilch am tag trinken, aber dann keine anderen milchprodukte usw mehr zu sich nehmen.

besonders viel Eiweiß sind in sogenannten Kinderprodukten wie Fruchtzwerge und co enthalten, daher sind diese eigentlich absolut nicht für kleine Kinder geeigent.

Sophie trinkt definitiv mehr als 400ml Milch am Tag, deshalb frage ich mich eben, ob Soja stattdessen ginge...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nur das Soja als Ersatz bei einer Allergie nicht geeignet ist. Soja soll ja selber auch hochallergen sein.

Ich habe den meinen die Milch mit Wasser verdünnt. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch.

LG :bye:Cordu
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ja wir verdünnen auch möglichst hoch. Im Moment sind wir bei 2/3 Milch 1/3 Wasser und kommen insgesamt auf 500 ml am Tag. Das geht grad so.

LG

peanut
 
S

susann

Guest
Das Kind meiner Freundin wird von Anfang an mit Soja großgezogen, da er eine Allergie gegen alle möglichen Milchprodukte hatte. Er bekam bei Milchprodukten egal in welcher Form anaphylaktische Schocks. Ich wunder mich, dass es nicht gegeben werden sollte bei Milchallergie ist es doch in der Regel das Ersatzprodukt? Verbessert mich wenn es anders ist. Ich wunder mich nur weil wie gesagft der Sohn meiner Freundin alles aus Soja bekommt seit er 5 Monate ist. :verleg
 

eva.m.p

Pause
verdünnt trinkt sie es nicht... sie will schon, dass es "richtig" ist...
mir geht es ja auch nicht um allergie, ich weiß dass sie es verträgt, mir ist es nur wegen Eiweiß wichtig...
 

Elchkuh76

Neues Mitglied
Milupino?

Hallo,

ich würde mir mal die Milupino Kindermilch anschauen wenn Du wegen des Eiweiß Bedenken hast. Die werben doch mit "reduziertem Eiweißgehalt".

Ich kann Dir den Eiweißgehalt gerade nicht sagen, weil wir keine Trinkpäckchen mehr im Haus haben. Ich weiß aber, dass der Eiweißgehalt reduziert ist. Die haben auch so eine 1 Liter Milchpackung ohne (erdbeer-, Schoko-,...)-Geschmack. Schau doch im Supermarkt mal drauf.

Viele liebe Grüße
Silke
 

Anoula

glückliche Mami
milch ist eigentlich generell nicht gesund ob für kleinkinder oder erwachsene weil sie für den menschen schwer verdaulich ist... ;-)
 
Oben