Frage -  Soll ich Kuhmilch einführen? Wie?

Hexi

Aktives Mitglied
So, mein Zwerg wird bald ein Jahr alt. Da ist kaum zu gauben! Wie schnell das ging!!!
Bis jetzt wurde er ja noch gestillt und kuhmilchfrei ernährt, weil er ja allergiegefährdet ist, und ich frage mich nun, ob und wie ich Kuhmilch einführen soll.

1) weiterhin gar keine Kuhmilch und stillen (Getreidebrei mit Wassser)
2) Getreidebrei mit Kuhmilch anrühren und auch ansonsten Milchprodukte zulassen (natürlich trotzdem stillen nach Bedarf)
3) Getreidebrei mit Folgemilch anrühren (welche?) und auch andere Milchprodukte zulassen (weiterhin stillen nach Bedarf)

Also abstillen möchte ich nicht unbedingt. Aber trotzdem wäre es ganz schön, Kuhmilch zu erlauben (z.B. in Brot usw.). Aber die Frage ist halt, ob Folgemilch für den Getreidebrei noch besser ist als richtige Milch.
???

Was ratet ihr mir?
 
S

schafilein

Guest
kannst ganz normal die kuhmilch einführen, die folgemilch kannst du dafür ganz auslassen.
 
C

chisi

Guest
Hallo Hexi,
ich habe bei unserer Maus auch kurz vor ihrem ersten Geburtstag vorsichtig die Kuhmilch und Milchprodukte getestet und sie hat sie auch sehr gut vertragen. Unser KIA hat uns auch gesagt, langsam anfangen und beobachten ob Reaktionen auftreten, da sie auch allergiegefährdet war. Sie hat alles wunderbar vertragen. :]

Sie hat also auch nie Babynahrung/milch bekommen, sondern ist vom Stillen auf Kuhmilch langsam umgestiegen.

Im Zweifel frag doch deinen KIA nochmal, was er meint.

Wünsche euch viel Glück, dass sie es auch so gut verträgt wie unsere Maus.
 

Hexi

Aktives Mitglied
@chisi
Danke für deine Antwort!
Freitag muss ich zur U6, da frage ich auch nochmal.
ich habe mich nur gefragt, ob Babynahrung noch besser ist. Ist doch auch auf Kuhmilchbasis, oder?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hexi ich schreib dir noch was dazu.....
imoment bischen kanpp zeit..... Helau und so ..... :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Hexi
So, mein Zwerg wird bald ein Jahr alt. Da ist kaum zu gauben! Wie schnell das ging!!!
Bis jetzt wurde er ja noch gestillt und kuhmilchfrei ernährt, weil er ja allergiegefährdet ist, und ich frage mich nun, ob und wie ich Kuhmilch einführen soll.

1) weiterhin gar keine Kuhmilch und stillen (Getreidebrei mit Wassser)
2) Getreidebrei mit Kuhmilch anrühren und auch ansonsten Milchprodukte zulassen (natürlich trotzdem stillen nach Bedarf)
3) Getreidebrei mit Folgemilch anrühren (welche?) und auch andere Milchprodukte zulassen (weiterhin stillen nach Bedarf)

Also abstillen möchte ich nicht unbedingt. Aber trotzdem wäre es ganz schön, Kuhmilch zu erlauben (z.B. in Brot usw.). Aber die Frage ist halt, ob Folgemilch für den Getreidebrei noch besser ist als richtige Milch.
???

Was ratet ihr mir?

wenn du noch weiter stillen möchtest dann

zu 1) weiter mit Wasser und Stillen
zu 2) wenn er 1 Jahr alt ist langsam beginnen mit Quark oder Joghurt
3) nö nicht notwendig Industriemilch

versuche langsam mit Brot usw. einzusteigen und beobachte dein Kind ganz genau
 
C

chisi

Guest
Hallo Hexi,

gern geschehen. Unser KIA hat auch gesagt, die Industriemilch muß nicht sein. Langsam testen, aber was soll ich noch groß sagen, Birgit ist ja die Expertin und hat es genau so geschrieben wie ich es auch gemacht habe.


Viel Spaß beim Probieren und toi, toi, toi, dass sie alles gut verträgt.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Okay, er ist ja noch nicht ganz 1 Jahr. Nach seinem Geburtstag werde ich dann Brot mit Milch zulassen und ganz vorsichtig Quark usw. antesten. Den Brei mache ich dann weiter mit Wasser und stille dazu.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
wir haben lucas von dem milchbrei abend ohne brobleme wegbekommen
und ich mache in diese babymilch hin und wieder kakao oder erberr rein
mit richtiger milch habe ich noch nicht bekonnen
aber er ist seit glaube fast 3 monate diese monsterbacken
und abend auf sein brot scheibenkäse
ohne probleme
 

Hexi

Aktives Mitglied
Welche Milch ist eigentlich die richtige? Kann ich H-Milch nehmen? Oder Frischmilch? Oder...?
 
C

chisi

Guest
Ich persönlich gebe Frischmilch, da ich selbst finde, dass die H-Milch zum :uebel schmeckt. Der KIA hat mir auch Frischmilch gesagt, weiß aber nicht, ob etwas gegen H-Milch gesprochen hätte.

Viel Erfolg! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Unser Kinderarzt hat gesagt eigentlich ist es egal ob frischmilch oder H-Milch. Man muss nur darauf auchten dass es nciht all zu viel ist, den eigentlich verträgt der menschliche Körper nicht zu viel milch. Ist ja eigentlich auch für die Kälber. ;D
 
Oben