Soll ich mir Hoffnung machen?

L

ladybird

Guest
Hi, bin neu hier.
Ich brauche jemandem, der meine Situation von der Seite betrachtet und vielleicht einen Rat geben kann...

Vor eine Woche ist mein Mann von mir ausgezogen und mir seine Freundschaft angeboten. Hauptgrund: ich bin unselbständig (was stimmt, aber ich bin gerade dabei, das zu ändern). Wir haben uns seitdem schon 3 Mal gesehen und werden es auch weiter tun, auch er sucht meine Nähe.

Er ist gerade arbeitslos, wir haben kein Geld, sein Sohn geht seinen Weg und ruft ihn nicht mal an. Ich vermute dahinter ein Middlelifecrisis - was mein Mann, natürlich, nicht zugeben wird. Auf mein Angebot, einfach mal Beziehungspause zu machen, hat er geantwortet, er macht keine Pause, er hat ein Schlussstrich gezogen.

So leicht will ich aber nicht aufgeben. Ich will abwarten, mein Leben in Griff kriegen, ihn beweisen, dass ich auch anders sein kann. Da es aber sehr-sehr schwer ist, ihn zu sehen und zusammen "als Freunde" was zu unternehmen, ich aber nicht auf seiner Nähe nich verzichten will und kann, stelle ich mir natürlich die Frage: sind meine Hoffnungen begründet? Wie viel liegt in meiner Hand? Wie viel Zeit werde ich wohl brauchen? - ich weiß, es gibt keine Standartlösung, aber vielleicht habt ihr Erfahrung damit?
Oder funktionier es so: nach 3 Jahren stellt man fest, dass die 2 einfach zu verschieden sind, und gibt auf?
Hilfe! :wand
 
M

Moka

Guest
Hallo Ladybird,

in so einer Situation war ich noch nicht.

Aber ich möchte Dir sagen, dass Du die Änderung zur Selbständigkeit nicht für Deinen Mann machen solltest sondern einzig und allein für Dich.
Es wird Dich sicherlich in Deinem Leben sehr weit bringen.

Ob Du damit Deinen Mann zurück bekommst, weiß ich nicht.

Was hat er denn noch für Gründe genannt?
Da Du geschrieben hast, dass Deine Unselbständigkeit der Hauptgrund wäre, müssen da ja noch mehr Dinge sein.
 
G

Gankerl

Guest
Das wird sich von alleine regeln. Kommt nur auf die Richtung an und Du willst einen Rat von nem Dritten. Laß es einfach laufen...sorry, hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber er hat Dich verlassen. Da kannst Du eh nur auf seinen Schritt warten.
Mit der Selbständigkeit denke ich auch, daß das nur für Dich wichtig sein kann und muß.
 
Oben