brauche Rat -  Soll ich oder nicht??

P

PKHoschi

Guest
Hallöchen Ihr da draußen,

Ich bin nun seit etwas über ein Jahr verheiratet, haben einen kleinen Sohn und zwei Eigentumswohnungen. Nun ist es so das ich seit über einem Jahr eine Beziehung nebenbei habe.Ich bin einfach neu, schwer verliebt und möchte mich eigentlich von meiner Frau trennen, aber die Wohnung in der wir wohnen behalten. Ich habe nur solche große Angst das ich mich doch vielleicht falsch entscheide und damit auf die Nase falle, total Pleite bin, oder durchdrehe.
Ich bin wirklich schwer verliebt in die "neue" und zerbreche mit Tage und Nächtelang den Kopf wie ich es und was ich tun soll.
Meine Frau weiß von alledem nichts und auch kein anderer.
Womit kann ich im Falle einer Trennung rechnen? Bin total Ratlos, Hilflos und vom Herzschmerz geplagt.
Ich weiß, das ist wohl für die Meißten von Euch ne fiese Nummer, aber ich kann gegen meine Gefühle nichts tun, leider!!!
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen könnte.
 
P

PKHoschi

Guest
Ach, schwer ists

Danke dir erstmal für deine Mühe und deine Worte.
Also, ich bin nun seit über 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und das mit meinem süssen Sohn ist einfach so passiert.Meine Frau ist sicher keine Schlechte und sie tut viel für mich, viel zu viel leider! Die Andere in meinem Leben ist ein anderer Typ Mensch und das fastsiniert mich einfach. Ich würde auch alles dafür tun damit ich mit Ihr zusammen sein kann, alles, bis auf mich in den Finanziellen Ruin zu treiben.Meine Frau hatte es schon einmal mit Ihr rausbekommen, da waren wir kurz davor uns zu trennen, aber irgendwie hat sie mir verziehen und es ging so weiter. Ich fühle mich so hingezogen zu meiner "Freundin", weiß aber nicht wie wir es so schaffen sollen, Sie in der Ausbildung, dann Unterhalt, Kosten über Kosten,... Fakt ist, so wie es jetzt läuft und so durcheinander wie ich Momentan bin kann ich fast keinen klaren Kopf fassen. Ich weiß eben auch nicht was für Kosten für mich bei einer Scheidung entstehen!Und was wird mit meinen Sohn, den ich echt liebe!Ich weiß aber auch das ich meine Freundin liebe und da meine Frau sich solche mühe gibt ist das alles um so schwerer für mich! Hilfe...
 

Stift1

Neues Mitglied
Hollo PKHoschi,
mir ging es genauso wie dir, nur das ich mir keine großen Gedanken um meine Finanzen gemacht habe. Ich war 13 Jahre mit meiner Frau zusammen, die letzten beiden Jahre waren wir verheiratet. Im Herbst 2002 habe ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt die auch noch meine Nachbarin wurde. Sie hat mir abber recht bald klar gemacht das eine Beziehung für sie nicht in Frage komme. Meine Frau hatte was geahnt und mich darauf angesprochen. Ich hab natürlich alles verneint da ich Angst hatte sie könnte mich verlassen und stünde alleine da. Nachdem der Liebeskummer abgeklungen war machte ich mir Gedanken über mich und mein Leben, die Ehe und das glücklich oder nicht glücklich sein. War ich alleine war meine Frau gut, war ich mit anderen unterwegs hielt ich nach anderen Frauen ausschau. Ich weiß, daß das verabscheuungswürdig ist aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Vor sechs Monaten bin ich dann auf eine andere Arbeitskollegin aufmerksam geworden und wir haben uns ineinander verliebt. Meine Frau hat natürlich wieder etwas an mir bemerkt. Ich sagte ihr nur das ich in unserer Ehe nicht mehr glücklich sei und nicht wüsste woran es läge. Anfangs hab ich meiner Frau irgendwelche Ausreden erzählt und habe mich mit meiner "Neuen" getroffen. Diese ewige Lügerei hat mich dann aber so fertig gemacht das ich nur noch raus aus der Ehe und rein in die neue Beziehung wollte. Nach drei oder vier Wochen konnte ich nicht mehr. Ich packte meine Sachen und zog zu meiner Freundin. Die "Neue" ist ganz anders und doch irgendwie genauso wie meine Frau, nur acht Jahre jünger. Das Ganze ist jetzt 5 Monate her und es war wirklich eine schöne Zeit. Nur meine Arbeitskollegen und ein Freund wissen von meiner neuen Beziehung. Zu meiner Frau habe ich noch ein relativ gutes Verhältnis. Die letzten 14 Tage habe ich aber immer öfter darüber nachgedacht ob meine Entscheidung richtig war, schließlich habe ich fast mein halbes Leben mit meiner Frau verbracht und sie mit mir. Mich plagt das schlechte Gewissen und auch ein bisschen Sehnsucht. Ich glaube aber auch das die Ehe (wir sind ja noch nicht geschieden) nicht mehr funktionieren wird und kann. Jetzt bin ich an einen Punkt der absoluten Leere angekommen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Freundin liebt mich und will mit mir alt werden. Ich bekomme meine Frau nicht aus dem Kopf. Blick ich nach vorne oder schau ich zurück, auf beiden Seiten gab oder gibt es glückliche und traurige Momente. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
Oben