brauche Rat -  Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Casami

Namhaftes Mitglied
Na,das hört sich ja prima an... :shake
Hat sich Dein Freund mal dazu geäußert?
Ich denke, Ihr solltet Eure Situation vielleicht mal möglichst schnell klären,damit da wieder mal ein wenig Ruhe bei Euch einkehrt..für die Kinder ist der Stress überhaupt nicht toll& Du brauchst in der Schwangerschaft ja nun nicht auch noch ständig irgendwelche Belastungen!
Ach menno...so ein Dreck...tut mir echt leid für Dich...wäre so schön,wenn Du Dich mit Deinem Freund& Euren Töchtern auf Euer Baby freuen könntet....stattdessen so ein Chaos :troest
 
S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:


So, wie Du es geschrieben hast, würde ich persönlich nicht abwarten, wie es sich entwickelt! :nanana

Ich denke, eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn das Fundament stimmt! Und dazu gehört für mich unter anderem Ehrlichkeit. ;D

Ich hätte kein Problem damit, meinem Mann zu sagen, daß ich die SMS geleseb habe. Er dürfte ja, wenn er aus seinem Fehler gelernt hat, keine Geheimnisse mehr haben, und so ist es ja dann auch OK, wenn Du mal liest,...?
Bei uns läuft das zumindest so, daß es weniger das "Meins", sondern mehr das "Unser" gibt. Und SMS lesen,...ist doch nicht schlimm!


Er weiß daß Du durch die Vergangenheit mißtrauisch bist! Und wenn Dir der Mädchenname nicht bekannt ist, frag ihm (aber ohne gleich eine Untreue-Unterstellung zu vermuten), wer das ist. Er wird Dich dann schon darüber informieren!
Nicht in Dich reinfressen! Bringt nix! Bricht irgendwann eh durch!
Lieber dann darüber sprechen, wenn es nur ein Problemchen ist!


Vertrau ihm! Du hast ihm ja eine zweite Chance gegeben, indem Du trotz Seitensprung bei ihm bliebst! Also rede mit ihm! :knutsch


Du wirst sehen, es klärt sich alles auf! :troest



Viel Erfolg! :sonne


Sandy :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandy!
Du hast Recht, mit dem,was Du geschrieben hast aber es ist (derzeit) gar nicht so einfach mit meinem Mann über egal was zu reden...er hat momentan echt Stress wegen seiner anstehenden Abschlussprüfung und ist deswegen schon sehr angespannt...
Auch ich bin der Meinung,dass eine Beziehung nur dann funktionieren kann,wenn das Fundament stimmt.... genau darüber mache ich mir nun auch wieder verstärkt gedanken...bisher bin ich davon ausgegangen,dass es wohl schon wieder stimmt (wenigstens von mir aus)..die Tatsache,dass mich aber so "harmlose" SMS (es standen ja nur ganz neutrale Dinge drin) schon wieder so ins Zweifeln bringen können,weisen mich aber schon irgendwie darauf hin,dass da bei mir doch nciht alles so 100%ig ist...Ok,dass mit dem Vertrauen ist die eine Sache aber steckt da vielleicht doch mehr dahinter? Was ist,wenn mich solche "Zwischenfälle" jedes Mal so aus der Bahn werfen,obwohl gar nix verwerfliches dabei ist?Das macht mich auf Dauer komplett fertig und tut auch unserer Ehe nicht wirklich gut...
Ich will ihm ja die Sache von damals nicht ständig unter die Nase halten aber ich kann da nix gegen tun..jeder,der sowas schon mal erlebt hat, weiß sicher,wie ich mich fühle...
Schließlich habe ich ihm nciht die zweite Chance gegeben,damit er das jetzt schamlos ausnutzt und ich im Endeffekt doch die Doofe bin....
Es ist ja nciht so,als wäre er komplett gleichgültig oder so...er spricht schon noch über "unseren"Umzug (wenn seine Umschulung rum ist) oder denkt über weitere Kinder (mit mir) nach...
Ich wünsche mir doch eigentlihc nix mehr,als endlich wieder wirklich ein entspanntes,normales,harmonisches& sicheres Familienleben zu führen...ist das denn zu viel verlangt???? :(
Er sagt immer nur, dass ich es mir selbst schwer mache..ich könnte ihm wirklich vertrauen...tja..das dachte ich auch damals...DAMALS hat er mich enttäuscht...weiß ich,ob es nicht nochmal passiert????
Ach Scheiße!!!!!! :traene
 
S

Sandy

Guest
Erstmal ein Mega- :maldrueck


Ich kann Dich echt so gut verstehen! :troest Das ist schon wirklich mehr als nur Scheiße! :kotz:

Wie lange es noch dauert, bis Dein Vertrauen wieder da ist kann niemand sagen!
Außerdem muß er es ja wieder aufbauen! Ist ja nicht Deine, sondern seine Schuld, daß es soweit kam, daß Dein Vertrauen sank! Er hat ja schließlich das Vertrauen missbraucht!

Laß Dir die Zeit, die es braucht, um wieder mit Dir, mit ihm und Deiner Gefühlswelt ins Reine zu kommen! :love2

...aber rede trotzdem immer wieder mit ihm! Das ist er Dir schuldig! :kisses

Ich wünsche Dir sehr, daß er aus seinem Fehler gelernt hat, und Du ihn nun blind vertrauen kannst!


>Alles Liebe wünscht :troest

Sandy :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank Sandy!!
Ich hoffe ja auch,dass das alles wieder schön wird!!!
Dennoch hatte ich heute wiedermal eine schlaflose Nacht...habe danna uch wieder sein Handy gecheckt...dieses Mal kam nix und war auch nix von jemandanderem drin...auch sonst habe ich alles durchsucht,ob ich was finde,was ihn überführen könnte...war aber nix zu sehen..keine Tel.Nr. oder sonst was...Natürlich beruhigt mich das aber ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei, in seinen Sachen rumzusuchen... ich würde das ja ugekehrt auch nicht toll finden....
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Casami,

Du machst Dir vollkommen unnötig Sorgen wegen dieser Frau. Wenn da wirklich was sein würde, dann hättest Du irgendwas gefunden, es wäre noch eine SMS gekommen oder so. Er hat ja nichtmal die Nummer gespeichert, vielleicht ist das irgendeine Bekannte, die ein anderes Handy benutzt hat, vielleicht stand in der Schule irgendwas an und sie hat halt gefragt, ob er dort auch erscheint. Und vor allen Dingen ist er ja nicht hingegangen und seitdem ist Ruhe.

Entspann Dich, mit euch ist alles okay, Dein Mann hat Pläne für die Zukunft mit Dir und ihr verbringt auch schöne Tage miteinander.

Sag ihm das mit dem Schnüffeln nicht und mach Dir Folgendes bewusst: Was kann dein Mann denn tun, damit Du weniger misstrauisch bist? Im Grunde nichts, er kann sich ja nicht sein Ding amputieren lassen oder auf eine einsame Insel ziehen. Er hat jeden Tag Frauen um sich herum, er kann Dir in zehn Sekunden im Fahrstuhl fremdgehen, alles was Du tun kannst, ist ihm halt zu vertrauen oder nicht. Wenn Du noch einen Versuch mit ihm gewagt hast, kann das doch nicht heissen "Okay, dann sind wir jetzt wieder ein Paar, aber dann ohne Vertrauen." Das kann es doch nicht sein. Garantien gibt es auf Waschmaschinen. Und am meisten leidest Du selber darunter.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mummla!
Ich werde versuchen,die Angelegenheit etwas entspannter zu sehen...bis ich diese SMS gelesen hatte, war mein Vertauen ja schon wieder so einigermaßen aufgebaut..dachte ich zumindest....denn ich habe mir nur selten Gedanken darüber gemacht,was er nun mit wem tut wenn er mal unterwegs war ohne mich...ich habe nun aber leider den Fehler,dass ich immer erst mal alles von der negativen Seite aus betrachte& daher schien es mir anfangs "unmöglich", dass das auch alles wirklich nur einen harmlosen Hintergrund haben könnte...und ich bin auhc immer noch nciht 100%ig sicher,dass da gar nix "schlimmes" läuft...aber das wird sich wohl (hoffentlich)wieder legen,wenn ich merke,dass er sich "normal" verhält...& meine Befürchtungen unbegründet sind...
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hab ich das richtig verstanden? Du hast sein Handy kontrolliert, dabei zwei SMS von ein und derselben Frau gefunden und hast jetzt die dazugehörige Nummer angerufen und es meldet sich eine Frau mit "wieso rufst Du mich hier an?"
Konnte sie wissen, welche Nummer sie anwählt?

Was ist seitdem passiert?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Tanja!
Ja,das hast Du schon richtig verstanden...ich habe mich ja auch sehr gewundert,was dass für eine Art ist,sich am Tel zu melden...zumal sie gar keine Nr. hätte sehen können,denn ich habe mit meinem Handy angerufen und die Nummer nicht gesendet (da bin ich ganz sicher,habe das vorher überprüft)...ich hätte also praktisch jeder sien kein können...
Also seitdem ist eigentlich gar nix mehr passiert...mein Mann verhält sich auch nicht auffällig oder seltsam...gar nix...bin zwar immer noch etwas misstrauisch aber so langsam seh ich das wieder entspannter...
Ich werde auf jeden Fall weiterhinaufmerksam beobachten& zwischendurch auch mal wieder stichprobenartig sein Handy checken...und dann hoffe ich,dass ich nix mehr finde....
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ja, es ist wirklich so ein bisschen komisch.
Ich schätze mal, sie hat gedacht, es wäre irgendwer anderes.

Ich halte nichts vom Hinterherschnüffeln am Handy. Aber ich kann es verstehen. Es wäre besser, er würde Dir gar keinen Grund geben, ihm zu misstrauen.

Alles Liebe!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank ,Tanja!
Also, ich habe ihn nun die letzten Tage beobachtet& eigentlihc nix mehr festgestellt...wobei ich aber leider keine Gelegenheit hatte, sein Handy durch zu checken...
Natürlich finde ich das auch nicht so super,das ich sowas mache...aber es geh nun halt der zeit nicht anders.... :shy
 
A

Aimee

Guest
:sn7 szeiss sowas, aber ich würde da mit offenen karten spielen. abwarten et macht auch nur verrückt.
wenn er denken kann, wird er sowas nicht verübeln, wenn du ihm gestehst, mal sms geschaut zu haben.
jedenfalls kenne ich ähnliches, und hatte keinen vorwurf deswegen bekommen. im gegenteil.... reden reden reden... so hat der mann doch eine chance, aufzuklären, was dir auf dem herzen brennt.
ich tendiere da eh immer zu ehrlich und offen sein... zumal ich nix abwarten könnte,.. mit seinem partner sollte man schon über "alles" reden können, auch über solche "kontrollen"... so blöd wie es ist..aber ist doch nachvollziehbar, wenn das vertrauen nicht so recht da ist.

so, das war meine meinung, wie ich mit solcherlei dingen umgehe. bei mir ist ehrlichkeit und offenheut oberstes gebot... immerhin ist man doch selbst diejenige, die leidet... wozu warten und schauen, was passiert... wenn etwas ist, kann "er" es auch sagen. sö.... :sonne
 
Oben