brauche Rat -  Sollte ich nochmal???

Inchen2902

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mich grad angemeldet.Letzten Monat wurde ich 36 und nun habe ich nochmal den Wunsch ein Kind zu bekommen.
Meine Töchter (fast 13 und 15) finden das ja gar nicht gut. Mein Mann??naja eine klare Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Ich fühle mich aber keineswegs zu alt.
Ist es nun nur die Uhr die tickt?? Sollte ich nochmal von vorn beginnen??? Gebt mir doch mal nen Rat!!!!!!!!
 
U

User 5

Guest
Hi Inchen !

ich finde nicht das deine Uhr schon tickt.

Du bist 36. Das ist sicherlich nicht zu alt fürs Kinderkriegen ;D

Wäre ich an deiner Stelle würde ich auf meine Töchter nicht hören. Allerdings solltest du schon noch mit deinem Mann sprechen, denn er hat ja schliesslich auch seine Aufgabe dabei zu erfüllen ! ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo...

also ich finde auch nicht, dass du zu alt für ein baby wärst.
wenn du der meinung bist, dass du dich dafür bereit fühlst das ganze nochmal mitzumachen, dann machs halt!

deine töchter sind dir dabei wohl momentan keine große hilfe, aber wenn das baby dann da ist, werden sie sehr schnell, stolze, große schwestern. und wenn nicht - du hast die beiden ja auch groß bekommen ;D

dein mann - naja... dazu kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

kann dir nur sagen, dass meine mutter noch 1 woche vor ihrem 40. geburtstag unsere schwester bekommen hat - sie ist der sonnenschein der familie und hält meine mama jung - obwohl sie jetzt oma wird :rofl
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Inchen,

also mir ging es ähnlich. Mein Ex- Mann wollte kein 2tes Kind. Als ich mich trennte und einen Mann kennenlernte wuchs der Wunsch. Damals war ich 36. Meine Tochter war fast 14. Mit Ihr habe ich es vorher nicht besprochen, nur mit meinem Lebensgefährten. Im Mai letzten Jahres kam dann meine 2te Tochter zur Welt. Ich war 37.
Meiner Großen sagte ich es erst, als ich in der 13ten Woche schwanger war und sie fand es klasse.
Tja und wie ist es jetzt?! Ich geniese die Zeit mit dem Baby sehr. Man ist mit 37 wirklich nicht zu alt, aber vielleicht etwas abgeklärter, dadurch das man ja schon eins groß hat.
Meine Große liebt die Kleine abgöttisch. Natürlich ist sie manchmal auch genervt von ihr. Aber das ist o.k.. Und sie muß nicht dauernt auf ihre Schwester aufpassen. Dadurch das es kein Muß ist, macht sie es freiwillig.
Also, wenn Du und Dein Mann das wirklich wollen, dann tut es einfach. Ich habe es nicht bereuht.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Inchen,

ich bin 36 und bekomme im Mai mein erstes Kind - und fühle mich überhaupt nicht zu alt. Im Gegenteil, wir wollen auch noch 2 oder 3 Kinder nachlegen, wenn es funktioniert :)

Meiner Meinung nach sollten Deine älteren Kinder Dich nicht von Deinem Wunsch abhalten. Wenn sie 13 und 15 sind, sind sie ja sowieso bald flügge und verlassen vielleicht sogar schon in 3 bis 5 Jahren das Haus. Dann ärgerst Du Dich am Ende, wenn Du wegen dieser kurzen Zeit auf ein weiteres Kind verzichtet hast. - Und letztlich finden sie einen kleinen Wurm dann sicherlich doch ganz toll.

Also nix wie ran :-D

Viele Grüße
Erika
 

Touchwood

Neues Mitglied
Habe mich auch erst eben angemeldet.
Bin 37, meine beiden großen sind schon 16 und 10 Jahre alt, beides Jungen.
Nun lebe ich seid 1 1/2 jahren in ´ner neuen Partnerschaft und erwarte jetzt mein drittes Kind (bin im 6. Monat). Freue mich ganz dolle darauf.
Fühle mich keinesfalls zu alt, obwohl ich sagen muß das mich diese Schwangerschaft ganz schön stark beansprucht. Die anderen beiden waren leichter, bin manchmal am jammern, und das wo ich immer die große Klappe hatte : Schwangerschaft ist keine Krankheit! Hoffe das diese Zeit möglichst schnell vorbei geht.
:preg Nun Ja trotz allem, ich würde mich immer nur für das Kind entscheiden!!
Meinen großen hat es übrigens auch nicht gefallen, was allerdings daran liegt das Sie eifersüchtig waren und Angst hatten das sie nun zu kurz kommen würden.
Aber mittlerweile, da ich halt auch nen paar Schwierigkeiten habe und öfter Hilfe brauche muß ich sagen sie wachsen da ganz gut rein und werden jetzt schon zu stolzen großen Brüdern. :love1
 
M

meusi

Guest
Original von Touchwood
Fühle mich keinesfalls zu alt, obwohl ich sagen muß das mich diese Schwangerschaft ganz schön stark beansprucht. Die anderen beiden waren leichter, bin manchmal am jammern, und das wo ich immer die große Klappe hatte : Schwangerschaft ist keine Krankheit! Hoffe das diese Zeit möglichst schnell vorbei geht.

das diese ss dich mehr beansprucht hat aber auch nix mit dem alter zu tun bin 22 und bkomme schon das 3te (hört sich noch immer komisch für mich an :confused )
und ich spühre das ganze viel doller..bin in der 23 ssw und shcon am jammern was nicht alles drückt usw...
bei den 2 ersten kam das erst ein monat vor der geburt das da was weh tat oder ein aua von mir kam
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Inchen,

also ich denke das Du es ruhig nochmal wagen solltest, ich war 34 als Tabea kam und meine Großen waren 12 und 10 Jahre alt. Jetzt mit 36 habe ich noch ein Baby bekommen das ist jetzt 2 Monate alt. Ich muß sagen das ich die Schwangerschaft und das Baby viel mehr geniese und genossen habe als damals mit 22.
Und die Großen gehen mit den Kleinen so super um das ist traumhaft.

LG
ruschdie
 

Inchen2902

Neues Mitglied
Ich danke euch allen sehr. Fühle mich gleich bestärkt.
Na mal schauen ob es auch so klappt wie ich mir das alles vorstelle.
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Inchen,

ich finde auch, daß Du es ruhig noch mal "wagen" solltest, wenn das Dein Wunsch ist! Natürlich nur, wenn Dein Partner voll und ganz hinter Dir steht.

Ich selber bin 36 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr mein erstes Kind bekommen. Und ich fühle mich keineswegs zu alt dafür!!!

Wünsche Euch alles Gute! :winken:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Inchen

zu alt für ein Baby bist du sicher nicht.

Ich bin jetzt auch fast 38 und manchmal meine ich noch den Wunsch nach einem weiteren Kind zu verspüren. Meine drei Jungs reichen mir anscheinend noch nicht ;D .

Allerdings glaube ich kaum das ich es noch einmal wagen werde. Ich habe jetzt einen Job der mich er- und ausfüllt. Obwohl es im Moment sogar ziemlich einfach für mich wäre Job und Kind zu vereinbaren.

Mein Mann ist von meinen "Anwandlungen" auch nicht gerade begeistert. Er findet halt das wir mit drei gesunden Jungs zufrieden sein sollten (er hat ja auch recht). Auf der anderen Seite sagt er wenn ich unbedingt will dann sollten wir einfach mal ne Weile nicht verhüten.

Ich vermute das ich jetzt noch 2-3 Jahre wankemütig sein werde und mich dann doch nicht entgültig für ein Kind entscheiden kann. Bis dahin macht mich dann mein Ältester zur Oma und dann möchte ich bestimmt kein eigenes Baby mehr.

:bye: Cordu :bye:
 

Inchen2902

Neues Mitglied
Ich danke euch allen nochmals für's bestärken.
Gestern war bei meiner Großen Tanzstundenabschlußball und ich dachte dann sollte ich es wirklich nochmal beginnen???
Aber eigentlich sahen wir noch ganz jung aus und mit 50 ist man heut nicht mehr das wie vor 30 Jahren.
Meine Mutti hat mich auch mit 44 noch bekommen.
Also, ich setzte ich Pille jetzt ab, mein Mann ist nun auch "überzeugt" (naja ihm liegt mehr was ans machen)
Hab mir vorgenommen es 2 Jahre zu probieren und wenn es klappt juhuuuuuuuuu und wenn nicht, ist es halt Schicksal.
Aber erst noch nen Termin beim Arzt um mich über die Risiken aufzuklären.
Also drückt mir frest die Daumen (hab mal gehört es kann bis 2 Jahre dauern wenn man die Pille so lang genommen hat).
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

es kann 2 Jahre dauern, aber es muß nicht! Bei mir waren es 3 Monate. Ich war selber überrascht.
Viel Glück,
Kerstin
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Zerbich dir nicht deinen Kopf ;-)
Probier es und wenn es einschlägt ....soll es auch so sein :rofl
 

sabsel

Neues Mitglied
Hallo ich war "schon" 37 als ich mit unsere Kleinen schwanger wurde, 38 als sie geboren wurde und hatte mich beruflich neu orientiert. Ihre Brüder waren 14 und 16 Jahre. Klar waren sie erst nicht sehr begeistert. "Konntet ihr denn nicht aufpassen" war da der 1. Kommentar. Später haben sie sich damit abgefunden und heute sind sie nur noch stolz. Der größere ist sogar auch Pate. Sie passen auch mal auf wenn es sein muss aber die Kleine ist auch sehr stolz auf ihre großen Brüder. Die 1. Frage wenn sie heimkommen, wo ist die Schwester.
Die Umwelt hat anfangs auch doof reagiert, jetzt wo du alles hinter dir hast nochmal anfangen?? Ehrlich gesagt ich würde jetzt mit 43 noch mal anfangen, sie wird dieses Jahr 5 und ich bin noch fit und der Papa ist eh jünger. Ich hatte eine Traumschwangerschaft und eine supertolle Wassergeburt.
Freu dich drauf - es würde dir bestimmt fehlen.
Viel Glück
Sabsel
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Inchen, ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß!

Du hast recht... wenn es nicht klappt, ist es eben Schicksal und wenn Doch: umso besser :)

Ich denke auch, wenn Du es nicht probieren würdest, vielleicht würdest Du Dich später ärgern. Man sollte nur nicht so verbissen an "die Sache" heran gehen.

Also dann: "ran an die Buletten" und alles Gute für Euch :bye:
 

meinbaby22

tinchen2203
hallo Inchen, ich habe bis 38 Jahren versucht noch ein Baby zu bekommen. Nix hat geklappt. Nicht mal Kopf stellen. ....lach. Ich habe mich dabei niemals zu alt gefühlt. Dann habe ich es aufgegeben. Jetzt bin ich 39. Habe im Januar diesen Jahres meinen neuen Partner kennen gelernt. Und siehe da, ich bin jetzt Schwanger. ca 4 oder 5 Woche. Und wir freuen uns wahnsinnig auf das Baby. Wie sage ich es nur meinen Eltern?
 
Oben