Sommer 2012 Mamis

Sissi2012

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

gibt es hier schon Sommer Mamis???

Nach 5 (!!) positiven Tests und nem ersten Ultraschall, weiss ich nun, dass ich schwanger bin... :preg
Da es noch zu früh war um das Herz schlagen zu sehen, habe ich noch ein wenig Angst und fiebere dem nächsten US am 09.11.2011 entgegen.

Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, da ich den Test am Freitag wirklich nur gemacht habe, um mir selber zu bestätigen, dass ich NICHT schwanger bin, damit ich zur Grippeschutzimpfung kann... Und dann war da ein dickes + zu sehen - und ich völlig verwirrt.... :hae?
Soll ich mich freuen, nach 2,5 Jahren endlich schwanger zu sein? Hab ich den Test falsch gelesen oder irgendwas falsch gemacht? Naja, Samstag wurd munter weiter getestet und ich wollte es immer noch nicht glauben! Hab mir dann den digitalen Test gekauft und meinem Mann versprochen dem Ergebniss endlich zu glauben... :engel
Tja, war auch positiv....

Jetzt schau ich schon die ganze Zeit mein US Bild an und kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass daraus mal ein kleiner Mensch werden soll.... Ich könnte echt im Kreis hüpfen vor freude.... :druecker

Hoffe hier noch weitere Sommer Mamis zu finden, um sich auszutauschen.

Liebe Grüße,
Claudia
 

Themis

Neues Mitglied
ja, es gibt Sommer Mamis...

Hallo Claudia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Krümel! Bin neu hier, weil ich gerade durch Zufall auf die Seite gekommen bin und Deinen Eintrag las. Habe vor drei Tagen den zweiten positiven SST in der Hand gehabt (der erste war so schwach, das konnte ich noch nicht ernst nehmen..) :whatever
War schon beim FA, aber bei mir ist es wohl noch sehr früh, man kann leider noch nix sehen....schade, aber ok. Der Bluttest ist positiv. Aber alles noch sehr unwirklich, muss ich sagen..vllt. meld ich mich erst wieder, wenn man auf dem US was sehen kann...der Sicherheit wegen..dann nicht böse sein! Komme wieder
Dir aber erstmal alles, alles Gute! :druecker :druecker
Liebe Grüße, Themis
 

Sissi2012

Neues Mitglied
Huhu,

heute war endlich mein nächster US Termin!

Und.... der Herzschlag war zu sehen! Mein Mann war heute auch dabei und völlig fassziniert und verschossen in das kleine Wesen auf dem Ultraschall Gerät... :inlove
Mein Mutterpass wird die nächsten Tage erstellt.
Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, wird sich wohl der Termin noch ein wenig verschieben, aktuell ist es der 26.06.

Hach, ich könnte die ganze Welt umarmen!!!! :kisses

@Themis: gibts bei dir schon was Neues? Drück dir die Daumen!

Liebe Grüsse,
Claudia
 

eulepepper

Neues Mitglied
Hallo,
bin das erste Mal in einem Forum unterwegs.
Erstmal an euch Neu-Schwangeren meinen herzlichen Glückwunsch- ich freue mich mit euch :hihihi
Ich habe gestern nach über 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch ( lange Geschichte ) positiv getestet, den Arzttermin habe ich nächste Woche.
Ich freue mich natürlich riesig, habe aber auch schreckliche Angst, das nächste Woche die ss nicht bestätigt wird oder das generell noch etwas schief läuft...
So, jetzt habe ich doch tatsächlich den Faden verloren, wünsche allen noch einen schönen Abend...
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen!
Ich geselle mich auch mal einfach dazu - wenn der Mai zum Sommer gehört!
Werde nämlich eine Mai-Mami, ET ist der 14.5.2012.
Bin jetzt in der 14. SSW.
Habe den nächsten US erst wieder am 22.12., bis dahin kann der Zwerg ja mal schön wachsen!
Mein Bauch wächst auch schon, kommt mir vor!
Na ja, jetzt darf er eh beginnen zu wachsen!
In der Arbeit weiß es nur meine Vorgesetzte, sonst hat mich noch niemand darauf angesprochen! Aber das wird sich bald ändern, dann kann ich es nicht mehr verheimlichen! ;-)

Hatte anfangs Mai diesen Jahres in der 6. ssw einen Abort, deswegen war ich umso erstaunter, dass es dann doch gleich mal wieder geklappt hat!

Konnte mich deswegen am Anfang gar nicht so freuen, weil ich immer dachte, hoffentlich passiert das nicht noch einmal. Man hat einfach immer diese Gedanken im Kopf.
Den ersten Ultraschall hatte ich in der 8. Woche, da schlug das Herz schon wie wild. Aber erst beim 2. Ultraschall in der 12. Woche konnte ich mich so richtig freuen, da konnte man die Beinchen, Händchen, Kopf und alles schon total gut erkennen!
Und der Zwerg hüpfte und turnte im Bauch herum, sooo süß!
Jetzt denke ich nur noch positiv und die ganze Familie freut sich mit uns!
Meine Eltern werden nämlich zum 1. Mal Großeltern!

@ alle Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es wird bestimmt eine schöne und aufregende Zeit!

@eulepepper: Ich kann deine Angst und deine Besorgnis verstehen! Ging mir eben auch so! Aber wirst sehen, alles wird gut!
Schonen, dem Körper gutes tun, viel frische Luft, lange Spaziergänge!

Bis bald!
Liebe Grüße
Andrea
 

Biggi77

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

schön ein paat gleichgesinnte zu finden. Herzlichen Glückwunsch euch Sommermamis. :anbet

Ich war auch in Juli Schwanger und hatte dann Anfang September eine Fehlgeburt.
Ich konnte es kaum glauben, als ich bemerkte, dass es im Oktober schon wieder geklappt. hat. :ablachen

Mein ET ist der 07.07.2012. Ich bin also seit heute in der 7 SSW.
Eiserseits freue ich mich total mit meinem Mann, denn es ist ein echtes Wunschkind. Andererseits habe ich nach der FG aber auch etwas Angst. Ein US-Bild hab ich noch nicht. mein US-Termin ist erst dr 30.11..
Nun hatte ich heute nacht leichte Bauchschmerzen. Ich hab aber auch Blähungen und kann einfach nicht so oft aufs WC. Kann also auch damit zusammenhängen.
Jetzt geht es mir wieder gut. Trotzdem mach ich mir Gesanken und überlege mir, ob ich am Montag bei meinem FA vorbei soll.

Was denk Ihr? ?(
 

Sissi2012

Neues Mitglied
Hallo,

mir gehts soweit gut, fühle mich nur ein wenig schlapp und bin ziemlich unkonzentriert.

@eulepepper: Auch wir mussten 2,5 Jahre auf unser Glück warten. Kann auch verstehen, dass du ängstlich bist, aber versuch mal dich nicht zu verrückt zu machen... Nach der 1. Untersuchung wirst du etwas entspannter sein....

@Andrea: freu mich auch schon auf den Zeitpunkt, wo mein Bauch anfängt zu wachsen. Genieße es!

@Biggi: Ganz ehrlich, wenn du meinst, du solltest zum Doc gehen, weil es dir nicht gut geht, dann mach es auch! Ich denke mir, man sollte lieber einmal zu viel gehen, als zu wenig. Und besonders, wenn du den Horror Fehlgeburt schon erlebt hast, ist es absolut verständlich, wenn du übervorsichtig bist. Und wenn du "nur" Tips bekommst, wie du deine Verdauung in den Griff bekommst.... Drück die Daumen, dass es dir schnell besser geht!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Biggi77

Neues Mitglied
Hallo Claudia,

Danke für Deinen Rat!
Mich hat es jetzt am Wochenende auch noch mit einer ziemlich starken Erkältung erwischt und heute Früh hab ich mich krank gemeldet und bin zu meinem FA.
Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung und er konnte sogar das Herz schlagen sehen.
Mann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Heute schon ich mich jetzt nochmals richtig und bleib im Bett, damit ich morgen hofentlich wieder fit bin.

Liebe Grüsse
 

Christina85

Neues Mitglied
Hallo an alle 'Mamis in spe'! :bye:

Ich reihe mich hier nun auch mal ein. Bin vorher noch nie Mami gewesen. Wünschen uns aber schon länger ein Kind. Als ich am Freitag den Test machte, konnte ich es zuerst kaum glauben, dass er POSITIV war. Hab' zur Sicherheit gleich nochmal einen gemacht;). Freue mich natürlich riesig, habe aber auch RIESEN Ängste!!
Am Samstag Nacht bin ich aufgewacht und hatte starke Unterleibskrämpfe. Hätte fast geheult, denn ich dachte 'so schnell ist es also schon wieder vorbei':/ Sind dann auch zum Notarzt, da ich einfach Panik hatte. Der meinte nur, es wären wahrscheinlich 'normale SS-Beschwerden'.
Heute war ich dann zum 1. Mal beim FA. Im Ultraschall konnte man sogar schon einen etwa 5 mm großen Punkt erkennen *riesig freu*. Bin jetzt laut FA in der 6. Woche.
Als ich dann daheim war und auf Toilette ging, kam plötzlich etwas Blut mit raus:-(. Schon wieder Panik:// Anruf beim FA hat mich beruhigt. Wäre wohl vom Ultraschall und auch 'normal', solange es nicht schlimmer wird.
Ich bin eh eine sehr ängstliche Person und mach' mir jetzt einfach riesen Sorgen, dass ich irgendetwas falsch mache oder ich das Baby einfach wieder verliere. Ist ja klar, dass die ersten Wochen die unsichersten sind. Würd' am liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen und mich nicht bewegen, sodass auch ja nix passieren kann;-). Aber das ist natürlich Quatsch. Muss ja arbeiten gehen....
Deswegen habe ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet. Würde mich einfach freuen, mich mit ein paar netten Frauen, die in der gleichen Situation sind wie ich, austauschen zu können. Die meine Ängste verstehen und vielleicht auch teilen. Denn 'geteiltes leid, ist ja halbes Leid';-)

Wünsche euch und euren kleinen Fünkchen alles liebe!!! :druecker

Christina
 

Sissi2012

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

@ Biggi: Freut mich sehr für dich, dass alles gut ist!
Das zeigt auch wie wichtig es ist auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich finde es ist momentan nichts wichtiger, als dass man als werdende Mutter ein gutes Gefühl hat - und dazu gehört auch vielleicht mal völlig überflüssig zum Arzt zu rennen. :pfeif Wer weiss, ob man bei einer späteren Schwangerschaft entspannter ist?!

@ Christina: ich kann dich und deine Ängst gut verstehen - denke mal das kann jede schwangere Frau. Seit dem 1. positiven Test kreisen mir auch irgendwelche Sachen im Kopf rum und lassen mir keine Ruhe - teilweise so extrem, dass ich nachts 1-2 Stunden wach liege und einfach nicht schlafen kann... :sleep
Und die Angst ob das Baby die ersten 12 Wochen übersteht oder nicht, begleitet mich auch ständig. Aber wenn man ein wenig auf sich achtet und ne Portion Glück hat, sollte alles gut gehen... Ich hab z.B. nach den positiven Tests sofort aufgehört zu rauchen, esse jetzt viel Obst (mag eh kein Süsses mehr?!) und seh zu, dass ich soweit wie möglich mich schone und auf der Arbeit mal ab und zu ne Pause mache. Und, ich versuche einfach optimistisch zu sein....

Wie sieht es bei euch mit den typischen Schwangerschaftssymtomen aus?
Ich geh mir seit dem Wochenende ein wenig selber auf die Nerven.... Wenn ich Hunger hab und mir was zu Essen mache, bin ich nach 2 Happen papp satt - wenn ich müde bin und mich zum schlafen hinlegen will, bin ich putzmunter - die Krönung war dann, als ich den König der Löwen geguckt habe - hab ne halbe stunde geflennt und weiss gar nicht mehr so genau wegen welcher Szene... :crying
Dann kommen da halt noch so Sachen wie Kreislaufprobleme, Unkonzentriertheit, Müdigkeit, ich frier total leicht und hab das Gefühl, dass jemand meinen Busen mit Luftballons aufblässt. Zum Glück (3x auf Holz klopf) hab ich nicht so grosse Probleme mit der Übelkeit - ab un zu ist mir mal etwas schwummrig, aber bis jetzt nie so schlimm, dass ich über der Kloschüssel hin...

So, ich bin dann mal wieder :weg

Wünsche euch allen noch nen schönen abend.

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Themis

Neues Mitglied
...genießt doch alle mal die Zeit!

..hallo zusammen, mal ein Aufruf (auch in eigener Sache)..
zunächst mal - bei mir ist alles i.O. sagt der FA und auch mein Bauchgefühl, das freut mich natürlich sehr, dennoch möchte ich jetzt ausflippen.
Bin im 2 ÜZ schwanger geworden, was einigen hier ein Dorn im Auge ist, das ist mir bewusst (die Solidarität unter den Länger - Versuchenden ist einfach größer), aber nun gut, ich habe halt viel Sex. Punkt.

Klar hab ich auch mal Bauschschmerzen und bin müde, übel wird mir auch und meine sowieso volle Brust wird immer größer - aber mal ehrlich, genau das wollten wir doch? Ich muss sagen, mir geht das ganze Gejammer ein wenig auf die Nerven, das scheint eine Erfindung der Neuzeit zu sein. Frauen bekommen schon so lange Kinder, aber gejammert wird irgendwie erst seit kurzer Zeit. Früher sind die Kinder doch auch groß geworden! :respekt

Ich habe kürzlich einen Satz gelesen, den ich inhaltlich gern mal weitergeben würde, da ich hoffe, hier der einen oder anderen die Augen zu öffnen:

...früher sagte man, wenn man schwanger war, das man "guter Hoffnung" sei. Heutzutage besprechen alle nur das Risiko. Ich finde es zum :uebel :uebel ...., dass einem die erste Zeit der Schwangerschaft so vermiest wird. Bloß nicht erzählen, kann ja soviel passieren.
Bloß nichts falsch machen, bloß nicht dies, bloß nicht das, geht euch das nicht auf die Nerven? Gegenseitig Absolution erteilen, wer wann wieviel zum Arzt geht, das ist doch bekloppt. Was soll der denn machen, wenn es abgeht? Gar nichts! Das ist einfach so und man muss hier auch einfach mal der Natur freien Lauf lassen.

Wollt ihr denn nicht Euer Leben leben? Ich meine, ich bin schwanger, aber deshalb habe ich doch Bedürfnisse, Wünsche, Träume und möchte mich nicht einem kleinen Wesen unterordnen, dem es eigentlich auch nur dann gutgeht, wenn der Mama es gut geht.

Ich freue mich, meine Familie und Freunde wissen es schon und ich erfahre sehr viel Freude. Für den Fall, dass es schief geht, habe ich Halt von den Menschen, die ich liebe.
Ich lebe getreu nach der GUTEN HOFFNUNG und freue mich, GUTER HOFFNUNG zu sein! Das solltet ihr auch! Seid doch mal positiv und nicht so ängstlich! Ängste manifestieren sich, das woran man denkt kommt auch zu einem. Also besser aufpassen mit den schlechten Gedanken.

Für alle, die mir nicht glauben: schaut doch auch mal ins Buch "Krankheit als Weg" von Dethlefsen/Dahlke. Hier könnt Ihr Einiges zum Thema Schwangerschaft und Geburt nachlesen. Aber Achtung: die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft.

so, das musste mal gesagt werden.
 

Biggi77

Neues Mitglied
Hallo Themis,

also jetzt möcht ich doch mals was zu Deinem Beitrag schreiben.

Grundsätzlich hast Du ja recht und Übelkeit, Müdigkeit .... sind einfach Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft. Diese Schwangerschaft wollten wir alle und das gehört eben dazu.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht lange Warten mussten und schnell nach Wunsch auch schwanger wurden.

Trotzdem ... meine Erste Schwangerschaft war Anfang Juli und bereits nach 8 Wochen vorbei. Ich Hatte eine Fehlgeburt und wünsche das keinem. Nicht, dass ich euch damit jetzt volljammern möchte oder mich nur bei mir zu Hause vorkrochen hätte. Nein ... wir haben es Akzeptiert und hatten Glück. gleich nach dem ersten Monat sind wir wieder Schwanger geworden.

Aber es ist nunmal so, dass man nach so einem Erlebnis ängstlicher ist. Ich sage mir ja auch, dieses mal wird alles gut gehen und denke oft auch nicht darüber nach. Abstellen kann man das jedoch nicht immer und bevor ich mir Wochenlang einen Kopf mache ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist oder nicht gehe ich zum Arzt.

Letztes mal ging es mir Super und ich ging voller Vorfreude zum FA. Der stellte dann fest, dass sich der Fötus nicht wie er sollte entwickelt hat und etwas zurückgeblieben ist. O.K., mal abwarten dachte ich mir. Des kann sich ja noch Ändern. 2 Tage später bekam ich dann erst leichte Schmierblutungen und daraus entwickelte sich dann die FG.

Auch wenn es schon in der 8. Woche passiert ist ist dass ein herber Schlag und ich finde es echt nicht o.k. für meine Sorgen von Dir verurteilt zu werden.

Biggi
 
Oben