Sommercamp für legasthene Kinder

U

ute heidorn

Guest
:traene Das Sommercamp für legasthene Kinder wird leider nicht stattfinden. Es haben sich zu wenige Teilnehmer gemldet, obwohl die Veranstalter noch einmal verhandelt haben und den Preis erneut senken konnten.
Im Camp hätte man für wenig Geld eine Woche Legasthenietraining für das Kind, fachliche Anleitung zum Weiterarbeiten zu Hause für die Begleitperson und jede Menge Spiel und Spaß für beide bekommen.

Schade, so groß ist der Bedarf wohl doch nicht.

Gruß Ute
 

Gaby Fischer

Mitglied
Liebe Ute, liebe ForenbesucherInnen,

Christiane Weidlich, die das Sommercamp organisiert hatte, hat mir heute gemailt, dass sie wieder am Thema dran ist, weil jetzt doch noch Anfragen bzw. Anmeldungen kommen.

Wer also Interesse daran hat für 500 oder 600 Euro (hab den genauen Preis jetzt nicht im Kopf) mit dem Kind in ein prima Hotel fährt, dort übernachtet, frühstückt, das Kind beim Legasthenietraining abliefert, sich wunderbare Tage macht (Bad Elster ist ein wunderbarer Kurort, ich war neulich selbst dort und hab mir Hotel und Ort angesehen) ein prima Angebot in Anspruch zu nehmen, der informiere sich bitte unter www.legasthenieverband.org undoder schreibe eine Mail an christiane.weidlich@t-online.de, um Informationen gemailt zu bekommen.

Und wenn viele Anmeldungen kommen, fahre ich selbst dorthin und arbeite dort als Legasthenietrainerin.

Es grüßt

Gaby

Übrigens: Das Wort "Camp" ist total untertrieben - nix dreckige Kindleins im Zeltlager oder in Blockhütten: Der "Sonnenhof" ist wirklich exklusiv, wie auch der Kurort Bad Elster selbst!
 
U

ute heidorn

Guest
Liebe Gaby,

:applaus das wäre ja prima, wenn diese Veranstaltung doch noch zustande kommt! Es steckt schon so viel Mühe darin und Engagement für die Kinder und ihre Eltern.

Ich drücke die Daumen!

Gruß Ute :bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
fände es auch schade wenns nicht stattfindet.

aber ich muss auch sagen das es wohl für viele zu teuer sein wird. schade.

trotzdem ne super idee


sterni
 

Gaby Fischer

Mitglied
Huhu sterni,

meinst du mit "zu teuer", dass der Preis nicht angemessen, also zu hoch ist?
Oder dass sich viele Leute einfach keine zusätzliche Ausgabe mehr leisten können?

Ich denke, du meist letzteres damit.
Ich habe nämlich neulich Preise für diverse Sommercamps verglichen, die kosten mehr und es ist nur die Übernachtung für eine Person dabei, sprich fürs Kind.
Da ist das DVLD-Sommercamp (also "unseres") wirklich unschlagbar!

Liebe Grüße sendet

Gaby :engel
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hallo Gaby,

ja ich meinte letzteres. durch die gestiegenen lebenserhaltungskosten können sich sicher nur wenige so eine zusätliche ausgabe leisten. viel weniger als die, die ihren kindern die teilnahme gerne ermöglichen würden.

ob das camp an sich zu teuer ist oder preiswert, kann ich nicht einschätzen, da ich mich da noch nie drum gekümmert hab (aus o.g. grund z.b.)

ich drück euch die daumen das sich trotzdem genug melden.


sterni
 
Oben