Sorgerecht und vieles mehr

N

Nicole0601

Guest
Hallo ihr !!!

Ich habe folgendes Problem, mein Sohn ist jetzt grade 5 Jahre alt geworden und seit ca 5 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet, aber wir haben nach der geburt geheiratet und dann das geteilte Sorgerecht gewählt leider

Mein Mann ist Albaner und er ist ziemlich gewaltätig mir gegenüber blaue Augen und was man eben so ab bekommt.
Durch den ganzen Stress um seine Papiere bekam ich zum dank auch noch Multiple Sklerose.
Mein sohn ist da mein Mann nie wirklich für ihn da ist und sich auch nie wirklich um ihn bemüht hat seelisch ziemlich am boden, er sieht seinen Vater kaum da er mehr in der Spielothek ist als zuhause und auch schon sehr viel Geld dort gelassen hat was uns dann natürlich fehlte und meine Mutter seit 5 Jahren für meinen Sohn aufkommt. Er hat dem kleinen oder mir noch nie etwas zum Geburtstag oder zu Weinachten geschenkt was der kleine nicht ganz nachvollziehen kann kein Wunder denke ich.

Er ist mehrmals vorbestraft auch wegen gefährlicher Körperverletzung.
aber damals hatte ich ihn wie dumm ich eben war geheiratet damit er nicht ins gefängnis musste damals war ich 22.
Nun habe ich es endlich geschafft und getraut auch wenn ich immer noch sehr viel Angst habe mich von ihm trennen zu wollen, aber er droht mir den kleinen zu entführen.

Es kam vor ein paar Tagen schon soweit das der kleine so enttäuscht war das er sagte er wünsche sich einen anderen Papa das tat mir unheimlich weh und ich habe nun beschlossen etwas dagegen zu unternehmen, und will morgen mit dem zuständigen Jungendamt reden.

Nur das Problem ist ich kann von hier aus wo ich wohne nichts machen ich müsste hier weg um das alleinige Sorgerecht zu beantragen und ihn anzuzeigen wegen Körperverletzung und die Trennung zu beantragen.

Meint ihr das mich das Jugendamt einfach so gehen lässt?
Ich glaube sie werden mir viele Steine in den Weg legen wollen aber ich kann mich auch irren langsam bin ich wirklich total runter mit meinen Nerven und mein kleiner Stern wird enttäuscht und enttäuscht wann immer es nur geht.
Auch seine Kindergärtnerin weis schon so ziemlich viel und fände eine totale Trennung zum wohl des kleinen auch besser als diese Umstände wie sie hier sind.

Ich danke euch für eure Antworten

Liebe Grüsse Nicole ?( ?(
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo nicole!

das hört sich ja alles schlimm an. ich glaube nicht, das das jugendamt in einem solchen fall probleme macht. du musst aber sicher beweisen können, das er dich schlägt. hast du zeugen zb die kindergärtnerin, deine eltern, dein hausarzt? ich würde mein kind auf keinen fall mehr weggeben, wenn er mit sowas gedroht hat. ich würde alle register ziehn, die es gibt. geh erst mal zum jugendamt und rede mit denen. die müssen zum wohle des kindes entscheiden und in dem fall ist das ja wohl eindeutig.
 
N

Nicole0601

Guest
Du kannst gar nicht glauben wie gut das grade tut :)
Und es mich für morgen kraft gibt.
Ich habe genug Zeugen meine Mutter meine Freundin meinen Ex-Chef die alle meine blauen Augen gesehen haben und die Kindergärtnerin weis wie gesagt schon eine menge weil mein kleiner wirklich schon ein seelischer Krüppel ist.

Sie hat folgendes mit dem kleinen im Kiga geschrieben:
Domenique weint manchmal im Kindergarten.
Er ist traurig und redet sehr viel von seinem Papa.
Heute ist er weinend in den Kindergarten gekommen, und hat von seinem Papa geredet.
Ich habe ihm vorgeschlagen einen Brief an seinen Papa zu schreiben worüber er sehr froh war.
Ich soll folgendes aufschreiben:
Lieber Papa ich wünsche mir das du sehr viel verstecken mit mir spielst und viel Nintendo.
komm bitte nicht in der Nacht nachhause
ich vermisse dich
Domenique
Ich habe geheult als ich das gelesen habe und er was macht er er verarscht ihn und sagt das das nicht stimmt und da steht das er schlafen und einkaufen gehen soll und unterstellt mir meiner Mutter und der Kindergärtnerin das wir ihn manipulieren.
der kleine war danach ziemlich down und hat die Welt nicht mehr verstanden und die Kindergärtnerin auch nicht mehr als ich ihr erzählte wie er darauf reagierte.

Meinst du ich soll den Brief morgen dem Jugendamt vorzeigen oder soll ich es lieber lassen?

Danke vielmals du hast mir echt Mut gemacht :)

Gruss Nicole
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
oh ich weiß nicht was richtig ist und ob du den brief morgen zeigen sollst. sprech erst mal mit denen, im gespräch merkst du doch auch schon wie sie reagieren und ob sie dir glauben schenken und gewillt sind dir zu helfen. vielleicht mach ich mir zu viele sorgen, aber der brief könnte beweisen, das dein sohn mit diesem kerl (sorry vater kann man da ja wohl nicht sagen) mehr zeit verbringen will. vielleicht sagen die dann, das eine trennung nicht gut ist für ihn. du musst das morgen aus dem gefühl heraus entscheiden. ich drück dir jedenfalls die daumen. wäre schön, wen du dich dann melden würdest, was denn nun raus gekommen ist.
 
N

Nicole0601

Guest
werde ich auf jeden fall machen und ich danke dir total für deine Hilfe.
Und die selben gedanken hatte ich auch mit dem Brief das es vielleicht nach hinten losgehen kann.

Also viiiiielen dank ich melde mich morgen

Gute Nacht

Gruss Nicole
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
gute nacht nicole! schlaf gut! auch wenn du sicher dauernd an morgen denkst. es wird schwer werden, ganz bestimmt. aber du tust das für deinen sohn. er soll doch wieder ein glücklicher kleiner junge sein.
 

LiLaLaunebär

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann Dir noch einen Tip von Berufswegen geben:
Frag bei der örtlichen Polizei nach einem Opferschutzbeauftragten. Dort erhälst Du Info`s u. Hilfsangebote ( Versorgungsamt/ Frauenschutzwohnung) , ohne ihn anzeigen zu müssen.Oder ruf da erstmal an, falls Du Angst hast da vorbeizugehen. Weißer Ring ist auch ne gute Idee, als Opfer von Straftaten....bekommt man da Hilfe, die können auch Anwälte vermitteln, wenn man keinen hat.....
Nur leider muss ich Dir sagen, dass man Dich und das Kind am Besten schützen kann, wenn es offiziell ist ( gerade die Gerichte )......und ich denke Du weißt, was Dich und Dein Kind bei der Mentalität erwarten kann.
Viel Glück......wie war es denn beim JA ????
 
N

Nicole0601

Guest
Hallo !!!

Erst mal vielen vielen Dank für eure Hilfe ist echt lieb von euch und hat mir so richtig Mut gemacht.

Also ich bin hingegangen und habe mal grade 10 Minuten geredet da verzog der von JA das Gesicht und schaute seinen Kollegen an und dann sagten beide fast gleichzeitig das ich meine Sachen packen soll und den kleinen und einfach gehen soll kann darf :)

Das war ne Riesen erleichterung für mich und er sagte ich solle sofort wenn ich hier weg bin die Scheidung einreichen und damit alles Offizeill machen.
Das einzige wovor ich echt Angst habe ist das er meiner Mutter die ja hier bleiben muss etwas tut oder es versucht.

Naja die nächsten Monate werden sicher nicht einfach werden aber der kleine wird es eines tages verstehen und wird mir sicher nicht böse sein.

Wisst ihr vielleicht noch ob man wenn ich mir eine Wohnung nehme in einer anderen Stadt ob ich meine Daten so schützen kann das es niemand herausbekommen kann?
Das währe es dann noch dann währe alles umsonst und ich könnte gleich mein eigenes Grab schaufeln.

Nochmal herzlichen Dank an euch alle :)

Gruss Nicole
 

LiLaLaunebär

Neues Mitglied
Hallo Nicole,

ja, Du kannst bei Ummeldung ein Auskunftssperre ( schriftlich mit Begründung ) beantragen. Du nimmst Dir ja bestimmt dann bald einen Rechtsanwalt, der wird Dich beraten und bestimmt die ein oder andere Verfügung erwirken können?? Denk dran, dass auf den Rechtsanwaltsschreiben, die Dein Mann ja erhalten wird, auch oben die Anschrift des Rechtsanwaltes steht.....vielleicht solltest Du Dir nicht gerade einen aus der Stadt suchen, in der Du dann wohnst......denn sonst sucht der Typ Dich da vielleicht sofort ????Ist nur`n Tip......tja und dann Mund halten (auch zu Bekannten....) und erstmal weg....viel, viel Glück für Euch :bye:
 
N

Nicole0601

Guest
Danke dir, und ja ich nehme einen Anwalt der hier in der nähe ist und verhandle mit ihm dann nur über Tele und so weiter.

Das mit der Auskunftsperre ist wirklich super werde ich meinem anwalt direkt sagen.

Es wissen nur 2 Leute wo ich sein werde alle anderen werden von den 2 Leuten in eine andere richtung gelenkt wenn es dann mal zu fragen kommt von irgendwem.

Ich kann dir sagen sowas hätte ich mir nie träumen lassen das ist schlimmer als der schlechteste Film aber seit heute und dank euch geht es mir schon viel besser :)

Nochmal vielen Dank an euch alle

Gruss Damona
 
Oben