Eilt! -  Sorgerecht wenn nicht der Vater?

M

morle800

Guest
Hallo, wer kann uns helfen? Ich lebe von meiner Ex-Freundin getrennt. Sie hat einen 11jährigen Sohn (Diabetiker). Ich kenne den Lütten schon seit er 2 Jahre war. Wir haben 6 Jahre zusammengewohnt. Auch jetzt ist er oft bei mir. Er hat mich als Vater akzeptiert. Nun unsere Frage. Meine EX... möchte das ich auch das Sorgerecht für Maik bekomme, obwohl ich nicht sein "Erzeuger" bin. Der hat absolut keine Rechte mehr an Ihm. Weiß jemand ob das möglich ist, oder was man tun kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
MfG
Fred
 
S

steffi28

Guest
ich glaube du könntest ihn adoptieren. aber dazu muss man glaube ich verheiratet sein. würde ich aber einfach mal beim jugendamt erkundigen ob sie dir auch das sorgerecht übertragen knn...

lg
steffi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm...
würde auch sagen, dass das wohl nur mit einer adoption möglich wär... oder vielleicht mit einer art pflegschaft.
bei einer adoption müssen beide aber - soweit ich weiß - nicht verheiratet sein, aber wenigstens eine eheähnliche gemeinschaft aufweisen.
aber das beste ist wohl wirklcih das JA zu fragen

viel glück
lg
susi


sorgerecht wenn nicht der vater - darum geht es hier
 
Oben