Hilfe! -  sorgerecht

A

antje 17

Guest
ich brauche einen rat ! ich habe 4 kinder 3 davon leben nicht mit in meinem haushalt da ich früher viel misst gebaut habe war mit 20 schon drei fache mutter und wie gesagt habe viel misst gebaut . jetzt habe ich mein leben wieder im grif bin verheiratet und habe noch 1 kind bekommen ich und mein mann wollen uns scheiden lassen jetzt bedrot er mich das er mir das kind weg nemen will und zwar baut er auf das was in der vergangen heit war mit den anderen kindern ich habe furcht bare angst das er das sorgerecht für das kind bekommt ob wohl ich mir seit drei jahren nichts mehr zu schulden kommen lassen habe wer weiss irgend etwas und kann mir helfen ich bin wirklich verzweifelt kann er das sorge recht krigen kann er mir mein kind weg nehmen???
ich hoffe das jemmand was weiss und kann mir helfen...
danke...
antje
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Antje,
da hast du ja schon wirklich einiges hinter dir.
Es ist sicherlich nicht so einfach, als Kindsvater das Sorgerecht zu bekommen, aber ich weiß auch nicht, was dazu geführt hat, daß du deine drei anderen Kinder nicht bei dir hast. Sind deine drei anderen Kinder beim Vater? Mich wundert es, warum deine drei anderen Kinder nicht bei dir sind?! (Nicht böse sein, ich denke, die Frage ist ganz normal und es soll dich auch nicht angreifen!)
Sicherlich gibt es immer Situationen im Leben, in denen man einem Kind nicht mehr gewachsen ist, aber gleich drei Mal? Dazu müßte man näheres wissen, um die Situation einschätzen zu können.. Du liebst dieses Kind und der Vater des Kindes weiß wohl um die Sache, die bei den anderen Kindern gelaufen ist und somit hat er dich in der Hand! Ich würde dir dringend raten, eine Beratungssteööe in eurer Nähe aufzusuchen, damit sie euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es ist schwer, bei so wenig Information, dir etwas Vernünftiges anzuraten... Ich hoffe einfach, ich konnte dir ein wenig weiter helfen, nein, eigentlich nicht

Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine Menge Kraft für das Bevorstehende..

Liebe Grüße
Kerstin
 
A

antje 17

Guest
allso meine tochter ist bei ihrem vater mein 1. sohn ist bei meiner mutter mein 2. sohn bei pflege eltern ich war damals 20 und war total überfodert mit den kindern ich habe das alles nicht so auf die reie gebracht und jetzt versucht er mir damit einen rein zudrücken und so das sorge recht zu bekommen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo antje.

alles was ich dir dazu raten kann ist: such dir schnellstmöglich einen anwalt für familienrecht. dem kannst du dann die lage schildern und der wird dich dann auch gut beraten können (sofern es ein kompetenter anwalt ist).

wie ist denn das verhältnis zu deiner mutter? kriegst du von ihr bischen rückendeckung bei der bevorstehenden scheidung?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass scheidungen meist in einer schlammschlacht enden und die kinder als 'mittel zum zweck' benutzt werden... leider!

es ist aber so, dass wenn du dir baldmöglichst nen anwalt suchst und dich auch beraten läßt, dann hast du schon mal gute karten!
vielleicht wird er dir raten, dass du beim JA nach unterstützung oder einer beratung fragst um nicht wieder in eine solche situation wie vor 5 jahren zu kommen...

ich drück dir auf jeden fall die daumen

lg
susi
 
Oben