Idee/Tipp -  SOS-Kinderdörfer

Ilona

Moderator
Teammitglied
zur zeit machen die SOS-Kinderdörfer im internet mobil. ich bin über twitter durch Zufall darauf gestoßen und hab gleich mitgemacht.
Jeder kann sich seine eigene Spendenseite einrichten auf der er ein Spendenziel bis zu einem gewissen Datum angibt. Anlass kann z.B. der eigene Geburtstag sein zu dem man nicht weis was man sich schenken lassen soll und dann lieber auf die Seite verweist oder auch anderes.

Ja ich weis es ist Werbung aber ich dneke Werbung für einen guten Zweck ist legitim.

Hier ist mal meine Spendenaktion.
www.meine-spendenaktion.de/Aktion/Sylvester
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Ilona,

Grundsätzlich finde ich deine Idee,mal reinzuschauen echt gut!

Ich habe selbst eine andere Art für mich gefunden Sachspenden an den Empfänger direkt und persönlich auszuliefern.
In unserer großen Stadt gibt es viele Kinderheime.(viel zu viele) :heul2 wie ich finde. Aber besser die gibt es als gäbe es sie nicht.
Na ja, ich habe lange vor Zeiten überlegt was mache ich mit all dem Spielzeug oder Kleidung die gut erhalten aber eben für mein Sohn nicht mehr zu verwenden sind.
Da ich schon einmal Geld dafür ausgegeben habe,fehlt mir dieses Geld nicht mehr so wirklich.
Ich spende darum immer mal wieder direkt an die Heimleitung eines von mir gewählten Kinderheimes.
Ausserdem gehe ich das Jahr über zum Schuhladen(keine Werbung) und lasse mir dort Schuhkartons schenken.
Daheim werden diese mit Serviettentechnick zu echten hinguckern von uns beiden gestalltet.
Dahinein geben wir Das eine oder andere Spielzeug welches gut aber eben die Dimension an Spielzeug sprengt.Oder einfach nicht für gut befunden wird.
Das eine oder andere Tütchen Gummibären oder so dazu.

Das liefern wir dann immer ab.

So tun wir das seit Jahren und das ist auch ein Weg Kinderaugen ein wenig Glücklicher zu machen. :sonne :sonne :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja natürlich nur Kinderkleidung und Spielzeug wird bei uns zum einen vom großen auf den kleinen weitervererbt und dann bekommt es mein Schwager der auch ein kinder hat bzw. da kommt es natürlich nur für seinen Sohn in Frage. Sachgeschenke mache ich jedes jahr um Weihnachten rum. in Form von "Weihnachten im Schuhkarton."
 
Oben