Kompliziert -  Sotgerecht für ein Kind aus dem Ausland

Alicefee

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend einen Rat bzw. eine Antwort auf meine Frage. Ich habe Bekannte in Russland, eine Familie mit einem Sohn, 5 J.a. Nun die beiden Eltern lassen sich scheiden, der Vater ist ein Trinker, die Mutter hat einen neuen Partner, der sich um Ihren Son nicht kümmern will. Also, das Kind ist so zu sagen ein Störfaktor für die beiden. Der kleine Junge wächst in einer sehr schlimmen Atmosphäre: die Eltern streiten ständig, der Vater schlägt die Mutter usw. Nun möchte ich das Kind zu sich nehmen. Dafür muss ich das Kiind aus Russland nach Deutschland bringen und hier einen Sorgerecht für ihn beantragen. Ich bin 39, alleinstehend, arbeite in einer Speditionsfirma, habe keine Kinder. Gibt es eine Möglichkeit für mich einen Sorgerecht für dieses Kind zu bekommen und falls ja, unter welchen Bedingungen?

Ich bedanke mich rechtherzlich für alle Antworten!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am besten lässt du dich da vom jugendamt beraten da dir hier vielleicht jemand auskunft geben kann welche Bedingungen für Deutschland gelten aber sicher keiner welche Bedingungen in Russland gelten.
 
Oben