Ring frei! -  "Sowas kann nur Frauen passieren"

U

User 5

Guest
Ich erzähl euch mal was mir gestern passiert ist.


Abends bin ich zur Arbeit gefahren, wie immer, nur das ich spät dran war.
Stell das Auto auf den selben Platz wie immer(leicht abschüssig), bemerke in meiner Eile aber nicht das ich die Handbremse zuwenig angezogen hab. (Drei "Zacken" fehlten da noch)
:scared:
Als ich zurück kam, steht das Auto 5 Meter von dort wo ichs abgestellt hatte entfernt.
Schön an einem Baum, natürlich mit kauputter Stoßstange hinten....

Mein Mann hatte natürlich eine Riesenfreude
"Sowas kann nur Frauen passieren!"

:bldgt


Erzählt mal so eure "Pannen"
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ natascha :maldrueck

ich habe gestern auch vergessen meinen Großen vom Hort abzumelden und die riefen völlig aufgeregt an und suchen Fabian - ob ich wüßte wo er ist ich sagte ja ich weiß es er sitzt hier am Tisch und macht Hausaufgaben. :schiel
 
U

User 5

Guest
:rofl

Und heute morgen meint mein Mann mit einem dicken Grinsen im Gesicht
"Das zieh ich dir vom Taschengeld ab"

"Seit wann bekomm ich denn Taschengeld?"

"Seit gestern, nur leider muss ich dir das wieder streichen und die Stoßstange reparieren lassen"

:bldgt :ablachen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Natascha
:rofl

Und heute morgen meint mein Mann mit einem dicken Grinsen im Gesicht
"Das zieh ich dir vom Taschengeld ab"

"Seit wann bekomm ich denn Taschengeld?"

"Seit gestern, nur leider muss ich dir das wieder streichen und die Stoßstange reparieren lassen"

:bldgt :ablachen

:wow

:lhg
 
U

User 5

Guest
Ihr sollt mich nicht auslachen, ihr sollt mich aufbauen und mir eure Pannen erzählen.... :ablachen
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ok eine Panne...von 1000 in meinen Leben.. :-D

Ein kleiner Auffahrunfall, nix wichtiges nur Blechschaden. Der Unfallgegner wollte die Polizei, während des wartens stellten wir die Warndreiecke auf.

Ich lief also recht gemütlich in die eine Richtung und da machte es Knack ich hab mir einen Fuss umgeknickt (was ziehe ich auch immer Hochhackige Schuhe an :shake) und da war das Sprunggelenk ab.

Das war super peinlich, erst der Polizei dann im Krankenhaus dann der Familie zu erklären, wie ich mir das Sprunggelenk gebrochen hab.. Beim Warndreieck aufstellen... :shake
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
du hast dir das Sprunggelenk richtig gebrochen?

ja so richtig, mit einer Woche Krankenhaus aufenthalt und anschliessend 5 Wochen Gipsfuss! Aber ohne OP!Liegt aber schon 5 Moate!!zurück. Ich meinte Monate!!deswegen Edit!! :-D
 
U

User 5

Guest
*autsch* :troest


Ich mach mich jetzt auf den Weg ins KH zu meiner Mum, aber natürlich mit dem Bus...ich fahr doch nciht mit einer kaputten Stoßstange spazieren.... :lgh :weg
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Dann ACHTUNG Natascha!

Nicht den Busfahrer ablenken wollen, nicht das der auch noch nen SChaden zu beklagen hat (am Bus meine ich) :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mit dem AUto ist mir zum glück noch nichts passiert aber so einige andere Sachen.
Damals ging ich noch zur Schule.
Meine Mutter hatte mir Geld gegeben udn die Abschnitte vom Fotograf um die urlaubsbilder abzuholen. Ich musste vorher noch einige Meter weiter zum Tierladen gehen um Futter für meinen Wellensittich zu kaufen. ich hab also erst das Futter gekauft und bin dann noch ein wenig vor dem Schaufenster stehen geblieben um den jungen Häschen zuzuschauen. Das portemonai habe ich auf so einen Vorsprung gelegt.
Dann bin ich weiter zum Fotoladen gegangen und als ich die bilder abholen wollte war das Portemonai weg. Ich bin natürlich schnell zurück zum Tierladen gegangen aber es war natürlich weg. Ja nun musste meine mutter selbst ncoh mal los damit sie sich beim Fotografen ausweisen kann weil die Abschnitte ja auch im Portemonai gewesen sind und 30 DM waren futsch.


Zweite Geschichte ungefähr zur selben zeit.
Ich war ein Schlüsselkind also das heist wenn ich von der Schule nach hause kam war noch niemand zu Hause. Meine Mutter arbeitete Halbtags udn mein Vater im Schichtdienst.
ich also wie jeden tag nach hause udn lege den Schlüssel auf den Schuhschrank, war ich jedenfals der Meinung. Danach sah ich den Schlüssel nie wieder. Er war verschwunden. Wir dachten vor 2 Jahren als mein Vater nach braunschweig zog so spaßeshalber dass wir den Schlüssel ja nun wiederfinden müssten aber ncihts er war echt verschwunden. Keiner weis wo er gelandet ist, wie gesagt ich kam noch in die Wohnung rein udn dann war er weg.
Wir hatten echt glück, denn die Wohnung war eine Betriebswohnung und die htten da ein Schloßsysthem also Schlüssel mit Nummern und die sind richtig teuer aber im mietvertrag war nicht aufgeführt wie viele paar Schlüssel meine Eltern damals bekommen haben und so mussten wir nicht zahlen nsonsten hätte das nachmachen des Schlüssels so ca. 50 Euro gekostet.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
da fällt mir noch was ein.... :hihihi

ich hab ein Auto das nur im Winter gefahren wird. Uralt BMW. Da funktioniert so vieles nicht mehr z.b. die Uhr, die Ölanzeige, Tankanzeige ect. so unnützes Zeug dachte ich...

So wir fahren auf der A8 kurz vor ner Abfahrt und das Auto ruckelt mal wieder...Mein Freund blick Richtung Tankanzeige (und die zeigt IMMER leer an, auch wenn ich 1 Minute vorher voll getankt hab) und bekamm grosse Augen "Meinst nicht du musst mal Tanken" " Ich ganz gelassen "ach du, dass ist ein altes Auto das zuckt alle paar Tage mal, erst wenn nix mehr zuckt mach ich mir Gedanken"

Ja und kurze Zeit später zuckte gar nix mehr...Aber da die Abfahrt nicht weit war, war auch gleich ne Tanke da... :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ach jetzt ist mir doch was enigefallen was mit eniem Auto zu tun hat wo das Wort tanken erwähnt wurde.

Alos dazu muss ich einiges erklären. Wir hatten früher 3 Jahre lang immer einen Smart über Martins Mutter geleast also ein Jahr fahren dann wieder abgeben und den nächsten.
Anfangs gab es den Smart ja nur als benziner und die ersten beiden Jahre hatten wir also einen Smart, der mit Benzin gefahren ist, das dritte Jahr kamm dann auch der Diesel raus.
Da Diesel ja günstiger ist holten wir uns im dritten Jahr einen Diesel.
Nun ist Martin überwiegend mit dem Auto gefahren, doch eines Abends fuhr ich mal mit ihm, da ich mich mit Freunden zur Disko verabredet hatte.
Martin meinte noch zu mir du musst aber tanken. O.K. ich also af dem Weg bei der nächsten tankstelle halt gemacht und tankte das Auto voll. War ja fast leer.
Als ich dann so zur Kasse ging merkte ich, dass ich wohl einen klitzekleinen fehler gemacht habe. Ich hatte anstatt diesel benzin getankt. An der kasse erst mal völlig aufgelöst gefragt was ich jetzt tu7n kann, doch es gab da keine Werkstatt. Ich fragte ob ich das Auto erst mal hier stehen lassen kann. Ich solte es vor die Waschanlage schieben. Gesagt getan ich schob dann also in meinen ebsten Klamotten das Auto von der Zapfsäule weg und rief erst mal Martin an. Zuerst hat er erst mal gelacht aber dann wurde uns die verzwickte Situation klar. Ich war total aufgelöst dun er schickte mich erst mal mit der bahn zur Disko. Wo ich auch hinfuhr nachdem ich meiner Freundin eine SMS geschickt hatte, dass ich später komme.
Ende vom lied war, dass das Auto dann doch schnel da weg musste obwohl die von der tankstelle mir gesagt hatten es kann da erst mal stehen bleiben. Martin organisierte schnell jemanden mit dem er das Auto woanders hin schleppen konnte und am nächsten Tag schleppte mein vater uns zum Smartcenter ab, denn keine Werkstat traute sich aufgrund der vielen Technik das Benzin abzulassen. Zum Glück hatte ich es noch bevor ich den motor gestartet hatte gemerkt hatte weil das benzin so noch nciht in denLeitungen war und einfach nur der Tank gekleert werden musste und nciht auch die Leitungen, was wesentlich teurer geworden wäre.
Seit dem schaue ich immer drei mal auf den tankdeckel da dort ja auch drauf steht mit was das Auto betankt werden muss.
 
U

UserB

Guest
Also Natascha, ich kann dich beruhigen und trösten! Genau das ist meinem Mann vor 2 Jahren passiert (wenn er wüßte, dass ich das weitererzähle :-D )

Er hat den Wagen geparkt, ist mit dem Hund spazierengegangen und als er wiederkam, stand da kein Auto mehr, es ist zurückgerollt, quer über eine (zum Glück wenig befahrene) Straße und ist dann an dem nächsten Baum hängengeblieben. Ein aufmerksamer Autofahrer hat die Polizei gerufen und gewartet bis der Halter kam, als der nette Herr dann wegfuhr, weil mein Mann ja da war, ist mein Mann getürmt :weg ihm war die Konfrontation mit den Herren in Grün zu peinlich. :gap

edit: seitdem muß ich mir keine dummen Kommentare über "Frauen am Steuer" mehr anhören :rofl
 
U

User 5

Guest
:applaus :ablachen Lustige Geschichte, Noli, woher kenne ich die nur? :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wollte ich auch sagen auch Männern passieren soclhe Sachen. Einmal mein Schwiegervater.
Es war unsere Hochzeit. Wir hatten ein anderes Auto bekommen für die Fahrt zum Standesamt. Unswer Auto wurde allerdings auch benötigt. Es stand dann dort wo wir gefeiert hatten auf dem Parkplatz soweit man eine Wiese als parkplatz bezeichen kann.
Martin und ich blieben über Nacht dort war ja schlöießlich unsere Hochzeitsnacht. Martins Vater fuhr mit unserem Auto. Da wir einiges vergessen hatten hochzeitszeitung und ähnliches fuhr er es holen. Abends als wir unsere normalen Sachen holen wollten ging Martin zum Auto mit seinem vater. Gut die waren leider nicht da und mein Schwiegervater wollte sie uns dann am nächsten tag vorbei bringen. Martin sagte an dem tag ncihts zu mir, erst am nächsten tag erfuhr ich, dass unser Auto eine riesen beule hinten hat. die ganze Kofferraumklappe udn auch die Stoßstange hatten eine dicke Beule. Später erfuhr ich, dass mein Schwiegervater gegen ein parkverbotsschild gefahren ist, als er los fuhr um die vergessenen Sachen am Vortag zu holen. Die beule ist immer noch drin, da sein vater nicht Autoversichert ist, er hat ja kein Auto auf sich zugelassen udn wir lassen es nciht über unsere versicherung laufen, weil Martin dann ja wieder hochgestuft wird. Ausserdem ist die beule auch eine nette Erinnerung an unsere Hochzeit. :rofl Wir mussten m nächsten tag übrigens erst mal die Stoßstange festschrauben weil sie auf der Autobahn sicherlich abgefallen wäre.

Die besten geschichten hat allerdings mein Vater auf Lager. Er arbeitete bei der BSR berliner Stadtreinigung.
Er fuhr enimal beim rückwertsfahren eine Gaslaterne fast um, so dass die Umgebung eine Stunde lang großräumig gesperrt werden musste oder am besten ist er hat einen kontainer auf dem recyclinghof abgeholt und beim quatschen mit den Arbeitskolegen vergessen, dass er hinter so einen niedrigen betongpoller geparkt hatte, diesen konnte er vom Führerhaus jedoch nciht sehen. na ja er fuhr los udn gab Vollgas ud landete mit dem Führerhaus direkt auf diesen Poller. Ein kran musste dann das Auto davon runter holen. :-D
 
B

B69P

Guest
Mann kann das auch passieren...

Ich hatte damals ein Garage für meinen MX-3. Ich stellte das Auto in selbige aber ohne angezogene Handbremse. Beim verlassen muss ich wohl mit meinem Ausweißband am Schalthebel hängen geblieben sein. Der Gang wurde somit herausgenommen und der Wagen stand im Leerlauf in der Garage. Ich muss noch erwähnen, dass ich die Garage nicht abschließe, sondern nur zu mache, weil das Schloss kaputt gewesen ist. Das Ganze ist im Herbst passiert und wir hatten zu diesem Zeitpunkt Sturmwarnung. Irgendwann stand dann die Polizei vor unserer Türe und wir gingen zu den Garagen. Mittlerweile war mein Auto aus der offenen Garage gerollt und in die gegenüberliegende hinein gefahren. Der andere Garagen-Mieter hatte nun zwei Möglichkeiten, er hätte in meine fahren können oder die Polizei zu rufen!!! Alles in Allem hat mich das Ganze ca. 800 DM für die Lackierung der Beifahrerseite gekostet…

LG Bernd :pfeif
 
U

User4

Guest
:rofl

auweia!

... und ich dachte, nur ich wäre so blöd!

Über meinen Uralt-Toyota könnte ich ein Buch schreiben! :rofl

Bei mir funzte die Tankanzeige auch nicht. Und da war es mehrfach vorgekokmmen, dass ich laufen mußte :sn7

Da ich zu dusselig war, mir zu merken, das Licht auszuschalten, war das Starthilfekabel bei mir ständig in Benutzung. Einmal fuhr ich nach so ner Aktion mit ner Freundin raus aus der Stadt, um die (schon ziemlich alte) Batterie wieder aufzuladen. Mitten auf dem Berg ging mein Auto aus. :wow
Direkt gegenüber war zum Glück ne Tankstelle, wo wir dann auf telefonisches Anraten eines Automechaniker-Freundes eine Batterie gekauft haben und die gewechselt hatten (natürlich mit guten Klamotten, beide schicke lange Röcke an).
Am nächsten Tag funzte das Auto wieder nicht. :angryfire
Der Automechaniker stellte dann fest, dass es an der Lichtmaschine lag. Also hab ich umsonst gelernt, wie man eine Batterie wechselt... :sn7

Später fing dann auch die Öllampe ständig zu brennen. Zuerst lag es daran, dass da ein riesiges Rost-Loch im Öltank war, aus dem das Öl direkt auf die Bremsen spritzte. :wow
Aber gut geölte Bremsen haben ja auch was! :baeh:

Mit ein wenig Geschick und etwas Alufolie (!) hatten wir das Loch gestopft und die Bremsen funzten wieder 1A.

Aber irgendwann fing die Öllampe wieder an zu leuchten, obwohl das Öl nicht mehr raustropfte. Naja, ich dachte, es wird wohl diesmal wirklich nur die Elektrik sein...
Naja, also bin ich dann irgendwann mal auf die Autobahn. Ich wollte meinen damaligen Freund abholen, aus nem ca 30km entfernten Ort. Nach ca. 10km auf der Autobahn machte mein Auto tuck-tuck-tuck und ging aus. Und so konnte ich nur noch auf den Standstreifen rollen.
Mein Mechaniker stellte dann fest, dass der Motor festgefahren war...
Mit anderen Worten: Auto komplett im Ar***
Und so trug ich ihn dann zu Grabe...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:lhg

Genial !

Ich habe eigentlich nur eine wirklcih peinliche Gschichte. Ich bin von meinem Freund gefahren und mein Auto hatte viel weniger Leistung als sonst.
Irgendwann roch es dann so nach verbranntem Plastik/Gummi und ich machte die Handbremse auf :verleg
Allerdings war ich schon auf der Autobahn :weg
 
Oben