brauche Rat -  Späte Schwangerschaft trotz Myom?

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bin jetzt 39 und will endlich schwanger werden. Irgendwie klappt es nach ein FG im letzten Jahr nicht, trotz aller optimistischer Prognosen meiner FÄ. Habe auch noch zwei kleine Myome (nur 1,5 cm im Durchmesser). Habt Ihr Erfahrungen mit "spätberufener" Schwangerschaft unter "erschwerten" Bedingungen?
Hat jemand von Euch trotz Myom erfolgreich eine Schwangerschaft beendet?

Vielen Dank für Eure Infos!

Liebe Grüße
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Windbraut
sind die Myome in der gebärmutter?
Kann man die nicht entfernen?
Wenn ich die Wahl hätte (kenn mich mit Myomen nicht aus, hatte "nur" einen Polypen am Muttermund) würd ich sie mir wegmachen lassen eh ich schwanger werde,
Hätt ich von meinem Polyp gewusst hätt ich ihn sicher entfernt.
Wenn man erst schwanger ist und solche Dinge Probleme machen kann man damit nicht so umgehen weil die Medikamente anders ausgesucht werden.
Wenn es in der Gebährmutter ist und sie vergrößern sich kann das schon hinderlich fürs Baby sein, denk ich.
Wenn du sie wegmachen lässt, hast du es nach 10 min Vollnarkose weg und eine Sorge weniger.
Schwanger mit 40 - da seh ich weniger ein Problem, bin ich im Moment selbst.
Meld dich gerne wenn du magst.
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo Julia,

vielen Dank für Deine Info. Meine FÄ sagt, die Myome sitzen so, dass sie im Falle einer SS nicht behindern würden. WEnn ich operieren lasse, sollte ich 1,5-2 Jahre nicht schwanger werden. Irgendetwas wegen Narbengewebe in der Gebärmutter und extrem gefährlich.

Ein Polyp klingt auch nicht wirklich spannend, ich hoffe der beeinträchtigt Dich nicht bei Deiner Schwangerschaft. Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis Du schwanger geworden bist? Nachem um mich rum plötzlich die Bäuche wachsen wir verrückt und ich ja schon so lange den Wunsch habe schwanger zu werden, bin ich einfach neugierig.

Gruß aus dem Schnee
 
L

leuchtturmstgt

Guest