Spätreif (oder impotent)

Julia

Neues Mitglied
Hallo,

mein Sohn ist 15, und hatte ein seltsames Erlebnis mit ihm. Beim Schwimmen habe ich gemerkt, wie er sich Taschtücher in seine Badehose stopfte. Habe ihn darauf angesprochen. Er sagfe er leidet sehr unter seinen Penis, weil er noch so klein ist. Er sagte alle seine Klassenkameraden, hätten schon richtige Männerpenise. Habe ihn dann auch seit Jahren mal wieder nackt gesehen, muß sagen er ist immer noch so klein wie ich ihm kenne. 2-3 cm. Er erzählte mir dann auch, dass noch nie eine Erektion gehabt hat. Ist er nur spät dran oder stimmt wirklich was nicht mit ihm. Hat jemand ähnliche Erfahrung.
 
E

Elchen

Guest
2-3 cm...????Hat er Schambehaarung???Ich frage das jetzt nur ,weil ich denke,daß es nicht normal ist,daß er so einen kleinen Penis hat..Ich würde,wenn ich Bedenken hätte,auf jeden Fall schnellstens zu einem Urologen gehen....Dein Sohn muss sicher ganz schön leiden...

Wie ist er denn körperlich entwickelt,von der Statue her und von der Behaarung??Eigentlich müsste er ja bereits in der Pubertät sein.
 
F

fussel

Guest
hallo!erstmal wilkommen hier im forum.
kenne mich noch nicht so aus,meine jungs sind noch lütt.aber ich denke mal,dass dein sohn noch nicht in der pupertät ist,so wie sich das anhört.denke,dass es sich geben wird.und du und natürlich auch er,sich keine gedanken machen müsst.das ist sicher so wie bei den mädels mit dem busen..die einen haben früh einen,andere erst ganz spät...
du wirst sicher noch mehr antworten bekommen.also erstmal :winken:
 
W

wibade

Guest
Hallo Julia,

ich kann Elchen nur Recht geben. Laß Dein Sohnemann lieber von einem Urologen untersuchen.
Meine Söhen sind 14 und 15. Ich darf allerdings beide schon lange nicht mehr nackt sehen. Bei meinem ältesten konnte ich vor 2 Jahren durch Zufall einen Blick mal erhaschen. Da hatte er bereits normale Schambehaarung. Hab ein richtigen Schrecken bekommen. :wow
Aber wie Fussel schon meinte, die einen sind früher dran die anderen später. Laß es lieber vom Arzt abklären.
Nur Dein Sohn tut mir leid, denn er scheint ja sehr zu leiden, wenn er schon damit anfängt etwas auszustopfen.

Bis denne
Wibade
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo,

jetzt bin ich leicht erstaunt, sperren sich euere Jungs im Bad ein?

Wie ich klein war durften wir unsere Eltern ja nicht nackt sehen, aber in der heutigen Zeit dachte ich, wäre es das normalste das man sich zumindest ab und zu nackig sieht. Na klar, daß in der Pubertät die Kinder anfangen sich zu genieren und das Bad zusperren, aber das du seit Jahren gar nichts mitbekommst erstaunt mich.

Bei meinem Neffen ist es ganz normal, daß er seine Eltern und auch umgedreht nackig sieht.

Jetzt bin ich mal neugierig ob es dann bei meinen Mädels auch so wird.
 
E

Elchen

Guest
Ja,goldrosie,ich war auch erstaunt.Ich kann mir gar nicht vorstellen,meine zwei Jungs mal jahrelang nicht mehr nackt zu sehen.Sie sind sehr offen erzogen,sie schämen sich zum Glück noch nicht.Kann aber sicher noch kommen
 

Julia

Neues Mitglied
Mein Sohn

vielen Dank, für Eure antworten.

Scharmbeharrung hat er ganz wenig, und Bartwuchs hat er auch noch nicht. ist halt eben noch sehr kindlich. Vielleicht können mal Väter was dazu sagen, sie müssen doch ihre Sohne schon eher nackt sehen oder? Bei meiner Tochter scheint alles normal zu verlaufen. Ist 14 und hat schon fast eine großere Oberweite als ich. Ich weiß das Jungs später dran sind, aber so spät???
 
J

Jogi

Guest
meine söhne sind 16 und 14. habe sie allerdings auch schon eine ganze weile nicht mehr nackt gesehen.

ich warte jetzt nicht im bad um eine blick zu erhaschen. manchmal komme ich rein, da sehe ich sie durch die duschwand. ist aber wenig zu erkennen. rauskommen sie dann immer mit umgebunden handtuch. in der regel duschen sie während wir nachrichten schauen. meine frau ist da aber ein bisschen neugieriger.

vor zwei jahren habe ich aber freunde meines sohnes beim duschen nach dem sport gesehene, da warr ich doch überraschrt , wie weit so bereits entwickelt waren.

sie waren allerdings auch eher immer spät dran.

die töchter "verstecken" sich allerdings nicht vor mir. bei der 12-jährigen sind schon weibliche züge und leichte schambeharrung vorhanden.
 
D

doebjo

Guest
Wenn ich mal was sagen darf ich bin 16 und wnen mein penis schlaff ist hat er auch nur so mikriege 3 cm mein artzt sagt es sei alles ok und wenn er steif ist wird er auch gleich 13 cm länger findet ihr das nicht ok?????
 
E

eyrie

Guest
Hallo, Julia!

Die Größe des Penis im nicht erigierten Zustand ist nicht so wesentlich, hier ist die "Spannlänge" enorm, sprich: kleine pimmel vergrößern sich stärker als große, wenn sie erigieren.
Ein wesentliches Merkmal für die geschlechtliche Reife sind der Stimmbruch, die Schambehaarung und Bartwuchs und die normale Entwicklung der Hoden (es gibt Hodenhochstand etc.).Im Alter Denes Sohnes ist es noch rechtzeitig, einen Urologen aufzusuchen, aber bitte bald, um auszuschließen, dass eine Fehlentwicklung vorliegt.
Ich glaube aber, dass es sich bei Deinem Sohn alles noch im normalem Bereich abspielt.
Aber: Zur Größe und zu den Taschentüchern: da sollte jemand mit Deinem Sohn reden. Ggf. an eine Erziehungsberatungsstelle wenden.
Es gibt auch gute Aufklärungsbücher.
@ doebjo, fein, hier zeigst Du Dich ja mal richtig konstruktiv, aber 3 cm zu 16cm sind nicht mikrieg. Doch nicht meinen link aufgesucht und gelesen, hm? :rofl
hier noch mal unter Penisverlängerung nachlesen:
http://www.sexualberatung-online.de...Sexualita/probleme_maennlicher_sexualita.html
 
B

Benny

Guest
Original von goldrosi
Hallo,

jetzt bin ich leicht erstaunt, sperren sich euere Jungs im Bad ein?

Wie ich klein war durften wir unsere Eltern ja nicht nackt sehen, aber in der heutigen Zeit dachte ich, wäre es das normalste das man sich zumindest ab und zu nackig sieht. Na klar, daß in der Pubertät die Kinder anfangen sich zu genieren und das Bad zusperren, aber das du seit Jahren gar nichts mitbekommst erstaunt mich.

Bei meinem Neffen ist es ganz normal, daß er seine Eltern und auch umgedreht nackig sieht.

Jetzt bin ich mal neugierig ob es dann bei meinen Mädels auch so wird.

Normal, irgendwas intimes muss man(n) ja auch (noch) haben... . Das Einschließen ist normal und bleibt auch lange Zeit noch so....

Das mit dem kleinen Penis halte ich für eine Laune der Natur (also normal), es soll ja auch nur 135 cm große Leute geben... .

http://www.agreiter.com/sex/penis.htm
 
B

Benny

Guest
Urteil
Kleiner Penis ist keine Krankheit
Ein kleiner Penis ist nach Auffassung des Brandenburger Landessozialgerichts keine Krankheit. Mit dieser Begründung wiesen die Richter die Klage eines Mannes ab, dessen Krankenkasse AOK die Kostenübernahme für eine operative Vergrößerung abgelehnt hatte.
„Ein kleinerer Penis mag eine Normabweichung darstellen“, teilte das Gericht am Donnerstag mit. Solange keine Funktionsbeeinträchtigung daraus erwachse, sei diese jedoch nicht behandlungsbedürftig.

Wenn der Kläger auf Grund der unterdurchschnittlichen Größe seines Gliedes eine psychische Beeinträchtigung habe, sei dem auch mit Mitteln der Psychologie oder Psychiatrie zu begegnen, hieß es weiter. Der Kläger hat nach Angaben des Gerichts einen Penis, der um ein Drittel kleiner als der Durchschnittswert ist. Nähere Erläuterungen zum Durchschnittswert wurden nicht gemacht. Das Gericht ließ eine Revision nicht zu, die Entscheidung ist jedoch noch nicht rechtskräftig (AZ: L 4 KR 24/00).

dpa
 
Oben