Info -  Spam an Mitglieder

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Heute nacht wurden mehrere Mitglieder per Mail mit folgendem Inhalt angeschrieben:

Du erhälst diese Mail weil du bei elternforen.de angemeldet bist.
Wie jeden Tag hat sich mal wieder was erfreuliches im Netz aufgetan.
Eine neue Super Seite ist erschaffen worden. Und zwar
http://www.schwangerschafts-forum.com
Ein neues Forum zum Thema Schwangerschaft.
schaut doch mal schnell vorbei.


Wir weisen darauf hin, daß wir mit dem Absender der Mail in keinerlei Beziehung stehen. Bei der zuständigen abuse-Abt. des Providers haben wir bereits Beschwerde eingereicht.

Bitte informieren Sie uns, sollten Sie auch Mails in unserem Namen bekommen. Hilfreich ist es dann, wenn Sie uns den kompletten Mail-Header per Mail zusenden.
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo Micha,

leider habe ich die Mail schon gelöscht, hatte sie aber gestern Nachmittag auf meinem Rechner

Rabenvater
 
K

Kuschki

Guest
Ich hatte die Mail auch. Hab sie aber auch schon gelöscht.


:bye: Kuschki
 
A

Andschana

Guest
Natascha, Du hast deshalb keine, weil Deine E-mail nicht für alle im Profil sichtbar ist...

:troest
 
K

Kasmira

Guest
ich hab auch nur den mist gekriegt - hab aber nen guten spamschutz ;D

idioten sind das.... :shake
 
K

Kasmira

Guest
ich hab mich bei denen sofort beschwert, als ich die mail bekam... ich hab hier meine adresse nicht, damit mich solche spinner antexten...
 
M

meusi

Guest
Du erhälst diese Mail weil du bei elternforen.de angemeldet bist.

Wie jeden Tag hat sich mal wieder was erfreuliches im Netz aufgetan.
Eine neue Super Seite ist erschaffen worden. Und zwar
http://www.schwangerschafts-forum.com

Ein neues Forum zum Thema Schwangerschaft.

schaut doch mal schnell vorbei.

P.S: Die Betreiber der Seite können für diese Mail nichts, da sie nichts damit
zu tun haben.
Also macht sie nicht verantwortlich dafür.

Gruß
Mutter
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich kann wirklich nur empfehlen, die Mail-Adresse im Profil nicht öffentlich zu machen. Man kann Euch aber trotzdem noch Mails senden: Einfach im Profil einstellen: Mail unsichtbar, Mail senden zulassen. Die Mail geht dann über einen Formmailer direkt zu Euch.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
also, ich hab meine E-Mail-Addy nicht verborgen und hab trotzdem keine Mail bekommen. Hab ne gmx-Addy - aber auch im Spam-Ordner von gmx ist nichts zu finden.

Muss also noch ne andere Erklärung geben, als die nicht verborgene E-Mail-Addy. Welche Addys sind denn betroffen?

Gruss Gaby
 
K

Kasmira

Guest
@gaby... ich hab hier die web.de-adresse angegeben... die ist ohnehin nur für "solche" zwecke, da ärgert mich das nicht allzusehr :shake ... aber unverschämt ist sowas doch - v.a. die unterschrift "mutter" - was meine mama wohl dazu sagen würde?!? ;D
 
U

User2

Guest
Da anscheinend nicht so viele diese Mail bekommen haben, kanns ja auch sein, daß der Schreiber sich einzeln die Mailaddis aus den Profilen rausgesucht hat.
Deswegen wird wohl einer die Mail bekommen haben und der andre nicht.

@ Ikt, ich hab auch eine bei web.de, die ich überall angebe wo viel Werbung zu erwarten ist, mal ne Woche nicht reingeschaut und schon 26 Email mit Schrott... ;D
 
K

Kasmira

Guest
aries... web.de geb ich im prinzip überall an, wo es "öffentlich" wird... meinen vollen namen muß ich nun nicht überall haben... :shake ...

uiuiui... dann ist es ja echt eine ehre, daß wir sie gekriegt haben, was?! :mua ... naja, hätte ich wohl auch drauf verzichten können...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich schreibe zwar jetzt erst aber ich hab die Maila uch bekommen und gleich gelöscht.
Ein forum reicht mir voll und ganz.
 
Oben