brauche Rat -  spannende Brüste

Julilly

im Urlaub
Was ist da denn los?

Meine Brüste haben im letzten Zyklus ganz normal in der zweiten Zyklushälfte angefangen zu spannen. Allerding haben sie so viel mehr gespannt als sonst, daß ich schon dachte, ich wäre jetzt endlich mal schwanger. War ich leider nicht. Am 19.5. kam dann meine Mens, ganz normal lange und normal stark (ich blute immer recht stark). Aber meine Brüste haben einfach weitergespannt. Jetzt ist es langsam ein bißchen weniger geworden, aber immer noch nicht weg.
Sonst ist es bei mir immer so, daß das Spannen weggeht, wenn die Mens kommt. Spinnt mein Körper jetzt völlig?
?( 8o :(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
"Spannende Brüste" klingt wie eine Sonderausgabe des Playboy. Du musst Dir aber keine Sorgen machen, denn bei mir spannen die auch manchmal, wann und wie sie lustig sind. Das könnte natürlich auch heissen, dass wir uns alle beide Sorgen machen sollten, aber ich halte es für normal. Normalerweise beschweren sich Frauen ja eher, dass ihre Brüste langweilig sind.
 

Julilly

im Urlaub
:-D Da haste recht, aber ich find das ganz schön verwirrend. Ich glaub manchmal echt, mein Körper spinnt total. Vielleicht hätte ich den Thread spinnende Brüste nennen sollen.
 

anie

*rauchfrei*
Ich musste auch lachen grad@ spannende Brüste :lhg
Abe hatte ich auch schon einge male so.
 

Julilly

im Urlaub
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte sowas vor meiner FG nie. Und jetzt machen die Dinger, was sie wollen... :shake
 

Shana

Aktives Mitglied
Leider sind die spannenden Brueste auch oft eine Aeusserung des Koerpers, dass du innerlich,also seelisch zur Zeit recht angespannt bist! Das kann an der Aufregung bzw. Spannung bzw. dann Entaeuschung liegen wenn die Mens doch wieder kommt, bis hin zu Stress in der Familie, Arbeit oder sonstige Probleme. Viele Frauen merken es einfach in allegemin verstaerkten PMS vor der Periode, denken sich aber ncihts dabei denn "anscheinend" gehoert PMS ja zum normalen Lauf der Dinnge- aber nciht jede Frau hat es und vor allennich timmer gleich- warum wohl? Irgendwann wird es dem Koerper einfach zu viel und das ist eines der Zeichen wie er es aeussert. Die einen bekommen starke Kopfschmerzen und die andren und das ist weithin weniger bekannt bekommen spannende Brueste, das kann so schlimm werden dass man sogar die Adern aus den Bruesten sehen kann und es zu kleinen Bluterguessen kommt. Ich habe dieses Problem sehr oft an eingenem Leib erfahren muessen, so richtig mit Bluterguss und allem. Und es war immer zu Punkten in meinem Leben wo mir der ganze "Rundumstress" der schon eine Weile herrschte ueber den Kopf wuchs. Drei Arbeitsstellen, mitten in einer Scheidung und einer noch weniger Gluecklichen Beziehung, Schlafmangel und so weiter! Bei einigen Frauen braucht es jedoch bedeutend weniger als das, irgendwann ist einfach das Mas fuer den Koerper voll und er zeigt es auf dieses Weise! Wenn es Dich ganz arg stoert, Du aber mit deiner derzeitigen Situation wie auch immer die sein mag ncihts umstellen kannst, kannst du es mit Moenchspfeffer versuchen, dauerhaften Erfolg bringts es aber halt nur wenn man halt nach der Ursache fuer den "inneren Stress" auf den Grund gehen kann. Auch wenn es dir jetzt vielleicht nicht bewusst ist was es sein kann..... oft ist es einfach wass was schon laenger in einem nagt und deswegen nciht so bewusst ist. Das kommt aber irgendwann sicher raus!
 

Julilly

im Urlaub
Hmm.. durch die ganzen Altlasten hab ich mich schon ziemlich durchgeforstet. Viele habich hinter mir gelassen, einige kenne ich wie gute alte Bekannte. Mit meinem Unterbewußten bin ich ziemlich auf Du und Du. Das Spannen hat eindeutig erst nach meiner FG angefangen. Es hat dann wohl möglicherweise mit der Angst zu tun, daß ich irgendwie einfach nicht schwanger werde.
 

Shana

Aktives Mitglied
Maus, die Angst kann ich verstehen- mein Gednake war auch dahingehend dass du das noch nciht so ganz ueberwunden hast. Aber wie gesagt, die Hintergruende und so weiter kennst duselber am Besten und wenn du selber erkennst wo deine Angst sitzt, kannst du vielleicht versuchen dich noch etwasmehr auseinander damit zu setzen. Da hoffe ich dann bald dass sich deine Spannen in ein SS-Spannen umwandelt!
:troest
 
Oben