Hilfe! -  Spei Kind Gedeih Kind ????

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Hans ja versuche es oder spreche auf den AB ich rufe euchdann abends zurück
(ich bin nicht da ab ca. 13 Uhr bis 18 Uhr )
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,

auch von mir nochmal ein Herzlich Willkommen!

Auch wenn es Dir momentan noch nicht viel helfen wird..bei unserem Sohnemann war das mit den nächtlichen Blähungen wirklich fast schlagartig mit 3 Monaten vorbei ;-)

Ansonsten haben die anderen ja schon viel gesagt..ich hab seinen Bauch immer massiert, das hat ihm geholfen..in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" wird auch von Kümmelöl zum Massieren gesprochen.

Ansonsten kann ich ein Tragetuch nur empfehlen, da hat er anfangs auch immer gern geschlummert, dann zwischendurch mal gar nicht gerne und mittlerweile mag er es allein deswegen gerne, weil er soviel gucken kann ;-)
 
immer noch gruselig

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachten....bei uns wars eher düster...immer noch von schlaflosen Nächten geprägt....

Er braucht immer so 1 bis 1/2 Stunden nach dem Essen zum einschlafen...kommt aber schon meist nach 3 Stunden wieder wegen Hunger..ergo bleiben ihm und uns max 1 1/2 Stunden Schlaf.

Er ist ja nach dem Essen meist sehr müde..kann aber ned einschlafen weil es immer wieder Krämpfe gibt....immer noch Blähungen...

Sab Simplex hilft bisher überhaupt nicht, haben Kümmelzäpchen verpasst..Ergebniss Durchfall vom anderen Stern....

Morgen kommt wieder die Hebamme und am Freitag haben wir U3 (???)

Hoffentlich ist da alles in Ordnung...

Wie habt ihr das mit dem schlafen gemacht ??? Wie waren eure Nächte ??? Habt ihr euch zu dritt schlafen gelegt und wenn der Zwerg in der Nacht gekommen ist, stand einer dann auf ???

Uns ist es auch ein Rätsel wie der Zwerg mit so wenig Schlaf auskommt..seufzzzz

LG

und an guaden Rutsch

Papa Hans
 
U

User8

Guest
hallo....und danke für die W-Wünsche...
was hat denn nun die Hebamme gesagt?
Ich frage mich gerade ob euer Söhnchen die Milch die ihr ihn gebt vielleicht nicht verträgt....?
L.G
Rebecca
 
U

User8

Guest
achja noch was fällt mir ein...kann das sein das der Kleine zuviel Luft schluckt) Also fragt doch mal die Hebamme danach...auch was den suger angeht denn ihr am Fläscheh habt...ist das Loch zu groß, zu klein???
 

Akira

Aktives Mitglied
RE: immer noch gruselig

Original von Papa Hans
Wie habt ihr das mit dem schlafen gemacht ??? Wie waren eure Nächte ??? Habt ihr euch zu dritt schlafen gelegt und wenn der Zwerg in der Nacht gekommen ist, stand einer dann auf ???

Hach ja, ein Spei- und Gedeih-Kind haben wir hier auch... Aber inzwischen spuckt er nur noch nach den Mahlzeiten, wenn er dann aufrecht ist (und genau das mag er)...

Also unsere Nächte waren schlimm... Am Anfang hat Adrian sich alle 1,5 Stunden gemeldet. Das sah dann so aus: 3:00 Uhr aufgewacht, gewickelt, Flasche aufgewärmt, gefüttert, damit sind dann schon gut 45 Minuten vergangen, es war 3:45 Uhr. Ins Bett gelegt, versucht einzuschlafen, um 4:30 Uhr ging es wieder los... Es hat lange gedauert, bis er schlagartig auf 3-4 Stunden gekommen ist und mit 9 Wochen ungefähr hat er sich dann entschieden, man kann ja auch durchschlafen. *aufatme*

Wir sind oftmals ins Bett gegangen, kurz nachdem er eine Flasche hatte. Vorher lag er dann auch schon im Bett, aber wir sind halt erst später zugekommen. Einer muss ja aufstehen, wenn der Kleine nachts wach ist... :zwinker:

Ach ja, Adrian musste die ersten 2 Wochen mit in unserem Bett schlafen, er brauchte die Nähe. Danach ging es ins Beistellbettchen, aber da hat er nur drin geschlafen, wenn wir die Tragetasche aus dem Kinderwagen reingestellt haben :whatever

Mit 4 Wochen war er dann 4 Tage im Krankenhaus, das haben wir danach gleich genutzt und ihn ohne weitere Dinge ins Beistellbett gelegt. Klappte super...

Alles Gute euch dreien!!! :geb4
 
RE: immer noch gruselig

Hallo Akira,

eine Leidensgenossin..grins.....wie schön ;-))

Unser Zwerg hat leider immer noch keinen Rhytmus....er hatte mal ein paar Tage 4-6 Stunden Schlafphasen in der Nacht und wir hatten schon den Sekt kalt gestellt....aber pustekuchen....nix wars..jetzt kommt er auch wieder so alle 3 Stunden. Wir füttern ihm Humana PRE..und zwar 130mL am Stück..die saugt er ratzeputz leer und könnte noch weitertrinken...mehr trauen wir uns aber ned weil laut Tabelle sind 130ml eigentlich erst aber dem 3ten Monat angesagt...und er ist erst 6 Wochen alt !! 4,5kg kann ja auch ned die Ursache sein....

Wir denken er schläft so kurz weil er ned satt ist....denken ernsthaft um auf Humana 1 umzustellen...aber alle raten davon ab...PRE solange es geht. Haben die Hebame angesprochen wann umgestellt werden darfkannsoll...hat nur Geheimnisvolle Andeutungen gemacht das wir das schon merken wenns soweit is ;-)

Unser Zwerg kommt momentan so auf 900ml pro Tag...

Ganz was anderes....der Zwerg hat ja auch Wachphasen...in seinem Bettchen mag er ned bleiben und fängt das schreien an....aber auf dem Arm ist er der Glücklichste...aber da kommt man dann selber zu nix...was tun sprach Zeus ???
Tragetuch haben wir noch ned auf die Reihe gebracht..haben eines leihweise das ca 4m lang is...aber ich und meine Frau sind beide 1,80 groß und wir haben noch keine Bindetechnik gefunden bei der der Stoff ned ausgeht ;-(

Gruß
Papa Hans
 

huhahiho

Neues Mitglied
hallöle ihr lieben...

papa hans... woher kenn ich deine ganzen geschichten nur ;)

wir machen zur zeit ähnliches durch, unser kurzer is 5 wochen alt und will jetzt iwie keine muttermilch mehr...

aber ich hätte vielleicht noch einen tipp für euch, was unseren am abend immer ganz gut beruhigt... baden. Viele Leute meinen ja, einmal am tag baden wäre zuviel, aber solang es hilft.. ? *gg*

wir baden ihn immer so zwischen 18 und 19 uhr, damit er einen rhytmus bekommt, dann schön von oben bis unten einöle, wickeln, füttern und dann ist meistens vier-fünf studen ruhe :D

und der kurze wollte am anfang auch nicht in seinem bett schlafenn, klappt mittlerweile ganz gut, nur morgens will er dann bei uns kuscheln

so raubtierfütterug steht an, good luck and have fun
 
Oben