brauche Rat -  Speihkind-Massage

Mathias

Neues Mitglied
Kurze Frage zum richtigen Zeitpunkt für eine Babymassage:

Wenn unsere Kleine nach dem Schlafen aufwacht, möchte sie zunächst einmal eines: an die Brust. Nun ist gestillt aber schlecht Bauch massieren, vermute ich. Wann ist also ein geschickter Zeitpunkt dafür? Oft nickt sie nach ihrer Mahlzeit und ein bisschen Welterkundung wieder ein. Fürs Massieren wecken ist sicher auch nicht gut, oder? Denn wenn sie vergnatzt ist, brauchen wir ihr mit Massage oder Bad gar nicht erst anzukommen...

Grüße!
m.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ideal wäre in den vormittagstunden und nocheinmal in den nachmittasgstunden (vor 16 Uhr) zu schauen wenn sie etwas getrunken hat und dann evtl ein päuschen verträgt dann zu massieren und nach der massge fertig zu stillen wenn das nicht geht dann ca. 1 Stunde nach der Mahlzeit im zweifelfall auch mal wecken. Nur beim Wecken beachten das sie nicht gerade ind er tiefschlafphase ist ( denn dann läßt sie sich schwer wecken bzw kann sich dann auch beschweren)
wenn es nur einmal tälich ist dann eben immer zu dieser Tageszeit für die nächsten 2 Wochen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was mir gerade noch einfällt habt ihr mal die Stillposition verändert? d.h in der Hoppe Reiter Stellung gestillt?
 

Mathias

Neues Mitglied
Klasse, danke! Damit kann ich arbeiten. :druecker

(Hoppe-Reiter-Stellung haben wir bisher nicht genutzt, wieder einmal mangels Kompetenz. Wie geht das?)
 
Oben