Speikinder sind Gedeihkinder???

nic

Neues Mitglied
Hallo, ich melde mich heute zum ersten Mal hier.
Mein kleiner Paul ( er wird am 4.Mai 4 Monate alt ) spuckt sehr viel. Seit er durchschläft ( seit ca. 3 Wochen ) bekommt er 5 mal am Tag 200ml Milch und davon spuckt er wieder einiges aus. Nicht direkt danach, sondern nach 1 Stunde manchmal auch noch später. Richtig verdaut und sauer. Letztes bin ich dann auch manchmal, weil so ein Pulli-Verbrauch ganz schön nervt.
Das letzte Fläschen vorm schlafen gehen bleibt drin, da turnt er ja nicht mehr, aber über Tag sieht das leider anders aus.
Ich habe schon den Tipp bekommen, ihn bald ( mit 4 Monaten ) an den ersten Brei zu gewöhnen, dann würde das aufhören.
Nur leider haben wir vom Arzt bestätigt bekommen, daß er ein leichtes Allergierisiko hat und somit besser bis zum 6.Monat nicht beigefüttert werden soll.
Tja, was tun ? Noch weitere 2 Monate spucken?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit kleinen süßen Spuckern,
viele Grüße, Nicole :kotz:
 
S

Sila

Guest
Hy Nic

Also meine erste Tochter (heute 10 j.) hat mehr ge :kotz: als gegessen,bis ich mit 3 Monaten mit Schmelzflocken angefangen habe dann war es weg.Ich konnt nicht Stillen.

Eins meiner Zwillinge (heute 2.6 j.) hat das gleiche gemacht :kotz: auch ca. 3 monate,dann habe ich bei den beiden auch mit Scmelzflocken angfangen.

Ich hatte irgenwie das Gefuehl das sie diesen Pulverkram nicht abkonnten.
Auch sie hat danach damit aufgehoert.
Vielleicht probierst du es mal aus.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Nic,

mein Kleiner (21 Monate) hat auch über ein Jahr gespuckt. Bei seinen 5-6 Fläschchen anfangs konnte man froh sein, wenn bei einer Mahlzeit mal nichts mitkam. Bei ihm kam es auch noch stunden später... und er hatte die geniale Gabe, daß ich z. B. die Spuckwindel auf der rechten Schulter hatte, aber immer in dem Moment wo was hochkam drehte er den Kopf zur linken Schulter... und umgekehrt... Er hat es echt immer rausgehabt, wo gerade nicht "abgedeckt" war ;D
In der Verwandtschaft wollte ihn direkt nach dem Füttern immer keiner nehmen, weil er eigentlich jeden irgendwann "getauft" hatte :D :D
Meist hat er zweimal aufgestoßen, beim 1. Mal kam nix und beim 2. dann das übliche Schlückchen.

Es hat übrigens auch nicht aufgehört, als ich zugefüttert habe, dann kommt halt nich nur Milch mit... Er hat nie richtig gespuckt, auch immer nur so kleine Schlückchen, aber das dafür den ganzen Tag...
Manchmal kommt bei ihm heute noch was mit, wenn er z. b. Saft trinkt, aber ich kann Dich beruhigen, mit ca. 1 Jahr hört es dann auf (so war es zumindest bei uns).

Daß die Schmelzflocken bekömmlich sein sollen, hab ich von meiner Schwägerin auch schon gehört, hab´s aber nie ausprobiert.
Wenn Dein Sohn nicht zu festen Stuhlgang hat, kannst Du auch mal die Humana Baby-Fit-Milch ausprobieren, die ist sähmiger und daher leichter bekömmlich. Da sie aber den Stuhlgang etwas dicker macht, konnte ich sie meinem Kleinen damals nicht geben, da er eh immer Blähungen und Verstopfung hatte.

Sonst kann ich Dir leider auch nichts raten. Im Zweifelsfall Geduld, Geduld, Geduld... Wünsch Dir trotzdem viel Freude mit Deinem kleinen Paul. So heißt mein Vater übrigens auch ;D

Bye

Carmen
 

mamalero

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Kleiner hat auch lange viel ge :kotz: . Wurde aber auch beim Zufüttern nicht besser, vor allem wenn es Gläschen gab, die sind ihm überhaupt nicht bekommen. Besser war da schon zerdrückte Banane oder sowas. Das mit der Humana Baby-Fit Milch haben wir auch ausprobiert, die ist ihm wirklich bekommen, dafür hat die ihm so gut geschmeckt (ist Banane drin!), das er gleich immer noch ein Fläschchen haben wollte. Na ja, die Zeit geht auch wieder vorbei, bei uns wurde es echt gut, als er dann keine Fertignahrung mehr bekommen hat, davon hat er immer :kotz: . Der Pulli-verbrauch ist zwar nervig, aber solange er sonst fit ist und sich gut entwickelt, gibt es wirklich schlimmeres! :sonne
LG
mamalero
 

nic

Neues Mitglied
Lieben Dank,
ich denke, daß ich das mal mit den Schmelzflocken versuche.
:kotz: -Kinder sind ja wirklich keine Seltenheit und das ist ja auch wirklich unser einziges Problem. Die Zeit ist viel zu schön um sich um die be :kotz: ten Pullover zu ärgern. Er ist so ein kleiner Sonnenschein :sonne :sonne :sonne und ich hab als Baby wohl auch ge :kotz: und jetzt eher seltener...

Tschüss, Nicole
 
S

Sayshara

Guest
Also, mit meiner Tochter ist es dasselbe, sie spuckt nciht richtig, sondern stuunden nach dem essen läuft einfach ein wenig essen aus ihren Mund.Schmelzflocken kann sie nicht leiden, aber seit sie Gläschen bekommt hat es sich gebessert, zu dieser Mahlzeit bleibt das essen drin.

Meine Ärztin meinte zu mir, das es auch eine extra Nahrung für Kinder gibtb die soviel spucken, das die aber noch schlechter als die HA Nahruung schmeckt. Außerdem sagte sie zu mir, solange das Kind zu nimmt ist das spucken zwar lästig, aber nicht schlimm.
 
E

Elbin

Guest
so.. meine freundin hat das gleiche problem wie dein paul... sie hat es untersuchen lassen unhd es ist festgestellt worden das der magen sich noch nicht gesenkt hat, sprich der knick von der speiseröhre zum magen ist noch nicht vorhanden. das gibt sich, kann aber bis zum 1.lebensjahr dauern :) die ärzte sagen man sollte dann mehrere kleinere protionen füttern, aber ob dein kind das mitmacht is ne andere frage.. gg. viel bäuerchen machen lassen und wenn möglich kind hochlagern mit dem oberkörper und beim trinken immer eine pause machen und bäuerchen rausholen. so erleichterst du es deinem kind. :)
 
K

Kalle

Guest
das gleiche Problem haben wir auch. Jasmin ist jetzt 11 Monate alt und mittlerweile hat das Spucken stark nachgelassen. Aber an manchen Tagen, so auch heute ist das wieder ganz extrem. Solange die Kinder zulegen und nicht dabei stagnieren oder abnehmen ist das alles halb so schlimm. Einziger Nachteil dabei ist, das der Wäscheberg immer enorm ist. :sure
 
Oben